OLED Monitor mit Screenbar - Erfahrungen

Diskutiere und helfe bei OLED Monitor mit Screenbar - Erfahrungen im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege mir einen neuen Monitor anzuschaffen: WQHD, 27 Zoll, OLED. Aktuell tendiere ich zum... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Technomanking, 6. November 2024.

1. Technomanking
    Technomanking Gast

Hallo,

ich überlege mir einen neuen Monitor anzuschaffen: WQHD, 27 Zoll, OLED. Aktuell tendiere ich zum https://rog.asus.com/ch-de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-strix-oled-xg27aqdmg/. Dieser kommt mit einem WOLED Panel daher und in glossy - nicht matt.
    Da ich mir parallel auch eine Screenbar anschaffen will, frage ich mich, ob sich diese nicht mit dem OLED Monitor beisst. OLED, inbesondere das glossy, ist ja relativ empfindlich auf Lichtquellen von vorne. Wobei QD-OLED anfälliger ist als WOLED.
    Zu der Thematik findet man nicht viel online. Bei Reddit sind Screenbars eh verhasst und der Ton sehr rau. Die paar, welche Erfahrung damit haben, sind geteilter Meinung. Bei den einen passt alles, bei den anderen hat die Kombination nicht funktioniert. Bias-Lightning wird als Alternative oft genannt.

Was sind hier eure Erfahrungen? Was nutzt ihr?

LG

:)

#1 Technomanking, 6. November 2024
Thema:

OLED Monitor mit Screenbar - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

OLED Monitor mit Screenbar - Erfahrungen - Similar Threads - OLED Monitor Screenbar

Forum Datum

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers: LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers Das verkündet das Unternehmen zumindest in eine Pressemeldung. Zuvor hatte man bereits die zweite Jahreshälfte 2025 in den...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:12 Uhr

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:44 Uhr

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
OLED Monitor mit Screenbar - Erfahrungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden