Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle?

Diskutiere und helfe bei Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, folgendes: vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen. Betriebssystem und alle nötigen Treiber sind von mir... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PCNoob903, 16. Dezember 2022.

1. PCNoob903
    PCNoob903 Gast

Hallo liebe Community, folgendes: vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen. Betriebssystem und alle nötigen Treiber sind von mir selbst installiert, das System läuft sprich ich kann Games zocken, Videos anschauen etc.. Mein einziges Problem ist, dass wenn ich z.B. mir ein Video auf YT über den Browser (Avast) anschaue und dann z.B. auf FL Studio 20 wechsle, der Ton plötzlich ausbleibt. Erst wenn ich über Settings in FL irgendein anderes Audiogerät anklicke und dann wieder das bisherige funktioniert es. Das will ich natürlich auf Dauer aber nicht. Mein Ausgangsgerät ist der Teufel Rockster Cross über Bluetooth.

Im Übrigen habe ich die leise Vermutung, unterschiedliche Sound-Treiber installiert zu haben. Eigentlich bin ich der absolute Noob was PCs angeht, bis vor zwei Monaten hatte ich null Ahnung von irgendwas und noch heute bin ich in manchen Belangen hingeschmissen. Im Bild seht ihr, was der Geräte-Manager so verrät was installiert ist.

0_big.png

Ich danke schonmal für Hinweise, weil ich so auf Dauer nicht darauf klarkommen werde :D

LG

:)

Thema:

Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle?

Die Seite wird geladen...

Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle? - Similar Threads - Ton Programmen wechsle

Forum Datum

iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein

iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein: iOS 26: FaceTime friert Video und Ton bei erkannter Nacktheit ein Erkennt die App während eines Videoanrufs Nacktheit, werden Bild und Ton automatisch eingefroren. Nutzer sehen dann eine Warnung...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025
Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden