Crossfire auf einem SLI-Board?

Diskutiere und helfe bei Crossfire auf einem SLI-Board? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man ein Crossfire-Gespann auf einem SLI-Board laufen lassen? Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 4. Juli 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Kann man ein Crossfire-Gespann auf einem SLI-Board laufen lassen?
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Soweit ich weiß nicht wirklich. Vorallem nicht wenns nen NVidia Chipsatz ist. Würden sie sich ja selber ein Bein stellen damit.

    Bin mir aber nciht sicher obs da nicht doch mal nen Trick gab dass man CF auf nem SLI Board zum Laufen bekommt....
    Kennt den evtl hier jmd? ;)
     
    #2 D!abloSV, 4. Juli 2007
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Die Kommunikation der beiden PCI-E`s ist ja vorhanden durch SLI. Und der Rest wird doch sowieso über das Loop-Kabel und der Brückenverbindung kommuniziert, oder?
    Es könnten natürlich vielleicht Treiber-Probleme auftreten, oder?
    (Irgendwie bin auf einem ,oder? Trip:) )
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    gibt mod treiber damit kannst du auf einem 975x board sli betreiben für den N-Force4 gibts die auch. Für den 680i aber nicht mehr da es eh keine ati karten gibt die besser sind als die von nv und für den p35 gibts keine weil das durch den zweiten 4x PCIe eh keinen Sinn macht aber für den x38 wird es sogar offizielle von intel geben
     
    #4 bernd das brot, 4. Juli 2007
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ah, ok, lag ich also doch gar nciht so falsch mit meiner Behauptung :)

    Dass es für den x38 offizielle Unterstützung für SLI gibt konnte man sich ja auch schon fast denken. Wäre ja ein wenig bescheuert weiterhin die Konkurrenz zu unterstützen. ;)

    Aber wie gesagt, auf deinem Board nicht, hast ja schließlich einen P965.
    Würde dir dann eher zum Kauf einer neuen Grafikkarte raten, hat man mehr von ;)
     
    #5 D!abloSV, 4. Juli 2007
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    es handelt sich nicht um mein Board. mein Freund baut sich jetzt auch einen PC zusammen. Im Moment steht jetzt noch nichts fest aber wahrscheinlich wirds ein Nvidia nForce 570SLI abwärts. Der PC wird wahrscheinlich ein AMD-System mit vorerst einzel ATI dann Crossfire und dann später ein SLI-Gespann.
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja.... wen er das zum laufen bekommt hätten wir gerne eine Gebrauchsanweisung. ;) Hab noch kein CrossFire System auf einem nForce Chipsatz höher als nForce 4 laufen sehen. Und selbst da gab es häufiger mal Probleme mit dem speziellem Treiber. Viel Spaß.....

    Im ernst.. red ihm das aus.... das ist völliger humbug wen er sich nicht wirklich sehr gut auskennt. Entweder er nimmt komplett ATI oder nVidia. Aber auf SLI CrossFire zu versuchen ist ein bisschen Hoffnungslos.
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ja, würde ich auch so sagen. Muss man nciht experimentieren etc. Außerdem ist, wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch dass das ganze problemlos läuft.
    In der derzeitigen Marktsitutaion sollte er die 8800gts nehmen, wird er mehr von haben ;)
     
    #8 D!abloSV, 4. Juli 2007
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    au
    warum heißt es wohl SLI?
    weil es kein Crossfire ist^^
     
    #9 Mr_Lachgas, 4. Juli 2007
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Problem ist er hat momentan nicht so viel geld zuverfügung und würde daher eine 1950XT nehmen. Würde die überhaupt auf so einen SLI-Board funktionieren?
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Einzelkarten funktioieren auf jedem Board, gleich welchen Chipsatz das Board oder die Grafikkarte hat.
    Nur Multi GPU Betrieb, wie SLI oder CrossFire brauchen ausgewählte KArten und Chipsätze.

    Wen er kein Geld hat, wieso dann überhaupt die Idee von CrossFire oder SLI? Da kann er doch froh sein wen er überhaupt eine so flotte Karte wie eine X1950XT kaufen kann. Allerdings stellt sich hier auch die Frage warum nciht erstmal eine günstigere X1950pro und das Gesparte Geld nicht schon für eine schnellere Karte anlegen die später kommt?
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    im low-end ist das eh ... diese mod-treiber sind halt immer nur dafür das optimum zu erreichen ich denke desshalb auch nicht das es überhaupt treiber für diese Karten gibt die er kaufen will/kann
     
    #12 bernd das brot, 4. Juli 2007
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    OT: Gibt er irgendwo einen Vergleich aller 1950er und 1900er? Ocen wär nämlich auch kein problem.
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @bernd das brot
    NUr für mich als Info..... wie meinst du das mit dem Optimum erreichen? Das nur die High End Karten wie die X1900XT/XTX oder X1950XT/XTX unterstütz werden und die X1900GT z.B nicht? Bin bei den "Versuchs"-Treibern nicht so versiert, ich meide sie immer.

    @Julian
    Meinst du sowas hier? Also einen Benchmark oder das man dir aufschreibt welche Taktraten welche X19XX hat?
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

Crossfire auf einem SLI-Board?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden