cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe?

Diskutiere und helfe bei cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit neustem eine extrem hohe cpu hitze obwohl ich keine tabs offen habe. ich habe mit cpu lüfter 5 lüfter verbaut und habe sie sogar über den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HackermitUSB, 6. Januar 2022.

  1. HackermitUSB
    HackermitUSB Gast

    ich habe seit neustem eine extrem hohe cpu hitze obwohl ich keine tabs offen habe. ich habe mit cpu lüfter 5 lüfter verbaut und habe sie sogar über den amd treiber noch verschnellert also dass sie noch mehr kühlen aber es verändert sich garnichts. ich habe einen i5 9600kf und ein lga 1151 socket. und das mainboard ist wärenddessen so um die 27 grad heiß. was ist da los


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png

    :)
     
    #1 HackermitUSB, 6. Januar 2022
  2. Optiki
    Optiki Gast

    Gibt es CTR 2.0 auch für den I9-9900k

    Welche Hardware wird noch verwendet? Welche Settings wurden im Bios benutzt?
    Die CPU erreicht ständig 100 Grad oder nur im Cinebench? Welche Temperuturen hat die CPU wenn keine Anwendungen offen sind?
     
    #3 Optiki
  3. facehugger
    facehugger Gast

    CPU wird 100 Grad heiß

    AW: Cpu wird 100 Grad heiß

    fantasyPC schrieb: ok dann gibt es kein Grund zur Sorge .. Schönen Abend noch Zum Vergrößern anklicken....
    Ebenfalls, das Forum hilft doch gern...*Daumen hoch :daumen:

    Gruß
     
    #3 facehugger
  4. JunglistMovement
    JunglistMovement Gast

    CPU wird 100 Grad heiß

    AW: Cpu wird 100 Grad heiß

    Son ähnliches Problem hatte ich auch mal, hatte nen 4790k... das letzte Prime runtergeladen und das ding ging Jenseits der 90 grad. Gab dann ne Vorgänger Version mit der man trotzdem auf Stabilität "stressen" konnte aber ohne dass die CPU dabei frittiert. Probier mal ne Version die zu dem Zeitpunkt der CPU rauskam. Alles ohne Gewähr... Tölpeltip! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 JunglistMovement
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    CPU wird 100 Grad heiß

    AW: CPU wird 100 Grad heiß

    Das geht auch mit nem 9900K@5GHz und Billigkühler, er taktet dann halt massiv zurück.
    Dafür sind die Schutzmechanismen ja da.
     
    #3 JoM79
  6. Atma
    Atma Gast

    CPU wird 100 Grad heiß

    AW: Cpu wird 100 Grad heiß

    Kleine Zusatznotiz: Der 4790(K) sowie alle restlichen Haswell-S CPUs sind nicht verlötet, unterm IHS befindet sich nur Wärmeleitpaste. Die hat einen entscheidenden Einfluss auf derart hohe Temperaturen bei Prime.
     
    #3 Atma
Thema:

cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe?

Die Seite wird geladen...

cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe? - Similar Threads - cpu 100 grad

Forum Datum

Trotz Wasserkühlung cpu 100 Grad?

Trotz Wasserkühlung cpu 100 Grad?: ich habe eine enermax liqmax iii 240 welche auch eigentlich funktioniert, lüfter drehen sich und die pumpe funktioniert normal, ich habe vorhin auch die wärmeleitpaste erneuert ohne besserung,...
Prozessoren 6. Dezember 2023

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?: Hi, ich habe das Problem das beim zocken meine CPU immer auf 100 Grad steigt und beim Mainboard dann ein rotes Leuchten aufkommt. Ich sag ehrlich ich weiß nicht mehr weiter, habe mittlerweile...
Prozessoren 15. November 2023

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?: Moin Servus Moin Die Frage wendet sich an das schon in der Überschrift aufgeführte Problem und zwar : ich mir meinen Traum vom gaming PC endlich Mal erfüllt. Nachdem ich mir alle Teile zusammen...
Prozessoren 12. September 2023

CPU gleich nach Start 100 Grad?

CPU gleich nach Start 100 Grad?: Hi, habe folgendes Problem. Und zwar steigt die Temp. der Cpu nach start ziemlich schnell auf 100, sodass sich der PC abdreht. Hab heute für ca. 30 min spielen können. Aber dann wieder das...
Prozessoren 28. August 2023

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?: Hallo vorab schon mal danke für jede Hilfe verzweifele momentan echt sehr an meinem pc. Ich habe 2 mahl den 700€ gaming pc von zechillis Hardware gebaut https://youtu.be/lS2r-RFJ5-4 Alles tip top...
Prozessoren 8. Juli 2023

CPU auf 100 grad Celsius?

CPU auf 100 grad Celsius?: Hallo, habe heute einen Stress Test laufen lassen aus Interesse wie meine Temperaturen sind und habe dann in HwInfo gesehen dass die die Temperatur von meiner CPU (i7-8700 mit boxed cooler) nach...
Prozessoren 9. Juni 2023

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?: Hallo besitze einen gaming laptop aber während ich zocke wird mein cpu bis zu 100 grad heiss. Support meinte das ein Bios Update helfen kann. Ich würde behaupten das man die wärmeleitpaste...
Prozessoren 21. Mai 2023

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?

Meine CPU zeigt dauerhaft 100 grad an (kann aber nicht sein)?: Moin , vor ca.1 Monat habe ich mir eine Radeon rx6600 gekauft weil ich mehr Leistung brauchte. Ich habe also angefangen zu spielen und habe gemerkt das ich irgdnwie nicht die fps in allen spielen...
Prozessoren 7. Januar 2023

CPU geht bei 100% innerhalb 2-3sec auf 80 Grad?

CPU geht bei 100% innerhalb 2-3sec auf 80 Grad?: Hey, ich bin von einem Ryzen 5 5600 auf einen Ryzen 7 5800x gewechselt. Bei meinem alten Ryzen 5 waren die Temperaturen Top, bei 100% max. 50 Grad (Wasserkühlung enermax liqmax iii argb 240)...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

CPU bis zu 100 Grad?

CPU bis zu 100 Grad?: Servus ^^, hab mein Mainboard auf das MSI Gaming A-Pro X570 geupgradet und verwende einen AMD Ryzen 7 2700x. Lüfter ist auch neu montiert (Pure Rock Slim). Gehäuse: Sharkoon T4 Vorne 3 Lüfter...
Prozessoren 6. Februar 2021

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?: Hey, ich habe nun seit ca. 1 Jahr den MSI Nightblade und mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen oder schon bei Gebrauch von Google Chrome sehr heiß wird. Die CPU schwankt zwischen 80-100 Grad....
Prozessoren 8. Januar 2021

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020
cpu ist bei 100 grad obwohl ich nichts offen habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden