Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC mit folgender Hardware und Windows 11 gekauft: CPU: i5-11400 GPU: RTX 3060 Ti RAM: 16 GB Dazu einen WQHD 165 HZ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hummmel123, 5. Januar 2022.

  1. hummmel123
    hummmel123 Gast

    Hallo, ich habe mir einen neuen PC mit folgender Hardware und Windows 11 gekauft:

    CPU: i5-11400

    GPU: RTX 3060 Ti

    RAM: 16 GB

    Dazu einen WQHD 165 HZ Monitor.

    Nun habe ich das Problem, dass ich in Spielen wie z.B. Ark oder Enlisted teilweise ein stark flackerndes Bild bekomme, was gerade in Shootern wie Enlisted sehr nervig sein kann.

    Ich habe Ark auf 60 FPS beschränkt, da es ansonsten zu sehr starken Einbrüchen kommt. Enlisted spiele ich auf 150 - 165 FPS um den 165 HZ Monitor auch voll nutzen zu können.

    Wenn ich eins der beiden Spiele z.B. im Discord meinen Freunden streame sehen sie das Bild normal ohne Flackern, sprich nur für mich ist das Problem sichtbar.

    Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte und was man dagegen machen kann?

    :)
     
    #1 hummmel123, 5. Januar 2022
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

    AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

    Was für ein Laptop ist es denn?

    Die iGPU wird benötigt, da sie das Bildsignal zum Ausgang durchschleift.
     
    #3 DKK007
  3. Zyz-Nerd
    Zyz-Nerd Gast

    Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

    AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

    AppleFan737 schrieb: GELÖST anscheinend war die GPU überhitzt, hab den Lüfter gereinigt (ein paar mal mitn Staubsauger außen am Lüfter drüber) und es geht wieder wie gewohnt Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, wie hast Du die interne HD GPU wieder aktivieren können, Bildschirm Laptop flackert bei mir und externer ist schwarz VGA und hdmi, weil ich die Intel GPU deaktiviert habe.
    MfG Jörg
     
    #3 Zyz-Nerd
  4. cimenTo
    cimenTo Gast

    GTX1070 - Grafikfehlern? La Grafikkarte, oder doch was ganz anderes?

    Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was hier das Problem ist. Das sieht für mich alles nach der Grafik des Spiels aus. Wenn ich die Ereignisanzeige in Windows öffne, dann "flackert" die Liste beim Aktualisieren bei mir auch. Und ich sitze aktuell ebenfalls mit einer 1070 hier. Stell mal in den nvidia Treibern alles auf Standard bzw. "Globale Einstellung Anwendungsgesteuert", denn die Optionen im Treiber bringen möglicherweise mehr Fehler als wenn man die Einstellungen im Spiel verändert. Sprich der Treiber überstimmt die Spieleinstellungen und vielleicht ist das dein Problem.

    Aber nachwievor sehe ich nichts auffälliges und es wirkt alles normal und hat wenig mit einem Defekt zu tun. Defekte zeigen sich meistens durch eindeutige Bildfehler wie aufflimmernde Pixel über dem gesamten Bildschirm.
     
    #3 cimenTo
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Das hatte ich vorhin grad!
    Plötzlich flackert der Bildschirm, denke schon der Neuaufbau is schrott, dann erscheint aber ein neuer PCIe Treiber.

    Da hat Windows einfach mal den richtigen Amd Treiber mit nem Schrott überspielt, wodurch in der Amd Software keine Telemetrie und CPU Daten mehr angezeigt wurde.

    Erstmal automatische Windows Treiber Updates deaktiviert und die AMD Software neu aufgespielt.
     
    #3 FetterKasten
  6. Hamulus
    Hamulus Gast

    27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

    manchmal flackert er, wenn z.B. bei Battlefield den Ladebildschirm läd. Manchmal auch nur im Desktop Bereich.

    Vermute das es direkt vom Bildschirm kommt, vllt Schaden durch den Transport?
     
    #3 Hamulus
Thema:

Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11? - Similar Threads - Bildschirm flackert Windows

Forum Datum

Android Emulator Bildschirm flackert?

Android Emulator Bildschirm flackert?: Hallo, ich habe seit paar Tagen das Problem dass kein Android Emulator mehr auf meinem Laptop richtig funktioniert. Habe immer den LCDPlayer verwendet aber nach ersten auftreten des Fehlers neue...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Bildschirm flackert wegen mehrfachstecker?

Bildschirm flackert wegen mehrfachstecker?: Habe den mehrfachstecker wohl kurz zwischen aus und an gehabt bzw zu langsam umgeschaltet jetzt flackert mein Bildschirm ist er jetzt komplett im arsch?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. September 2023

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?

Bildschirm flackert nach Nvidia Treiber Aktualisierung?: Habe den Treiber meiner 2080ti geupdatet, nun flackert ein Streifen am linken Rand von oben nach unten. Es fängt nur an, wenn ich ein Spiel starte. Bei der Installation gab es kurze Zeit ein...
Software & Treiber 9. August 2023

bildschirm flackert bei 144hz?

bildschirm flackert bei 144hz?: Ich habe meinen Bildschirm jetzt seit 1,5 Jahren und habe diesen immer auf 144 hz ohne Probleme gehabt, doch plötzlich hat mein Bildschirm unten das Flackern angefangen und als ich diesen auf 120...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Bildschirm flackert schwarz in Steam?

Bildschirm flackert schwarz in Steam?: Mein Bildschirm flackert schwarz wenn ich bei den Steam Angeboten bin, jedoch flackert er nicht wenn ich im desktop bin. Zusätzlich habe ich bei Landwirtschaft Simulator 22 ein weißes und helles...
Grafikkarten 13. Juli 2023

Wieso flackert mein Bildschirm bei mehr Hz?

Wieso flackert mein Bildschirm bei mehr Hz?: Hallo, ich habe einen 144Hz Monitor (AOC 27G2) per Displayport an einer Inno3D GeForce RTX 3070 Ti angeschlossen und bekomme ein Flackern auf dem Bildschirm wenn ich ihn über 60Hz einstelle....
Grafikkarten 1. Juli 2023

Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert?

Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert?: Abend zusammen, ich übertrage mein Teams Meeting mittels HDMI Kabel vom MacBook auf den Bildschirm. Der externe Bildschirm beginnt erst nach ca. 2 Minuten in unregelmäßigen Abständen kurz zu...
Grafikkarten 1. Juni 2023

Bildschirm Flackert beim Spielen?

Bildschirm Flackert beim Spielen?: Beim Spielen kommt es vor das Schatten Flackern oder die Auflösung ändert sich die ganze Zeit oder alles Wackelt aber es liegt nicht am Monitor (Habe schon einen anderen Versucht und das Kabel ist...
Grafikkarten 20. April 2023

Warum flackert mein Bildschirm?

Warum flackert mein Bildschirm?: Hey Leute, ich habe mir einen neuen PC geholt und den Samsung g5 über Display Port angeschlossen aber der Bildschirm flackert. Ich habe auch schon bei den auflösungen geguckt aber ich kriege es...
Grafikkarten 29. Januar 2023

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?

Seit einem Windows Update Gestern Flackert mein 2ter Bildschirm?: Hallo, seit ca 2 Tagen Flackert mein 2ter Bildschirm, ich vermute das Liegt an einem Windows Update. Jetzt kommen wir Allerdings zum Lächerlichen Pukt, immer wenn ich das Nvidia Grafikkarten...
Software & Treiber 30. September 2022

Bildschirm flackert Windows 7

Bildschirm flackert Windows 7: Hallo zusammen seit ca 3 wochen flackert bei meinem Windows 7 32 bit der Bildschirm. Notebook (NB) war aus oder auf Ruhezustand wird eingeschaltet alles läuft normal, plötzlich flackern am...
Windows 7 27. November 2018

Sims2 bildschirm flackert seit windows 8.1 installiert

Sims2 bildschirm flackert seit windows 8.1 installiert: Sims2 bildschirm flackert seit windows 8.1 installiert
Computerfragen 4. Mai 2014

Bildschirm flackert nach windows 8 installation

Bildschirm flackert nach windows 8 installation: Bildschirm flackert nach windows 8 installation Ich habe erflogreich win 8 installiert, so dachte ich ... Als der Computer neu startete und ich meine persönliche Anpassung vornahm...
Computerfragen 26. Oktober 2012
Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden