Microsoft Surface Alternative

Diskutiere und helfe bei Microsoft Surface Alternative im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauche vorrangig für die Schule und später Studium einen Laptop, habe mir dann aber überlegt, dass so ein Tablet PC mit Tastatur doch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich brauche vorrangig für die Schule und später Studium einen Laptop, habe mir dann aber überlegt, dass so ein Tablet PC mit Tastatur doch Sinnvoller wäre, da er viel handlicher ist. Und wenn ich mir schon sowas zulege sollte es auch über gewisse Mindestfunktionen verfügen, damit ich auch länger dran Freude habe und nicht nachrüsten muss. Bin dann schnell zum Surface gekommen was mir aber zu teuer ist. Da gibt es ja viele Alternativen vorallem von Medion, Acer etc. bin mir aber unschlüßig welche das beste Preis/Leistungs Verhältnis haben.
    Es sollte folgendes haben:
    Windows
    Mind. 10 Zoll
    Full HD Auflösung
    USB 3.0
    Präzises Touch Display
    abnehmbare Tastatur

    Wäre sehr dankbar für Ratschläge *
     
    #1 Unregistriert, 24. September 2014
  2. Phoenix9492
    Phoenix9492 PC-User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50401

    Hi,
    vor dem selben Problem stehe ich zurzeit auch. Wirst du das Convertible nur für Office und surfen benutzen wollen, oder auch für rechenintensivere Programme, wie zB. Photoshop, MegaCAD, etc.? Was ist dein maximales Budget und was für eine Akkulaufzeit brauchst du mindestens? *
     
  3. bubbafish
    bubbafish Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Programme wie Photoshop und MegaCAD sollten schon drauf laufen. Eine Akkulaufzeit von 6 Stunden sollte auch drin sein, denke ich.
    Und mein Budget liegt so bei 400€. Aber je günstiger desto besser *
     
  4. alu-xb
    alu-xb Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57364
    Also für 400€ darfst du kein Wundergerät erwarten, dass bedingungslos alles erfüllen soll.
    Eines der Produkte, die ich mir genauer angeschaut habe:

    Asus Notebooks günstig kaufen bei notebooksbilliger.de t100ta dk050h

    Es hat einen Intel Atom Z3375. Asus hat diesen Transformer Book glaube ich gegen Juni einen Prozessorupdate verpasst, paar Mhz mehr bei selber Akkulaufzeit. Im Officebetrieb hält das Ding ca 8-9 std, unter max.Last glaube 3-4std. Großer Nachteil daran: Der Akku lässt sich nur per USB laden, dh. man braucht Geduld beim aufladen. Da das Teil nur 2 gb ram hat und einen Atom Bay-Trail, ist es nicht geeingnet für rechenintensivere Programme. Photoshop ist darauf noch anwendbar mit bisschen Geduld, bei CAD sieht es denke ich wesentlich schlechter bzw nahezu unmöglich aus.

    Das alles gibt es einen Zoll größer:

    Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    Hier kannst du aber selbst eine Festplatte an die Docking-Tastatur einbauen, ohne großen Aufwand. Die 64gb sind im Tablet verbaut, die HDD ist in der Dockingtastatur. Finde es nicht gerade zukunftssicher.

    Ich bin in der Hinsicht nicht so gut informiert bzw. beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit den Convertibles.

    Bei mir beginnt das Studium am 1.Oktober. Ich will eigentlich von Anfang an mit einem Convertible anfangen, aber zwinge mich selbst bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten, denn Intel hat vor kurzem die Core M-Reihe vorgestellt, die bei wenig Leistungsaufnahme sehr effizient sein sollen und von der Rechenleistung sich hinter die 4. Generation von der i5- Reihe stellt, speziell für 2 in 1 Geräte. Und ich hoffe, dass das Surface Pro 2 bis dahin vom Preis fällt, da es mein absolutes Wunschprodukt ist. Falls du trotzdem weitere Alternativen willst, kann ich sie dir gerne aufschreiben

    Meine persönlichen Bedingungen für ein zukunftssicheres 2 in 1 Tablet:
    - mit Digitizer,dh. mit einem Stift schreiben für OneNote, etc..
    - mind. 6 Std Akkulaufzeit
    - mind. einen i5 Prozessor der 4. Generation ( Darunter entspricht nicht meinen Leistungsansprüchen)
    - mit einer SSD Festplatte
    -mind. 4 Gb-Ram
    - Windowsbetriebssystem *
     
  5. Mazewayne
    Mazewayne Gast

    Eure Vorstellung... ahja..
    Wenn du keinen Digitizer benötigst... hol dir lieber ein Notebook, da ist für das Budget was besseres drin.
    Wenn es um einen Digitizer geht, dann musst du schon 800+ ausgeben.
    Einen i5 im Tablet ist schwachsinn, in Tablet werden immer bessere Mobile CPUs eingebaut von Intel.

    Was dieses Jahr noch kommen wird: Lenovo thinkpad helix 2, HP envy 2x 2014 edition oder Acer Aspire switch 2014.
    Das sind 3 Geräte welche mit Digitizer, UMTS und Tastatur ausgestattet werden.

    Photoshops und CAD auf einem Tablet flüssig laufen lassen, eventuell bei Geräte ab 1500€

    Gruß. *
     
Thema:

Microsoft Surface Alternative

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. surface alternative

    ,
  2. surface rt über usb laden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden