Laufwerk / Xbox 360 lackieren

Diskutiere und helfe bei Laufwerk / Xbox 360 lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ihr in meinem Profil sehen könnt ist alles auf meinem Tisch schwarz und meistens blau beleuchtet, aber mein Laufwerk ist beige und passt halt nicht... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BadAssKicker, 27. September 2008.

  1. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286

    Wie ihr in meinem Profil sehen könnt ist alles auf meinem Tisch schwarz und meistens blau beleuchtet, aber mein Laufwerk ist beige und passt halt nicht so rein, sieht hässlich aus. Da ich an dem Brenner liege (er brennt Xbox 360 SKs super!! *ehem*) und ich keine Laufwerkblenden zum Kaufen finde, wollte ich es lackieren.

    Hat jemand Erfahrung mit so was?


    Ich würde mal sagen, ich entferne erst mal die Blende, grundiere es mit Schleifpapier (ja ich hab die Suche benutzt!) und lackiere es mit Sprühlack.

    Nun bevor ich in den Baumarkt gehe (der nächstliegende ist Toom mit schlechter Kaufberatung, ich war Hausmeister in nem Altenheim, ich weiss wovon ich spreche) würde ich gerne wissen, was ich nun genau kaufen soll.

    Welche Stärke soll das Schleifpapier haben? Welchen Sprühlack? Oder sogar anderen Lack? Wie gehe ich nun genau voran? Teuer sollte es nicht unbedingt werden.


    Mit dem Zeug, das ich gekauft habe, würde ich auch gerne meine Xbox 360 und die Controller lackieren. Ich denk mal das wird das gleiche Vorgehen sein wie bei der Laufwerblende, also ist die Blende quasi ein Test, wie es danach aussieht, ist ja gleiches Material.


    Freu mich auf Antworten!
     
    #1 BadAssKicker, 27. September 2008
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Also Grundieren meint eigentlich nicht das Schleifen mit Schleifpapier. Es gibt extra lösungen die man vorher aufträgt, damit der Lack haftet. Aber das bringt dir im normalfall (und vorallem auf Plastik) nicht viel. Du kannst also egtl direkt loslegen. Wichtig ist das entfetten, bzw reinigen des Untergrunds. Also erst mit alkohol oder ähnlichem drüberwischen. Dann trocknen lassen. Dann lackieren.
    Der Lack sollte gewöhlicher Sprühlack sein (allerdings ist in unserem toom das sortiment winzig, ich musste zu Praktiker).
    Wichtig ist, dass du beim Lackieren die erste schicht nur seehr dünn aufträgst, dann ca 5min warten und dann die nächste Schicht, usw, bis die Deckung perfekt ist.
    Hab ich irgendwelche Fragen noch offen gelassen?
     
  3. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Ok verstehe.

    Ist es bei der Xbox genauso? Also ohne Grundieren, gleich lackieren?


    Welcher Lack sieht am besten aus, sollte schwarz sein, da gibs ja so verschiedene, schwarz-matt usw.
     
    #3 BadAssKicker, 27. September 2008
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Laut deinem Profil hast du ja ein Antec Nine Hundred
    Da das Nine Hundred Matt-Schwarz ist würde ich die Laufwerksblende auch Matt-Schwarz lackieren. Passt besser dazu, vergiss aber nicht am Ende den Lack mit Klar Lack zu versiegeln. Je nach dem Welchen lack du nimmst musst du auch den entsprechenden Klarlack nehmen.
    Bei einer Matt lackierung würde ich einen Seidenmatt Klarlack und bei einer Glänzenden oder Metallic Lackierung einen Glänzenden Klarlack nehmen.
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also, ihr werdet bald Bilder von meinem neu Lackierten Case sehen, und ich hab kein Klarlack verwendet, wozu ist der eigentlich gut? Ich dachte der ist nur für den Glanz, jetzt schreibst du aber, dass es auch matten Klarlack gibt?..
    @BadAssKicker
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ist das gehäuse der XBox aus Plastik oder aus Metall?, wenn es Metall ist, musst du evtl mit Schleifpapier drüber! Nicht jeder Lack haftet auch auf anderem Lack, bzw es gibt lack der sehr agressiv ist, und den ursprünglichen auflöst. Kann, (wenn ich jetzt so drübernachdeke) auch bei plastik der Fall sein, da sag ich mal: Einfach Probesprühen! Wenn man dann (nach ca 10min) Artefakte sieht, muss man halt Schleifen, wenn nicht, kann man weiter machen. Ist auch n bisschen Glückssache..
     
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Der Klarlack ist da um den Lack vor Schäden zu schützen. Viele Lacke sind nicht z.B. Stoßfest oder Wetterfest und für Sowas ist der Klarlack da.

    Zum Gehäuse der XBox. Soviel ich bei meiner erkennen kann ist ausen alles Plastik
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Naya, aber ich denke nicht, dass er vorhat seine Xbox zu stossen oder im Winter draußen stehen zu lassen :D also ist doch der Klarlack nicht wirklich nötig, und die meisten Lacke sind egtl auch recht stoß- und kratzfest.
    @BadAssKicker:
    Such dir einfach ne Schöne Farbe aus, die dir gefällt. Bei der Blende sollte sie natürlich dem Rest der Gehäuses ähneln, wenns eher matt ist, dann kauf dir Matten Lack.
     
  8. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Danke für die Antworten.


    Ja die Xbox ist aus Plastik.


    Ich kauf mir bald einfach, je nachdem wie teuer die sind, paar Sprühdosen Matt-Schwarz. Die Xbox in schwarz sieht einfach geil aus und am besten kauf ich noch blaue Kaltlichtdioden dazu, holy shit. Klarlack denk ich mal, ist wie one-x nicht so wichtig, weil alles ja unterm Dach ist...außer bei den Controllern, die fliegen doch öfters um die Luft.


    Wegen dem Alkohol...ich hab ne Dose Feuerzeug Benzin für mein Sturmfeuerzeug, da steht drauf des reinigt Fette, sollte gehen oder?!
     
    #8 BadAssKicker, 27. September 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Oder du schaust mal bei eBay und Co. nach einer defekten bzw. nur dem Case selber von einer xBox360 Elite. Jene ist ja in matt-schwarz.
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Jap, das mit dem Benzin sollte gehen! und ICh denke eine Dose 400ml sollten reichen, durchschnittlich guter Lack kostet in etwa 8 euro, wenns billiger ist, darfste dich über die Quali nicht wundern!
     
  11. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Hab ich schon, aber habe nichts gefunden.

    Da gibs ein Case von einer anderen Firma, heißt XCM. Das Case heißt Black Knight für ungefähr 50 Euro und sieht so aus:

    [​IMG]

    Wahlweise auch mit blauem X an der Seite. Kriege ich hoffentlich selber hin die Farbe.
     
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    wenn die matt ist.... bin ich der Kaisa von China

    matt ist für mich was anderes http://www.maxrev.de/files/2008/01/thumbs/t_wrap_it_golf_schwarz_matt.jpg

    das ist matt schwarz


    auserdem will er die laufwerks blendelakiert haben.... und da bei dem case ist sie auch silber....

    aufjden pack dir mal 800er oder 1000er schleifpapier rau das ganze mal an dann kaufse dir grundierung machst die druff wartest bis es trocken ist ... dann den lack drüber (2-3 schichten) wieder warten Fertig ....
     
    #12 e0n2008, 1. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    mit 800-1000er ists nicht rau sondern wieder glänzend glatt! um anzurauen, nimm lieber 250-400!
     
  14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Gibt auch extra Paltik-Grundierung & Klarlack is zum versiegeln da...
    nur so als kleine Info dazu ;)
     
  15. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Soll ich jetzt doch schleifepapier kaufen? Okay, ich hab ja keine Ahnung.


    Ich glaub du denkst ich will die Xbox 360 Laufwerkblende lackieren von dem Bild. Meine Xbox ist das nicht, sollte nur ein Beispiel sein, wie eins aussieht, das man fertig kaufen kann, falls du es überhaput so verstanden hast.


    Ich kauf mir jezz einfach irgendwann ne Sprühdose Schwarz-Matt und mal sehen wie des aussieht und obs geht ohne schleifen.
     
    #15 BadAssKicker, 2. Oktober 2008
Thema:

Laufwerk / Xbox 360 lackieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden