Forum "Letzte Updates" verlinkt zu Profil ohne entsprechendes Bild.

Diskutiere und helfe bei Forum "Letzte Updates" verlinkt zu Profil ohne entsprechendes Bild. im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Links unter "Letzte Updates" im Forum ist ein Bild welches im Verlinkten Profil nicht öffentlich zu sehen ist. [img] Verlinktes Profil:... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Gorsi, 21. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Links unter "Letzte Updates" im Forum ist ein Bild welches im Verlinkten Profil nicht öffentlich zu sehen ist.

    [​IMG]

    Verlinktes Profil:
    sysProfile: ID: 66035 - Foxm83

    URL zu dem Falschen Bild:
    [​IMG]

    Snuffy hat das Problem entdeckt. Bei mir ist es auch unter Aktuellem Chrome.
     
    #1 Gorsi, 21. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Exakt, aktueller Chrome.
    IE11 das gleiche.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kann ich bestätigen; Browser ist der Firefox ESR 31.1.0.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Vermute also, dass es nen Sync Problem beim Server ist... Scheinen ja alle Browser betroffen zu sein (ich übersehe einfach mal Safari u. Opera :p)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich denke ehr das diese Bild drin war, dann wieder raus genommen wurde ohne es zu löschen. Guru hat mit Sicherheit eine Zeitliche Beschränkung eingebaut damit es nicht alle 2 Minuten aktualisiert wird und die Leute sich so im Blickpunkt halten weil sie Klickgeiler sind als Youtuber.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was ein syncing Problem wäre...
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das ist Vermeidung von unnützen Traffic/Serverbelastung und sparen von Codezeilen aka Arbeit.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jaein.

    Zu ersterem stimme ich dir vollkommen zu. Es werden zwei Datenbanken o. zwei Webserver miteinander gesynced...

    An Codezeilen hat das gar nix mehr zu tun. Das ist alles gescriptet und läuft vollautomatisch. Ob das jetzt im 5min, 5h o. 25d Rythmus abgerufen wird ist genau eine Einstellung in den Cronjobs.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und wer schreibt die Scripte oder Pflegt sie ein und ändert sie eventuell ab?
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Davon rede ich doch gar nicht das man es dauernd neu aktivieren muss. Ich rede davon das man es erst einmal erstellen muss sowie einpflegen. Ein Script entsteht ja nicht aus dem Nichts. Jemand muss sich Gedanken darüber machen. Es schreiben und testen. ventuell Bugfixen und dann in die Seite selbst einpflegen. Es macht also Arbeit. Und wenn man kann, versucht man Arbeit ja zu vermeiden.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das ist richtig.
    Aber was hat das dann mit dem aktuellen Problem zu tun?
     
  12. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    :)

    Danke für die Hinweise.
    Wie Ihr schon richtig erkannt habt, wird die Zuordnung aus Performance-Gründen gecached.
    Offensichtlich war zum Zeitpunkt des Cachings das Bild im Profil des Nutzers vorhanden - später erst hat er es entfernt.

    Wie lange so ein Bild dann drin ist, hängt u.a. davon ab, wie viele Profile danach aktualisiert werden und in denen Bilder enthalten sind.
     
Thema:

Forum "Letzte Updates" verlinkt zu Profil ohne entsprechendes Bild.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden