optisches kabel einstellen für mainbord !!!

Diskutiere und helfe bei optisches kabel einstellen für mainbord !!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin leut.. so heute ist endlich mein Optisches kabel da.. habe sie angeschloßen an mein logitech z906... alles gut perfekt.. so nur jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 15. Februar 2014.

  1. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    moin moin leut..

    so heute ist endlich mein Optisches kabel da..
    habe sie angeschloßen an mein logitech z906... alles gut perfekt..
    so nur jetzt destop einstellen!! ich habe jetzt diesen Digital output
    als standard gerät festgelegt.. das problem ist jetzt sobald ich mein headset
    anschließe kommt kein musik ton oder irgendetwas.. sobald ich das standart lautsprechen als standart mache kommt dann kein ton von digital output raus!!
    was muss ich da ändern ?
    mfg
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ist ja schließlich auch nur eine Soundkarte, daher kein Simultaner Sound.
    Also heißt es entweder Ton über die Anlage oder über den Kopfhörer.
    Was aber Funktionieren kann ist z.B. für TeamSpeak, das du dort auswählst das er den Ton über die Lautsprecher(Headset) ausgeben soll anstatt über den DigitalOut, solltest dann nur noch bei Windows, die Lautsprecher(Headset) als Kommunikationsgerät festlegen.
     
  3. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja wow.. und wenn ich mit headset gamen will ? dann muss ich ja immer das
    scheiß kabel raus und rein stecken ? das doch voll behindert !
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aber völlig normal und logisch. Außerdem kann man sich auch bisschen gewählter ausdrücken ;-) Sind hier nicht in der Gosse...
     
    #4 bulletpr00f, 15. Februar 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  5. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    schaut ich habe an meinen mainbord einen optischen anschluß! so
    sobald ich das anschliße bekomme ich sound rauß musik,youtube,ingame,usw..
    das problem ist jetzt eins.. sobald ich mein anlage ausschalte und mit mein
    headset gamen oder musik hören will muss ich ja jedesmal das umstecken ??? das ist
    doch nicht logisch ? und was soll bitte diese -->
    uLtimate
    Möchtegern-Schrauber
    uLtimate ist in Verruf geraten kindergarten oder was ?? omg!
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Zum einen ist das sehr wohl logisch. Du kannst auch nicht in zwei verschiedenen Tonlagen gleichzeitig singen, ebenso wenig wie du nicht in zwei Richtungen gleichzeitig fahren kannst. Ein Signal wird über einen Ausgang an ein Gerät ausgegeben. In dem Fall deine Anlage. Damit das Signal an ein anderes Gerät, welches auch über einen anderen Ausgang angesteuert wird, musst du die Übertragung entweder softwaretechnisch (wenn möglich) umlenken, eine Art Schalter der von Ausgang A auf Ausgang B schwenkt, oder eben händisch selbst den Ausgang wechseln. = Kabel raus, anders Kabel rein. Jetzt verständlicher? :)

    Natürlich gibt es Geräte, die das separate Ansteuern verschiedener Geräte über verschiedene Leitungen gleichzeitig unterstützen, die kosten aber ne Mark mehr.

    Zum zweiten: diese Anzeige / Darstellung zeigt dir und jedem anderen, wie deine bisherigen Kommentare von anderen Nutzern bewertet wurden. Da gibt's ausgiebige Erklärungen in mehreren Threads hier, hier wird dir alles genau erklärt.

    Schaust du hier:
    http://forum.sysprofile.de/hinweise...-guide-zur-forenberuehmtheit.html#post1105021

    Hat nichts mit Kindergarten zu tun, eher um anderen Nutzern zu zeigen, wie zuverlässig / hilfreich die Kommentare eines anderen in der Vergangenheit waren. Also ruhig bleiben und drüber nachdenken ;)
     
    #6 bulletpr00f, 16. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  7. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    habe problem behoben!!!
    danke noch mal an alle die meinungen geschrieben haben!
    mfg

    closed
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Dürfte ich erfahren, wie du das Problem behoben hast? Das wäre vielleicht für andere Nutzer, mit dem selben Problem, interessant. :)
     
Thema:

optisches kabel einstellen für mainbord !!!

Die Seite wird geladen...

optisches kabel einstellen für mainbord !!! - Similar Threads - optisches kabel einstellen

Forum Datum

Sonos Playbar mit Fire TV an Bildschirm verbinden ohne optischen Ausgang?

Sonos Playbar mit Fire TV an Bildschirm verbinden ohne optischen Ausgang?: Hallo! Ich habe mir neulich die etwas ältere SONOS Playbar gekauft. Ich habe jetzt einige Zeit über meinen kleinen Laptop und einem Optisch zu Usb C Adapter Filme geguckt. Jetzt kam mir aber die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2023

Mainboard optisch aufrüsten?

Mainboard optisch aufrüsten?: Gibt es irrgenteine möglichkeit sein Mainboard optisch aufzurüsten ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-optisch-aufruesten
Prozessoren 29. Oktober 2023

Google Maps mit optischer Neuerung

Google Maps mit optischer Neuerung: Google Maps mit optischer Neuerung Google hat da noch einmal bei den Farben nachgearbeitet und testet, ob die »Lesbarkeit« besser für den Nutzer ist. Sofern ihr das Ganze so seht, wie in unserem...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test

Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test: Roccat Vulcan II Max – Optische Gaming-Tastatur im Test Die Marke von Turtle Beach ist bekannt für seine Peripherie für Gamer und ich hatte mir vor einiger Zeit bereits die Vulcan II Mini...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2023

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit: XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit dessen Produkte aus dem Segment für Projektoren haben wir im Blog schon das ein oder andere Mal berichtet. Man hat Modelle für...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?: Servus, ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste, aber okay. Es geht hier auch NICHT um die...
Grafikkarten 3. Januar 2023

LG Innotek zeigt optisches Zoom-Objektivmodul für Smartphones

LG Innotek zeigt optisches Zoom-Objektivmodul für Smartphones: LG Innotek zeigt optisches Zoom-Objektivmodul für Smartphones . . LG Innotek zeigt optisches Zoom-Objektivmodul für Smartphones
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2022

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?: Ich hab seit circa einem halben Jahr komische Soundprobleme am PC. Wenn ich den Rechner hochfahre... klappt der Sound erst mal einwandfrei. Aber wenn ich dann im Verlauf des Tages z.B. von einem...
Software & Treiber 6. November 2022

Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut

Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut: Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut Es handelt sich um die Vulcan II Mini, die mit einem geringen Footprint daherkommt, der laut Roccat bei 65...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2022

Warum piept/tuten Lautsprecher mit optischen Kabel?

Warum piept/tuten Lautsprecher mit optischen Kabel?: Ich verwende Lautsprecher Logitech Z625 in Verbindung zu meinem PC mit einem optischen Kabel, diese funktionieren auch normalerweise hervorragend. Allerdings, wenn ich die Netflix App unter...
Mainboards 6. August 2021

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?: Habe heute mein Astro A50 bekommen. Mit dabei war ein optisches Kabel. Ich habe mal an meinem PC geschaut, habe aber zuerst keinen Passenden Anschluss Gefunden. Aber dann fand ich einen Anschluss...
Mainboards 30. April 2021

Optisches Kabel (Logitech Z906/ Pc) - kein Ton

Optisches Kabel (Logitech Z906/ Pc) - kein Ton: Optisches Kabel (Logitech Z906/ Pc) - kein Ton Hallo zusammen, habe seit gestern das Z906 von Logitech und hab es bisher über ein 6-kanal-direktkabel an meinem pc angeschlossen. lief auch...
Computerfragen 29. März 2012

Bernstein Audio Modul vs. Optisches Kabel

Bernstein Audio Modul vs. Optisches Kabel: Hallo Freunde der Nacht, ich hab mal wieder ein Problem... :confused: Also, bei der kommenden Umrüstaktion auf i7 kommt ein DFI LANParty UT X58-T3eH8 Mainboard zum Einsatz. Selbiges hat alle...
Sound & Audio 6. August 2009
optisches kabel einstellen für mainbord !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden