Bluetooth weg nach Windows 11 Update?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth weg nach Windows 11 Update? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe heute Windows 11 installiert. Und zwar komplett neu, bedeutet alles auf "Werkseinstellungen". Ich habe das Mainboard: Asus Rog Strix... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xam193, 5. November 2021.

1. xam193
    xam193 Gast

Hallo!

Ich habe heute Windows 11 installiert. Und zwar komplett neu, bedeutet alles auf "Werkseinstellungen". Ich habe das Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming (wifi). Dieses Mainboard hat Bluetooth an Board.

Bevor ich auf Win11 gegangen bin, habe ich Bluetooth oft benutz um meine Kopfhörer mit dem PC zu verbinden.

Als ich das aber nun machen wollte, hat das ganze nichtmehr funktioniert. Ich dachte zunächst ich finde nur die Option nicht... Aber als ich dann rumgegooglet habe, bemerkte ich, dass die Option bei mir nicht existier. Dann habe ich versucht über Problembehandlung mehr zu erfahren. Dabei hat mir Win11 aber klar machen wollen, dass dieses Gerät kein Bluetooth hat...

Ich weiß nicht genau was ich nun machen soll... Ist das vielleicht ein Bug? Oder muss ich möglicherweise irgendwelche bestimmten Treiber herunterladen? Im Device Manager habe ich auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte (ich habe aber auch nicht viel Ahnung...).

Danke und LG

Max Stuthmann

:)

Thema:

Bluetooth weg nach Windows 11 Update?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth weg nach Windows 11 Update? - Similar Threads - Bluetooth Windows Update

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:14 Uhr

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:58 Uhr

Teufel Rockster Cross 2: Bluetooth-Lautsprecher für den nächsten Strandbesuch

Teufel Rockster Cross 2: Bluetooth-Lautsprecher für den nächsten Strandbesuch: Teufel Rockster Cross 2: Bluetooth-Lautsprecher für den nächsten Strandbesuch Dieses Modell soll dank Zertifizierung nach IPX5 auch gegen Wasser geschützt sein und so etwa den ein oder anderen...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:44 Uhr

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Jack Dorseys Bluetooth-Messaging-App Bitchat ist jetzt im Apple App Store erhältlich

Jack Dorseys Bluetooth-Messaging-App Bitchat ist jetzt im Apple App Store erhältlich: Jack Dorseys Bluetooth-Messaging-App Bitchat ist jetzt im Apple App Store erhältlich Die App setzt auf Bluetooth-Mesh-Netzwerke und kommt ohne Internet, zentrale Server, Telefonnummern oder...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt

8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt: 8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt Der Controller wird ab dem 15. Juli 2025 vorbestellbar sein und kostet 69,99 Dollar. 8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden: Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden Auch Kopfhörer und Lautsprecher hat man im Angebot. Mit dem UltiMate Pro kommt da nun ein neuer...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder

Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder: Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder Die App setzt auf Bluetooth-Mesh-Netzwerke und kommt ohne Internet, zentrale Server, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen aus. Da muss...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit: Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit Die neue Generation bietet allerlei neue Funktionen und soll obendrein mit einer Akkulaufzeit von über 30 Stunden...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen

Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen: Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen Im Zentrum steht der Chip-Hersteller Airoha, dessen Bluetooth-SoCs in vielen bekannten Geräten verbaut sind. Die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Bluetooth weg nach Windows 11 Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden