Kann das sein?

Diskutiere und helfe bei Kann das sein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe bei mir im geräte manager bei verfügbaren treibern gesucht um zu aktualisieren und da war einer aus 2020, heisst das dass die karte dann schon... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von eliasdernu, 20. Februar 2024.

1. eliasdernu
    eliasdernu Gast

Habe bei mir im geräte manager bei verfügbaren treibern gesucht um zu aktualisieren und da war einer aus 2020, heisst das dass die karte dann schon genutzt wurde?

es geht um eine rtx 2060

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

MSI Tomahawk B450M DRAM Debug LED

Farwel schrieb: Guten Morgen zusammen, also wie Brex vermutet hatte, liegt es an den Pins. Da hat das Rausnehmen des letzten Kühlers mehr Schaden verursacht als ich dachte. Ein Pin ist um ca. 30 Grad abgeknickt und zwei weitere um ca. 10 Grad. Allerdings seind keine Pins abgebrochen oder im Sockel stecken geblieben. Ich habe auch schonmal nachgeschaut, AMD bietet da ja keinen Reperaturservice an. Eine Selbstreperatur würde ich ebenfalls ausschließen, da ich mir das Motorisch nicht zutraue. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Pins "sicher" richten zu lassen? Viele Grüße, Farwel Zum Vergrößern anklicken....
    Falls du aus der Region Bodensee kommst kannst du es mir geben. Bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und durfte genug smd bauteile unter der Lupe Löten. Habe also die Motorische Fähigkeiten. Und durfte das meinem Z68a gd80 b3 auch mal machen nur halt am Sockel.

#3 Nathenhale
  3. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Geforce RTX 2080, i7 4790k Netzteil

Na ganz einfach die Technik wurde weiter entwickelt und verbessert.
    Auch kommen ältere Netzteile mit den Lastwechseln moderner Grafikkarten nicht so gut klar.
    Es muss aber nicht unbedingt BeQuiet sein.Es gibt auch andere Hersteller mit sehr guten Netzteilen.
    Corsair und Seasonic zum Beispiel,Die haben im Gegensatz zu Bequiet auch bis zu zwölf Jahre Garantie.
    Ob man solange ein Netzteil nutzen sollte, ist eine andere Frage.
    Ich selbst hatte ein Dark Power Pro 10 das nach zwei Jahren ausgestiegen ist.
    Ja ich weiß schon, Pech kann man mit jeden Hersteller haben.

#3 Terminator2697
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Windows 10 Memory Management

so das erste ist pfn deutet auf eine defekten HDD hin oder ein programm verweigert den zugriff von windows treiberload
    zuletzt defekte treiber
    2. memory managedmend deutet auf ein defekte treiebr oder hardware hin
    3 dasselbe
    4 irql equal ist ram fehler (vermutlich aus dem sleep modus heraus wegen defekten HDD error

Lösung
    beim start der windows dvd auf eingabeaufforderung drücken
    weg dahin
    win dvd starten
    auf computerstartreperatuer
    dann auferweite start reperatur dann auf eingabeauforderung und folgendes eingeben

chkdsk C:\ /f / r

chkdsk behebt Datenträger mft file
    f korrigiert die fehler in der mft
    r repariert verlorene sektoren falls reperable
    Mit chkdsk umgeht man auch Hardware defekte sektoren auf der HDD das geht eine Zeitlang gut auf dauer sollte man die HDD wechseln
    Das gilt nur für physische Speicher nicht für SSD hier gilt kaputt oder ganz aber chkdsk /f kann man anwenden wenn die mft beschädigt ist

Boot fehler
    bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot
    funktioniert nur mit mbr partitionierten HDD SSD
    das erste stellt die HDD Master boot record wieder her oder erneuert diese
    das zweite stellt den Partitionstabelle wieder her die zuletzt aktiv war. (buchstaben art und Anzahl)
    bei multi HDD systemen ist das etwas Komplizierter
    Weil oft der Bootloader nichta auf der systemplatte ist bei SSd zu empfehlen
    oft ein wildes suchen auf welcher HDD als erste die Partitiontabelle die zuletzt gültig war findet. bootreihenfolge im uefi umstellen
    Hier hilft nur im notfall ein zweit os zu installieren ab windows 7
    das stellt die OS startpartitionen wieder her
    Es reicht nur das installieren bis zum ersten boot danach kann wieder entfernt werden und durch das andere OS als standard gelöscht werden.

Was tun
    Zuerst HDD check
    dann sämtliche Software entfernen die das Dateisystem verändert. von antivirus bis Explorer Erweiterungen
    Wenn es sich um win 10 handelt muss man das bei jeder win 10 build machen ein upgrade funktioniert nicht mit veränderten standard gpo rechten. Was den grund bei errors sind.

ram mit memtest 86+ testen ab version 5 im uefi deutlich angenehmer zu bedienen den standardtest durchlaufen lassen min 1 nacht.
    Wenn keine fehler ist der ram OK
    generell OC deaktivieren

mein verdacht HDD errors somit auch mal mit crystal disk info den zustand der HDD die smart werte auslesen. steht da Warnung..... HDD raus
    Oft bei seagate max laufzeit überschritten I/O errors
    Grund ausgelegt für max 4800h / Jahr geplante Laufzeit von hersteller 2 Jahre real sind oft 5 Jahre = maxed 20 000h
    ein Jahr hat 8760h
    Dabei ist es egal wieviel die HDD geschrieben oder gelesen hat hier zählt laufzeit.
    Man bekommt als consumer HDD den Müll von den Servern
    Alles was kein dauerbetrieb aushält

Zuletzt kann es seind as die Windows dateien beschädigt sind wenn windows startet dann in cmd das eingeben
    "sfc /sannow"
    cmd immer als admin starten
    Wenn dann errors kommen wird komplizierter
    näheres dazu hier
    How to Use SFC Scannow to Repair Windows System Files

Wenn zu viele Fehler bei sfc kommen die nicht repariert werden können hilft nur noch inplace upgrade (quasi neuinstall)
    Windows dvd rein usb stick und auf upgrade drücken und die windows install HDD/partition nehmen
    Es bleiben alle daten erhalten außer Windows ordner
    Der benutzerordner wird auf dem desktoip verlegt und ein neuer angelegt. ist etwas Fummelig aber alle Programme müssen neu installiert werden. Mit Treibern.
    Die Programmdaten sind aber noch am Platz (nicht die temp odner unter appdata)
    keine schöne Lösung aber die einzige um wirklich die sfc files zu reparieren. alternative ein echtes upgrade zu einen neueren OS das upgradbar ist also bsp von win vista zu win 7
    es geht nicht bei OS die älter sind als eine gen
    wer heute win 7 8,1 auf win 10 upgrade macht macht im Grunde ein neuinstall
    weil die letzte build war win 10 17/03
    Quasi zwingt ms ein upgrade jede halbes jahr zu machen ansonsten ist es ein Pc neuaufsetzen.

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Kann das sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden