Gigabit Mainboard aber keine 1000mbits?

Diskutiere und helfe bei Gigabit Mainboard aber keine 1000mbits? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe das Asus m5a78l-m lx3 welches 1000mbits unterstützt und eine 1000mbits Internet Leitung. Ich bekomme auf diverse Speedtest webseiten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Brauchehilfe987, 7. November 2020.

1. Brauchehilfe987
    Brauchehilfe987 Gast

hallo,

ich habe das Asus m5a78l-m lx3 welches 1000mbits unterstützt und eine 1000mbits Internet Leitung. Ich bekomme auf diverse Speedtest webseiten nur 300 wenn es gut läuft 400mbits die sekunde (ich merke es auch beim Zocken, dass die Verbindung nicht sehr gut ist). Mein Treiber vom Mainboard ist auch auf den neusten stand. wenn ich den alten Laptop von meinen Schwester an den selben Lan-Anschluss anstecke bekomme ich ca.800mbits.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

vielen Dank,

victor

:)

#1 Brauchehilfe987, 7. November 2020
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

10700K vs 9700K

Ein Mainboard hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit deines Internetanschlusses, es sei denn du hast mehr als 1 Gigabit. Das würde viele Boards ausschließen oder du müsstest eine schnellere Netzwerkkarte nachrüsten.
    Was meinst du mit übersichtlich?

#3 Birdy84
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

Ethernet Controller kaputt?

#3 rschwertz
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte?

Metzger016 schrieb: Mainboard Gigabite B450 Wd 1000gb Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte genauer.
    Es gibt (aktuell gelistet) 12 Modelle von B450 Gigabyte Mainboards und sogar noch viel mehr 1TB "Festplatten" von Western Digital.
    (27 SSDs und 30 HDDs)

#3 chill_eule
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Bei NAS Angebot erschlagen

muss das mit POE sein ?
    Neuanschaffung in der Preisregion immer als L3 (IP) Switch:
    Cisco SG300 Rackmount Gigabit Managed Switch, 26x RJ-45, 2x RJ-45/SFP, 180W PoE+ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Cisco SG350 Rackmount Gigabit Managed Switch, 24x RJ-45, 2x RJ-45/SFP, 2x SFP, 195W UPoE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    wg. NAS - Gigabit ins Netz stellen können alle (wenn man mit Link Aggregation plant sollte man 5..10 GBit/s in Betracht ziehen).
    In der aktuellen C'T gibt es einen Artikel wg. NAS/ HDD.
    Bestes P/L haben im Moment 4TB oder 6 TB Platten.

#3 rschwertz
  6. HisN
    HisN Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 HisN
Thema:

Gigabit Mainboard aber keine 1000mbits?

Die Seite wird geladen...

Gigabit Mainboard aber keine 1000mbits? - Similar Threads - Gigabit Mainboard 1000mbits

Forum Datum

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt

Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt: Gigabit-Internet im Zug: Mobilfunkanbieter und Bahn starten gemeinsames Forschungsprojekt Die Deutsche Bahn und sämtliche deutsche Mobilfunkanbieter haben sich zu einem Forschungsprojekt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:23 Uhr

Gigabit-Offensive: Bayern treibt Glasfaserausbau voran

Gigabit-Offensive: Bayern treibt Glasfaserausbau voran: Gigabit-Offensive: Bayern treibt Glasfaserausbau voran Die OXG Glasfaser GmbH und Vodafone haben eine weitreichende Kooperation für den Netzausbau gestartet. Die Pläne wurden im Bayerischen...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

QNAP stellt neue 10-Gigabit-Netzwerkadapter mit USB 4 vor

QNAP stellt neue 10-Gigabit-Netzwerkadapter mit USB 4 vor: QNAP stellt neue 10-Gigabit-Netzwerkadapter mit USB 4 vor Die Adapter ermöglichen den Anschluss von Computern an 10-Gigabit-Ethernet-Netzwerke über USB-4- oder Thunderbolt-Schnittstellen. Diese...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

M-net: Glasfaseranschluss mit 5 Gigabit pro Sekunde für Privatkunden

M-net: Glasfaseranschluss mit 5 Gigabit pro Sekunde für Privatkunden: M-net: Glasfaseranschluss mit 5 Gigabit pro Sekunde für Privatkunden Man hat jenen auf den Namen „Hyperspeed-Tarif“ getauft – in Bayern neigt man ja bekanntlich zu Superlativen. Nach eigenen...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Gigabit-Datenraten im Zug und lückenlos 5G: Deutsche Bahn und Mobilfunker realisieren...

Gigabit-Datenraten im Zug und lückenlos 5G: Deutsche Bahn und Mobilfunker realisieren...: Gigabit-Datenraten im Zug und lückenlos 5G: Deutsche Bahn und Mobilfunker realisieren Innovationsstrecke . . Gigabit-Datenraten im Zug und lückenlos 5G: Deutsche Bahn und Mobilfunker realisieren...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2024

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt: UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt Der Flex Mini 2.5G kommt im kompakten (117 x 90 x 21 mm) Polycarbonat-Gehäuse und mit fünf Ethernet-Ports daher. Diese sind...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

Gigabit-Netze: EU genehmigt Änderung einer deutschen Förderregelung

Gigabit-Netze: EU genehmigt Änderung einer deutschen Förderregelung: Gigabit-Netze: EU genehmigt Änderung einer deutschen Förderregelung Die ursprüngliche Genehmigung der Maßnahme erfolgte im November 2020 mit einem geplanten Ablaufdatum am 31. Dezember 2025....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2024

Gigabit Innovation Track: Gigabit-Übertragungsraten am Gleis sollen kein Traum bleiben

Gigabit Innovation Track: Gigabit-Übertragungsraten am Gleis sollen kein Traum bleiben: Gigabit Innovation Track: Gigabit-Übertragungsraten am Gleis sollen kein Traum bleiben Die Deutsche Bahn, der Netzwerkausrüster Ericsson, der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica und der...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

o2 my Home XXL: Gigabit-Surfgeschwindigkeit dauerhaft für 39,99 Euro im Monat

o2 my Home XXL: Gigabit-Surfgeschwindigkeit dauerhaft für 39,99 Euro im Monat: o2 my Home XXL: Gigabit-Surfgeschwindigkeit dauerhaft für 39,99 Euro im Monat Das zeitlich befristete Angebot beginnt morgen und gilt nur für Neukunden. Es ähnelt vorherigen Deals von Vodafone,...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung veröffentlicht

Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung veröffentlicht: Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung veröffentlicht Das neue Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung vereint die für den Ausbau der Gigabitnetze relevanten Informationen und vernetzt sie...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2022

Gigabit-Förderung: Die Töpfe sind leer

Gigabit-Förderung: Die Töpfe sind leer: Gigabit-Förderung: Die Töpfe sind leer Mit Verspätung hat das auch die Politik begriffen und vor einiger Zeit ein Bundesprogramm zur Förderung des Internet-Leitungsausbaus im ländlichen Raum...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2022

O2 vermarktet Gigabit-Kabelinternet

O2 vermarktet Gigabit-Kabelinternet: O2 vermarktet Gigabit-Kabelinternet Das Unternehmen bietet aber nicht nur Mobilfunkdienste an, man vermarktet ja auch Kabel-Internet. Auch da hat man nun Neues zu vermelden, denn ab dem 3. O2...
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Gigabit-Internet jetzt auch bei Lidl

Gigabit-Internet jetzt auch bei Lidl: Gigabit-Internet jetzt auch bei Lidl Ab dem 10. März 2022 können „Lidl Connect “-Kunden daheim mit Internet- und Festnetzflat in allen Tarifen surfen und telefonieren. Gigabit-Internet jetzt...
User-Neuigkeiten 7. März 2022
Gigabit Mainboard aber keine 1000mbits? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden