Kann man das irgendwie überprüfen?

Diskutiere und helfe bei Kann man das irgendwie überprüfen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man ne gebrauchte gpu kauft (rtx 2060) wie lange die vom vorbesitzer in betrieb war oder wann sie das erste mal benutzt wurde oder so?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von eliasdernu, 17. Februar 2024.

1. eliasdernu
    eliasdernu Gast

Wenn man ne gebrauchte gpu kauft (rtx 2060) wie lange die vom vorbesitzer in betrieb war oder wann sie das erste mal benutzt wurde oder so?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Soviel Auswahl und irgendwie doch nicht das richtige - Suche Monitor

Sorry, hab mit dem VESA überlesen.

#3 JoM79
  4. splatta
    splatta Gast

Xbox App auf Windows 10 installieren, geht das irgendwie?

gibt es doch im windows store
    ok nee mein fehler *Ugly :ugly:

edit: vielleicht hilft dir das weiter

Disney+ auf Windows 10 (PC) installieren
    Leider gibt es momentan keine Disney+ App im Microsoft Store für Windows 10 PCs. Dies kann man recht leicht umgehen, indem man die offizielle Webseite als PWA (Progressive Web App) installiert.

Hier die Anleitung für die Installation der Disney+ PWA mittels des neuen Microsoft Edge Browsers.

Disney+ PWA für Windows 10 installieren
    Gehe zu www.disneyplus.com
    Klicke auf das Kontextmenü in der rechten oberen Ecke (Drei-Punkte-Menü)
    Wähle Apps
    Klicke auf Diese Seite als App installieren

#3 splatta
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Kann ich einen B550 Phantom Gaming 4 irgendwie Updaten ohne eine alte CPU ?

Das funktioniert nicht. Das Board muss Q-flash beherrschen, damit man ohne oder nicht erkannter CPU das Bios updaten kann. Mit diesen geht es:
    AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: B550, Buttons/Switches: USB BIOS Flashback (extern) Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: B550, Buttons/Switches: USB BIOS Flashback (extern)
    geizhals.de
    günstigste Variante:

MSI B550-A Pro ab € 117,86 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne T… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Das ganze ist aber ziemlich kompliziert. Ich habe das gerade mit meinem Gigabyte Board durch, Wie das bei MSI geht, weiss ich nicht, es wird aber ähnlich sein. Sollte man sich vorher informieren, sonst läuft es nicht.
    Bios Flashen via USB Stick: Mit eingebauter CPU möglich? Board: Gigabyte B550 Aorus Pro V2
    Moin zusammen, ich will jetzt gerade meinen neuen Rechner zusammenbauen und bin mir nicht sicher, wie und wann ich das Bios flashen sollte. Frage: Kann man mit eingebauter, aber nicht lauffähiger CPU via USB flashen? Es geht um dieses Board und diese CPU...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 DAU_0815
  6. belle
    belle Gast

Kann ich einen B550 Phantom Gaming 4 irgendwie Updaten ohne eine alte CPU ?

raketenspeed schrieb: Hey, da ich nun endlich mir einen PC zusammenstellen kann im Low Budget mit einer ryzen 7 5800x, wurde mir in diesem Forum ein B550 Phantom Gaming 4 MB empfohlen der mir auch sehr gefällt. Nun hab ich durch Zufall gelesen das man den MB updaten muss wenn man eine ryzen 7 5800x anschließen will. Zum Vergrößern anklicken....
    Moin *Glücklich :)
    Ryzen 7 5800X wird im selben Satz wie low Budget erwähnt. Ich glaube ich brauche erstmal meinen dritten Kaffee. *sm_=) =)*Kaffee :kaffee:

Also ein Ryzen 7 3700X oder ein Ryzen 5 3600 (low budget) würde auf jedem B550-Mainboard sofort funktionieren.
    Wenn du dir hinsichtlich BIOS-Flash-Funktion unsicher bist, dann nimm bitte MSi. Die sind da recht unkompliziert und sind 10-20€ mehr wert. Da bietet MSi auch bereits 5+1 Phasen mit doppelten Komponenten für die Spannungsversorgung der CPU.
    Es gibt gute Asrock-Mainboards, aber beim B550 sind die auf ihren 3 gedoppelten Phasen hängen geblieben und besonders viele Anschlussmöglichkeiten gibt es hinten auch nicht.

BIOS-Update ohne CPU bei MSi:
    Flashback funktioniert da auch im zusammengebauten Zustand mit CPU und anderen Bauteilen. Man braucht nur einen FAT-32 formatierten Stick und die entpackte BIOS-Datei, welche vorher noch in "MSI.ROM" umbenannt werden muss.

EDIT
    Wenn du eigentlich nicht viel Geld hast, dann spare paar Monate und kaufe alles auf einmal.
    Das hat auch den Vorteil, dass du im Falle eines Defekts einer einzelnen Komponente diese innerhalb von 2 Wochen zurückschicken kannst.

Kredite sind aufwändig, man hat bindende Verträge und dieser muss auch erstmal angenommen werden, wie du schon selbst sagtest. Oft ist es einfacher jeden Monat 50€ wegzulegen.

Viele Grüße

Alternative Intel-Plattform, du kannst natürlich auch gerne bei AMD und einem B550-Mainboard bleiben.
    Mainboard

Gigabyte B460M Aorus Pro ab € 99,06 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B460M Aorus Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: Intel B460 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000, Core i-10000 , Pentium Gold G… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de CPU

Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ab € 131,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Comet Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de RAM

Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ab € 73,79 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Ranks/Bänke: single rank, x8 • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-21300U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 belle
Thema:

Kann man das irgendwie überprüfen?

Die Seite wird geladen...

Kann man das irgendwie überprüfen? - Similar Threads - überprüfen

Forum Datum

Kann jemand dies überprüfen?

Kann jemand dies überprüfen?: Hallo, ich habe mir einen Pc zusammen gebaut: Cpu : Ryzen5600x Motherboard: Asus prime 5550B Wifi 2 Gpu: Gtx 1050ti Netzteil: Bequit 750w Leider stürzt mein Pc einfach manchmal ab und...
Mainboards 14. Dezember 2024

Stromverbrauch überprüfen?

Stromverbrauch überprüfen?: Hallo, wie kann ich am einfachsten den Stromverbrauch der einzelnen Komponenten (bzw. der gesamte Verbrauch) meines PCs überprüfen? Danke im voraus!...
Grafikkarten 7. September 2024

Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen

Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen: Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen . . Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen
User-Neuigkeiten 8. April 2024

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?: Hallo ich hatte mit meinem Gaming PC ein Problem. Eines Tages ging der einfach nicht mehr an, hab das Stromkabel gewechselt dann ging er wieder an, Jedoch musste ich ihn Neustarten da alle USB...
Prozessoren 28. Februar 2024

Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert?

Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert?: Hey, ich habe mir einen Pc bei Csl Computer bestellt, und dort ist zurzeit viel los also alle Pc haben Verspätung meins auch, da kann es vorkommen das dass ein oder andere Komponent nicht...
Mainboards 18. Dezember 2023

Überprüfen ob Grakikkarte Fehler?

Überprüfen ob Grakikkarte Fehler?: Wie kann ich überprüfen, ob meine Grafikkarte kaputt ist, oder einen Fehler hat? Ich habe nämlich seit ein paar Monaten das Problem, dass mein pc jedes mal abstürzt wenn ich Spiele spiele, die...
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Kann man Speichermedien "überprüfen"?

Kann man Speichermedien "überprüfen"?: USB-Sticks, Festplatten etc. Gibt es Programme, mit denen man technische Fehler von Festplatten nach Kauf ausschließen oder minimieren kann? Theoretisch könnte ja sonst zu jeder Zeit eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen

Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen: Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen Dies erreicht man durch eine Filterung. Dies kommt allerdings nicht ganz so gut bei vielen Anwendern an, da die neue...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?: Guten Tag, bei meinem PC (ist ein alter Komplett-PC) ist das Netzteil defekt. (PC ging im Betrieb aus und es roch verschmorrt.) Das Netzteil habe ich gewechselt, das alte Netzteil sah auch nicht...
Stromversorgung 29. Mai 2023

Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen

Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen: Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen Um den Nutzern zu helfen, Informationen zu bewerten und zu verstehen, woher sie stammen, wird die Funktion »Über dieses...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?: Guten Morgen. Mir ist gerade was unschönes passiert. Gerade als ich meinen Rechner hochgefahren hatte, ist es während des Anmelde bildschirmes zu einem ungewollten bluescreen in Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?: Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234. Ich wollte mal Fragen wie ,am so eine Platine auf Fehler überprüfen kann?...
Stromversorgung 20. Januar 2023

Treiber überprüfen?

Treiber überprüfen?: Hallo ich habe einen neuen PC und wollte euch fragen ob ihr wisst wie ich kontrollieren kann ob die richtigen Treiber installiert sind und welche noch fehlen....
Software & Treiber 27. Dezember 2022
Kann man das irgendwie überprüfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden