Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?

Diskutiere und helfe bei Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine neue Tastatur (https://webapi3.adata.com/storage/downloadfile/Datasheet_XPG_SUMMONER.pdf). Die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KevinHP, 21. Oktober 2021.

  1. KevinHP
    KevinHP Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Woche eine neue Tastatur (https://webapi3.adata.com/storage/downloadfile/Datasheet_XPG_SUMMONER.pdf).

    Die Tastatur wird für Eingaben erst erkannt, wenn Windows geladen wird/wurde. Dementsprechend komme ich damit nicht in die UEFI-Oberfläche des Mainboards und kann auch nicht die Bootreihenfolge ändern.

    Mit meiner bisherigen USB-Tastatur klappt das ohne Probleme. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, insbesondere zu USB (3.0-Unterstützung, Antiquierte USB-Unterstützung ...) — mit einigen Einstellungen hat auch die alte Tastatur nicht funktioniert, ich musste sie dann an einen anderen USB-Anschluss anschließen. Allerdings hat die neue Tastatur bisher kein einziges Mal vor dem Windows-Boot Eingaben erkannt. Selbst im Paritionsmenü von Linux kann ich die Tastatur nicht verwenden.

    Ich habe sowohl USB-2.0- als auch -3.0-Anschlüsse probiert.

    Gibt es die Möglichkeit, Firmware oder Treiber einzuspielen, damit mein Mainboard die Tastatur erkennt? Meint ihr, mit einem PS/2-Adapter würde es vielleicht funktionieren? Ansonsten, welche Einstellungen im UEFI könnten noch relevant sein?

    Vielen Dank für eure Antworten und Ideen. :)

    Mein Rechner: ASUS P8H67-M LE (Windows 10 Home x64)

    :)
     
  2. HunterChief
    HunterChief Gast

    Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

    AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

    Heinkerino schrieb: So jetzt nochmal um es dir kurz einfach und ausführlich zu erklären Ich habe komplett neue Hardware und ich war noch nicht im BIOS aber versuche reinzukommen aber ohne erfolg. Maus und Tastatur werden in jeglichem Port NICHT erkannt und ich erhalte KEIN BILD auf meinem Monitor. CPU LED leuchtet beim Start des PCs kurz auf und zeigt damit halt an, dass die CPU erkannt wird. DRAM LED leuchtet nicht auf heißt soviel wie, dass der RAM erkannt wird und ebenfalls ist es der Fall mit der 1060. Nur erhalte ich halt lediglich kein Bild und Maus und Tastatur werden nicht erkannt wieso auch immer @BojackHorseman Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber woher leitest du denn ab, dass Maus+Tastatur nicht erkannt werden, wenn du noch nicht mal im BIOS warst?

    Ansonsten evtl mal mit nur einem Ram-Riegel bestücken, Einschalten und Warten ...
    Gruß
     
    #3 HunterChief
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    Tastatur wird nur im BIOS erkannt

    Für K95 RGB Platinum- und alle MK2-Tastaturen:

    1. Trennen Sie die Tastatur vom Computer.
    2. Halten Sie bei ausgesteckter Tastatur die ESC-Taste gedrückt.
    3. Schließen Sie die Tastatur wieder an den Computer an, während Sie die ESC-Taste weiter gedrückt halten.
    4. Halten Sie die ESC-Taste so lange gedrückt, bis die Beleuchtung an der Tastatur zu blinken beginnt.
    5. Trennen Sie die Tastatur vom Computer, und schließen Sie sie erneut wieder an.
     
    #3 Westcoast
  4. Lexx
    Lexx Gast

    Tastatur wird nur im BIOS erkannt

    wr2champ schrieb: Komme ja nicht auf den Desktop, wie eingangs geschrieben. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast keine 5-Euro-Ersatz-Wegwerf-Tastatur?
    Oder eine "vorige", bevor du die jetzige gekauft hast?

    Und auch keine Maus die noch funktioniert?
    Damit kann man schon vieles einiges machen, wenn mal
    das KB nicht will/oder zum Kapitalschaden neigt...
     
    #3 Lexx
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Win7 installieren. teilweise keine Maus, Tastatur. USB Problem?

    Albatros1 schrieb: Guten Abend, ich will Win 7 installieren und komme nur bis zur Sprachauswahl. Da keine Maus und Tastatur gehts nicht weiter. Rechner neu aufgebaut. Wenn ich den Rechner starte geht er automatisch ins Bios/UEFI. Maus und Tastatur gehen nicht. Wenn ich ab Rechner-Start mit Entf ins BIOS/UEFI gehe funktionieren Maus und Tastatur. Beide sind an USB2 angeschlossen. Mainboard Asus Crosshair VI Hero BIOS 7704 x64, vom 16.12.2019 AMD Ryzen 7, 3700x RAM Corsair 32GB 3200MHz DDR4 Falls jemand das Problem kennt bzw eine Lösung hat würde ich mich freuen. Das Problem ist alt und ich habe einiges gefunden. Leider noch nicht das richtige um die Kiste zum Laufen zu bringen. Zum Vergrößern anklicken....
    Da hast du das Problem *Fettes Grinsen :D

    Einfache Lösung: Windows 10 *Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Monitor geht über HDMI nicht an

    Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun, dein System läuft nicht an und dann gibt es weder ein Bild, noch leuchtet irgendwas an der Tastatur. Damit das System starten kann, muss der Prozessor übers Mainboard auch mit dem Arbeitsspeicher kommunizieren können und erst wenn alles eingebunden wird, fängt die Tastatur und Maus (sofern mit LEDs/RGBs) zu leuchten an und es kommt auch ein Bios Screen. Ansonsten drehen nur die Lüfter fröhlich vor sich her und irgend eine LED signalisiert dir ggf. auch ein Fehler.

    Du solltest auch alle deine Komponente auflisten, denn dein Prozessor als Beispiel hast du gar nicht mit erwähnt.

    Denn hast du dir mit deinem B450M-A Board eines der aktuellen Prozessoren verbaut müsste ggf. sogar noch ein Bios Update vollzogen werden, damit dein Prozessor überhaupt von deinem Mainboard erkannt wird. Es kann genau so sein das deine Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann gebe es auch kein Bild.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?

Die Seite wird geladen...

Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)? - Similar Threads - Tastatur Mainboard erkannt

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version: Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version . . Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Reicht eine TKL Tastatur aus?

Reicht eine TKL Tastatur aus?: Hallo reicht eigentlich eine TKL Tastatur bzw. hat man große einschänkungen dadurch (außer das halt deer Nummern Block weg ist) Und ist das eine gute Tastatur ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?: Hallo ist diese Tastatur gut ? https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520wirelss...
Prozessoren 7. Februar 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?: https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520tastatur%2520wireless und dieser...
Prozessoren 7. Februar 2024

Was ist eine gute Wireless Tastatur?

Was ist eine gute Wireless Tastatur?: Hallo kennt jemand eine gute Full Size Tastatur die Wireless ist ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-wireless-tastatur
Prozessoren 5. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Ayaneo Slide im Test: Gaming-Handheld mit physischer Tastatur

Ayaneo Slide im Test: Gaming-Handheld mit physischer Tastatur: Ayaneo Slide im Test: Gaming-Handheld mit physischer Tastatur Inzwischen hat der Hersteller aus China mit dem Ayaneo Slide, hier die Produktseite, ein neues Modell veröffentlicht. Dieses...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?

Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Wenn der Pc seit ca. 10 Minuten bis 1h angeschaltet ist, fängt es an, ständig die Zahl 2 zu schreiben. Also so, als würde man die Zahl durchgehend...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Wie nervige Einblendung einer Tastatur bei Ubuntu abstellen?

Wie nervige Einblendung einer Tastatur bei Ubuntu abstellen?: Auf meinem Laptop habe ich das Betriebssystem Unix Ubuntu installiert. Insbesondere bei Benutzung des LibreOffice-Writers schiebt sich seit einiger Zeit selbstständig die Abbildung eines...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2024
Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden