Ist der Pc gut für 500 euro?

Diskutiere und helfe bei Ist der Pc gut für 500 euro? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: Ryzen 5 2600 GPU: 8GB Sapphire Nitro+ RX Vega64 SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 Nvme Motherboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming RAM:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Italianofra, 2. Februar 2024.

1. Italianofra
    Italianofra Gast

CPU: Ryzen 5 2600

GPU: 8GB Sapphire Nitro+ RX Vega64

SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 Nvme

Motherboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming

RAM: 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V 3200 CL16

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4

Netzteil: 600 Watt bequiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Case: Fracal Design Meshify C

Case Lüfter: 2x Vorgebaute Lüfter, 2x 140mm be quiet! Silent Wings 3, 1x 120mm be quiet! Silent Wings 3

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Rückgabe ausgeschlossen, gekauft wie gesehe

:)

#1 Italianofra, 2. Februar 2024
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Soo.
    Ein gutes 500 Watt reicht.
    Normal braucht der PC zusammen vielleicht 400 Watt, 550 Watt gingen auch.
    Ein Be Quiet Straight Power E10 500 oder ein EVGA G2(!!!) 550 reicht wunderbar aus.
    Wertschätzungen dürfen wir net machen hier.

#3 Dreiradsimulator
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Ein L8 500 für einen Fertig PC geht in Ordnung.
    Wahrscheinlich war es ein Office PC, deshalb nur 500 Watt [emoji14]
    Oder eine 550ti mit i3?

#3 Dreiradsimulator
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Günstiges Netzteil für LAN Party PC

AW: Günstiges Netzteil für LAN Party PC

Joa Pure Power 10 400 oder 500 passt da gut. Und ja, 400W reichen mehr als aus.

#3 Dreiradsimulator
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Achso. Prinzipiell reicht für deinen PC 400 Watt mehr als aus, allerdings Würde ich eher 450-500 zwecks irgendwann vielleicht mal stärkerer Grafik nehmen. Gut und günstig ist Das SuperFlower Hx Green 450 Golden.

#3 Dreiradsimulator
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil ausreichend?

Die wollen auch größere/teurere Netzteile verkaufen (und die müssen 600W ausspucken wenn NVidia 600 empfiehlt auch wenns nicht nötig ist). *sm_ ;-)

Viel wichtiger als eine große Wattzahl zu haben ist eine gute Qualität des Netzteiles. Ein sehr gutes 500W-Netzteil schafft deutlich mehr an Hardware stabil zu betreiben als ein billiges 750er.
    Klar würde ich bei deiner genannten Hardware jetzt auch nicht unter 500 gehen wollen, dein PurePower11 500 ist schon die Untergrenze für passende Netzteile (bei der teuren Hardware wäre ein StraightPower11 550W die Standardempfehlung gewesen), es reicht aber trotzdem.

elementz schrieb: wie äußert sich ein zu kleines Netzteil eigentlich? PC schmiert einfach ab ? Zum Vergrößern anklicken....
    Gutes Netzteil: Schutzschaltung greift, PC geht aus. Nach ner Minute kannste wieder anschalten als wär nix gewesen.
    Schlechtes Netzteil: Keine Schutzschaltung da, Netzteil+Hardware geht schlimmstenfalls kaputt.

#3 Incredible Alk
Thema:

Ist der Pc gut für 500 euro?

Die Seite wird geladen...

Ist der Pc gut für 500 euro? - Similar Threads - gut 500 euro

Forum Datum

Ist der pc gut für 500€?

Ist der pc gut für 500€?: Moin wollte mir nen pc holen und hab kein hohes Budget und bin kein Profi was Komponenten etc. Angeht kann mal wer gucken ob der was kann? LG...
Prozessoren 26. November 2024

guten gaming pc 500 bis 800 euro?

guten gaming pc 500 bis 800 euro?: Hey Ich habe mir etwas Geld für einen Gaming-PC angespart, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. Jetzt frage ich mich, ob ich mir einen Fertig-PC kaufen oder lieber einen selbst...
Mainboards 30. September 2024

Ist die Grafikkarte gut AMD 500€?

Ist die Grafikkarte gut AMD 500€?: Suche eine von AMD! Ist die gut? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-grafikkarte-gut-amd-500
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Mai 2024

Was ist ein Gutes 500 Mini itx Netzteil?

Was ist ein Gutes 500 Mini itx Netzteil?: Habe bisher nur das Gefunden:...
Stromversorgung 9. April 2024

Gutes handy bis 500€?

Gutes handy bis 500€?: Ich nutze normale sachen wie googlen,Youtube Email WhatsApp usw Akku soll sehr gut sein Wenn möglich kein exynos cpu und CPUs mit Problemen oder haben die diese schon Verbessert? Reicht 500€ ?...
Prozessoren 7. April 2024

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?: Hey, Ich weiß das jz viele sagen werden das ich etwas mehr sparen soll und gleich ein besseren kaufen soll, aber so viel geld kann ich auch nicht bezahlen, darum so gut wie möglich halt :) eig...
Prozessoren 19. März 2024

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?: Hey, ein Freund meines Sohnes möchte seinen "alten" Gaming PC loswerden. Er bietet ihn für 500€ mit folgender Hardware an: ASUS RoG GTX 1080ti 11gb Intel I7 8700k 4x8GB CORSAIR vengeance DDR...
Mainboards 15. Februar 2024

Guten PC für 400-500€?

Guten PC für 400-500€?: Hallo, Ich möchte einen PC kaufen um zu Zocken und um zu arbeiten. Ich habe ein paar Zusammenstellungen gefunden zB. von Hardwaredealz 500€ Gaming PC. Gibt es bessere für den Preis bzw. wo kann...
Prozessoren 7. November 2023

Hat jemand eine gute zusammenstellung für folgende komponenten beim pc? 500 euro budget und...

Hat jemand eine gute zusammenstellung für folgende komponenten beim pc? 500 euro budget und...: Bitte gute und leise Gehäuse Lüfter und guten ram und gutes mainboard wie der 13600k (CPU) drauf passt und ne gute Aio Wasserkühlung dual...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Gute Grafikkarte für 500 bis 650 Euro?

Gute Grafikkarte für 500 bis 650 Euro?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Grafikkarte die gut ist aber einen Preis zwischen 500 bis 650 Euro hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Welche gute Grafikkarten sind noch auf dem Markt unter 500 euro?

Welche gute Grafikkarten sind noch auf dem Markt unter 500 euro?: Ich weiss, die Grafikkarten sind momentan sehr teuer. Trotzdem möchte ich nicht ein Jahr lang warten, bis die günstiger werden. Vielen Dank schon für die Antworten....
Grafikkarten 27. März 2021

Gute Soundbar bis 500 Euro

Gute Soundbar bis 500 Euro: Hallo! Ich soll für jemanden nach einer guten Soundbar gucken. Er ist bereit bis zu 500 Euro auszugeben. Alternativen wie andere Hifi Systeme kommen nicht in Frage. Was ist für das Geld das...
Sound & Audio 30. Januar 2015

PC für Kumpel, ca. 500 Euro. Zusammenstellung gut?

PC für Kumpel, ca. 500 Euro. Zusammenstellung gut?: Hi Leute. Ein Kumepl von mir darf sich zum ABI was wünschen. Da hat er sich für einen neuen PC entschieden (gute Wahl). Grenze lag bei ca. 500 Euro. Hab ihm da was zusammengestellt. Er wollte...
System-Zusammenstellungen 18. Januar 2009
Ist der Pc gut für 500 euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden