PC aktuell aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei PC aktuell aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in den nächsten Jahren meinen PC eine Generation aufrüsten. Außerdem denke ich nach vielleicht zu Nivida zu wechseln aufgrund RTX.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anyboy665871, 23. März 2022.

1. Anyboy665871
    Anyboy665871 Gast

Hallo,

ich möchte in den nächsten Jahren meinen PC eine Generation aufrüsten. Außerdem denke ich nach vielleicht zu Nivida zu wechseln aufgrund RTX.

Aktuelle Hardware:
    R5 3600X
    RX 5700XT Red Devil
    500GB A2000 Kingston
    16GB 3600Mhz RAM
    Be Quiet Pure Power 11 (600Watt)
    Tomahawk B450 Max

Fractal Design Meshify C
    Arctic Freezer esports duo 34

Auflösung bitte FullHD, möchte neu erschiene Spiele auf normal/hohen Settings mit +100FPS zocken.

:)

#1 Anyboy665871, 23. März 2022
  2. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

PC verkauft, stehe ohne GraKa da - welche GPU lohnt sich aktuell noch?

deady1000 schrieb: Hä ja dann lass die doch jetzt erstmal drin. Warum fragste was eine 1080Ti kostet? Die 2080 ist vergleichbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil er am Donnerstag ohne Karte dasteht , weil er den alten PC wohl Komplett verkauft hat .

#3 Parabellum08
  3. Pu244
    Pu244 Gast

Hängt eben von deinen Ansprüchen ab. Ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem, da meine GTX 980Ti Anfang des Monats buchstäblich abgeraucht ist. Da die Amperekarten noch nicht wirklich verfügbar sind und AMD seine Karten erst in einem Monat vorstellt, schlage ich mich mit meiner GTX 670 durch. Ich kann damit noch alles zocken, auch wenn ich mit den Einstellungen teilweise sehr weit runtergehen muß (die 2GB rächen sich eben nach 8 Jahren). Ich habe noch bis zum 18.2.2021 Zeit, dann kommt Far Cry 6.

Eine alte HD 7950, R9 290X oder GTX 970 kosten nur 40 bis 75€ und haben in den nächsten 2-3 Monaten einen erheblich geringeren Wertverlust, als die deutlich stärkeren Karten. (mit einer R9 290X kann man vieles sogar noch in Ultra zocken)

#3 Pu244
  4. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Eine 2070 ist für diesen Preis ein Schnäppchen. Die Karte ist immer noch sehr flott unterwegs und mit 8 GiB Speicher ist man zumindest noch für hohe Texturdetails gewappnet. Die Strix-Versionen gehören überdies zu den besten Designs.

#3 PCGH_Dave
  5. Melcland
    Melcland Gast

Gerade jetzt würde ich noch ein paar Wochen warten und bis dahin was ganz billiges nur zum Überleben einbauen.
    Kriegst ja bald, wenn nvidia ehrlich war *Zunge :p, die Leistung der 2080Ti für500€,und nehme an, die 3060Ti wird dannder 2080S entsprechen aber mit besserer Raytracing Leistung

#3 Melcland
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Wo willst du die Karte denn einbauen, wenn der PC verkauft ist?

#3 DKK007
Thema:

PC aktuell aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

PC aktuell aufrüsten? - Similar Threads - aktuell aufrüsten

Forum Datum

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:20 Uhr

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate: iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate Bei den iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, läuft auf 88 Prozent das aktuelle iOS...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos: Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos . . Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos
User-Neuigkeiten 6. März 2025

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar: DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar der API-Kosten relativ günstig ist. Außerdem lässt sich das Modell auch leicht auf eigener Hardware betreiben. DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte: Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte Die als SLAP und FLOP bezeichneten Schwachstellen ermöglichen es Angreifern theoretisch, über manipulierte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Ich habe Aktuell das Mag Infinite S 10th und ich möchte es aufrüsten. Wie findet ihr die...

Ich habe Aktuell das Mag Infinite S 10th und ich möchte es aufrüsten. Wie findet ihr die...: NZXT H5 Elite AMD Ryzen 7 5800X https://www.amazon.de/gp/product/B085SNZQTJ/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=14 NZXT T120 MSI MAG B550 Tomahawk...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...: Ich möchte mir eine neues Gehäuse, eine neue CPU (ich habe an die i9-11900KF gedacht) und ein neues mainboard kaufen könntet ihr mir bitte etwas empfehlen was passt...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Mein aktuelles Mainboard aufrüsten?

Mein aktuelles Mainboard aufrüsten?: Hallihallo liebe Gutefrage-Community, ich hoffe, es geht euch allen gut!Ich plane, meinen PC ein wenig aufzuwerten und habe mich aus diesem Grund dazu entschlossen, mir ein neues Mainboard...
Prozessoren 21. Juli 2023

Aktuellen PC für Gaming aufrüsten.

Aktuellen PC für Gaming aufrüsten.: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen jetzigen PC aufrüsten, um Spiele wie Fallout4, The Division, oder kommende Games auf sehr hohen oder Ultra Einstellungen Spielen zu können. Meine aktuelle...
System-Zusammenstellungen 4. März 2016
PC aktuell aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden