Mainboard ohne CPU an Strom anschließen Gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Mainboard ohne CPU an Strom anschließen Gefährlich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich sehe öfters Mal das Leute ihre neuen Boards zum Beispiel Z490 Asus rog Strix Mainboard an denn 24pin Strom anschließen ist das eigentlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Silencekrieg953, 21. Januar 2021.

  1. Silencekrieg953
    Silencekrieg953 Gast

    Hallo ich sehe öfters Mal das Leute ihre neuen Boards zum Beispiel Z490 Asus rog Strix Mainboard an denn 24pin Strom anschließen ist das eigentlich gefährlich schädlich für das Board wen man das macht ohne CPU drin zu sein

    :)
     
    #1 Silencekrieg953, 21. Januar 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    alpacino0187 schrieb: also ich habe einen Header adress 3 pin anschluss am Mainboard muss ich nur das Header kabel vom splitter anschließen und das reicht oder muss noch ein kabel für extra Strom angeschlossen werden? also alle lüfter an den spitter und nur das argb kabelk vom splitter am Mainboard anschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    Den Splitter an den 3 Pin argb des Mainboards anschließen. Aber wenn der PC aus ist.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. Amigo
    Amigo Gast

    Gehäuse rgb Beleuchtung an Mainboard anschließen Strom?

    AW: Gehäuse rgb Beleuchtung an Mainboard anschließen Strom?

    Ja, der 5050 RGB Anschluss auf dem Board verkraftet 2A und gibt 12V aus. 24 Watt Verbrauch sollte nicht überschritten werden. Die Beleuchtung des Enthoo Elite alleine ist gar kein Problem. *Zwinker ;)

    https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/MAXIMUS_IX_FORMULA/G12314_MAXIMUS_IX_FORMULA_UM_V3_WEB.pdf
    Seite 45/114

    Ich finde auf die schnelle auf keine Angabe zum Verbrauch der ab Werk verbauten Beleuchtung des Gehäuses, aber ein paar weitere RGB Streifen etc. sind kein Problem!
    Zur Sicherheit dem Hersteller schreiben und fragen bzgl. Verbrauch, wenn du noch deutlich(!) mehr RGB Komponenten anschließen willst... *Zwinker ;)
     
    #3 Amigo
  4. Amigo
    Amigo Gast

    Gehäuse rgb Beleuchtung an Mainboard anschließen Strom?

    AW: Gehäuse rgb Beleuchtung an Mainboard anschließen Strom?

    Ja, die Spannungsversorgung erfolgt dann komplett über das Mainboard... *Glücklich :)
    http://www.phanteks.com/assets/manuals/PH-ES916E.pdf Seite 27 bzw. 28

    Lass den Sata erstmal weg und schau ob es bunt wird... *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Amigo
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    alpacino0187 schrieb: also wenn ich nur den 3pin argb stecker vom splitter am Mainboard anschließe leuchten UND drehen sie sich nicht … :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die lüfter strom über den sata oder molex stecker?

    Die rgb wird über das Mainboard dann gesteuert entweder im bios oder zusatz programm.

    Vielleicht braucht dein splitter auch strom.

    Könntest ja bilder machen vom splitter und die anschlüsse der lüfter.
     
    #3 Dragon AMD
  6. projectneo
    projectneo Gast

    [Lesertest] AMD Ryzen 5 2400G - Can it run Crysis?

    Sehe den Vorteil der APU nur in sehr kompakten PCs für Mediaserver etc. Ansonsten ist ein Pentium Gold + eine der genannten Karten günstiger, da die CPU wengier kostet, das Mainboard auch billig ist und ich auch nur günstigen RAM brauche.
    Dazu verbracuht die genannte Kombi weniger Strom. Daher kann ich mich dem Fazit, gemäß deinem Test, nicht anschließen.
    Dennoch ein gutes Review! *Glücklich :)
     
    #3 projectneo
Thema:

Mainboard ohne CPU an Strom anschließen Gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Mainboard ohne CPU an Strom anschließen Gefährlich? - Similar Threads - Mainboard CPU Strom

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

Cpu und mainboard für rx 6650xt?

Cpu und mainboard für rx 6650xt?: Hey ich überlege mein pc aufzurüstend und habe mich fur diese grafikkarte enschieden welches mainboard und cpu würdet ihr mir raten nicht zu teuer...
Prozessoren 8. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?: https://amazon.de/ASUS-ROG-Z690-Motherboard-Leistungsstufen/dp/B09K8P12GN/ref=sr_1_3?crid=Y3582XF094YZ&keywords=asus+maximus+z790+dark+hero&qid=1707645562&sprefix=asus+maximus+%252Caps%252C338&sr=8...
Prozessoren 12. Februar 2024

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022
Mainboard ohne CPU an Strom anschließen Gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden