Lebenszeit verkürzen durch Übertakten?
Diskutiere und helfe bei Lebenszeit verkürzen durch Übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verkürzt sich die Lebenszeit der Cpu wenn ich sie von 3,30 Ghz (3,70 Ghz Turbotakt) auf 4,29 Ghz übertakte mit ausreichend Kühlung? Meine Wakü kühlt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Weebmeeb, 25. April 2023.
Thema:
Lebenszeit verkürzen durch Übertakten?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Lebenszeit verkürzen durch Übertakten? - Similar Threads - Lebenszeit verkürzen Übertakten |
Forum | Datum |
---|---|---|
Wie soll ich meinen PC Übertakten?Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
|
Prozessoren | 26. Januar 2025 |
Ryzen 5 3500X Übertakten?Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
|
Prozessoren | 24. Januar 2025 |
Wie am besten CPU übertakten?Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht?
(also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
|
Prozessoren | 4. Dezember 2024 |
Monitor übertakten?Monitor übertakten?: Hallo
Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 13. November 2024 |
Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
|
Mainboards | 30. Oktober 2024 |
Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten?
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
|
Prozessoren | 20. Oktober 2024 |
Monitor (PC) übertakten?Monitor (PC) übertakten?: Hallo.
Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen:
Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
|
Grafikkarten | 15. Oktober 2024 |
Amazon: Verkürzung der Rückgabefrist bei ElektronikproduktenAmazon: Verkürzung der Rückgabefrist bei Elektronikprodukten: Amazon: Verkürzung der Rückgabefrist bei Elektronikprodukten
Artikel, die ab Montag, den 25. März gekauft werden, haben in einigen Kategorien eine verkürzte Rückgabefrist, die dann 14 und nicht...
|
User-Neuigkeiten | 7. März 2024 |
Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils?Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils?: Hallo liebe PC-Community,
Ich habe mir eine neue (alte) Grafikkarte (MSI GeForceGT 710) zugelegt, in Bedacht darauf, dass meine CPU (i5-6500) mit leicht leistungstärkerer iGPU (HD 530) kühler und...
|
Prozessoren | 2. Juni 2023 |
SSD Lebenszeit?SSD Lebenszeit?: Ich habe eine KINGSTONSA400S37120G gebraucht bekommen. Der Wear Indicator verschlechtert sich ohne Grund oft. Vor ein paar Monaten war es auf 97% jetzt ist es auf 90%. Wie lange kann meine SSD...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 15. August 2021 |
Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?: GPU: rx 580 armoc OC 8gb
Immer c.a 70-75 grad durchgehend
https://www.gutefrage.net/frage/verringern-diese-temperaturen-die-lebenszeit-der-gpu
|
Grafikkarten | 9. Mai 2021 |
Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?: Hey,
Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft.
Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen.
Nun ist...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 1. Mai 2021 |
Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzenEinsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen: Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen
Einer von denen kommt nämlich jetzt. Und warum? Weil ich jedes Mal beim Einrichten eines Android-Smartphones...
|
User-Neuigkeiten | 10. November 2016 |