Lebenszeit verkürzen durch Übertakten?

Diskutiere und helfe bei Lebenszeit verkürzen durch Übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verkürzt sich die Lebenszeit der Cpu wenn ich sie von 3,30 Ghz (3,70 Ghz Turbotakt) auf 4,29 Ghz übertakte mit ausreichend Kühlung? Meine Wakü kühlt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Weebmeeb, 25. April 2023.

1. Weebmeeb
    Weebmeeb Gast

Verkürzt sich die Lebenszeit der Cpu wenn ich sie von 3,30 Ghz (3,70 Ghz Turbotakt) auf 4,29 Ghz übertakte mit ausreichend Kühlung? Meine Wakü kühlt den Prozessor auf 59 grad auf Vollast runter.

:)

2. BroBlem
    BroBlem Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Also gut,
    dem ein oder anderen ist vllt aufgefallen, dass ich mich nach einem neuen NT umschaue ...
    Also gleich auf GH gegangen, NTs gefiltert nach ATX 2.3, 4xPCIe und KM und siehe da: das günstigste ist das http://gh.de/a602348.html. Beim Test wird jedoch immer wieder die Instabilität der Spannungen bemängelt - kann das die Lebenszeit der Komponenten verkürzen?
    Achja, und dann bin ich noch auf http://gh.de/a429175.html gestoßen, das 100W sowie 5 Jahre Garantie mehr bietet - für einen Aufpreis von 40€ ...
    Wozu ratet Ihr mir? Ich kaufe übrigens am liebsten Teile, die ein paar Jahrzehnte überdauern können ;D
    Drum hören sich 7 Jahre Garantie auch so gut an *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 BroBlem
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Taskleiste (Explorer.exe) nach Anmeldung fehlerhaft

kingkooltoni schrieb: Da läuft halt Windows drauf aber mehr wie Office oder Downloads von kleinen Programmen mach ich da nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gab mal eine Firefox-Version, die die SSDs totgeschrieben hat, das ist aber lange her:

Firefox: Browser kann SSD-Lebensdauer erheblich verkürzen (Lösung)
    Firefox gehört zu den beliebtesten Browsern für Windows, könnte bei der Nutzung einer SSD aber auch erheblich die Lebenszeit des Flash-Speichers..
    www.giga.de und sollte längst behoben sein.

Welche Firefox-Version läuft bei Dir ("Über Firefox" im Firefox-Hilfemenü) ?

kingkooltoni schrieb: taugt die Platte noch was Zum Vergrößern anklicken....
    Keiner weiß es.
    kingkooltoni schrieb: oder verursacht die die Probleme und ich sollte mal eine neue bestellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre ganz gut.

#3 wuselsurfer
  4. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

AMD 3950x Energieoptionen und OC

Ich würde das Runtertakten erlauben, spart Strom.

Höhere Temperaturen verkürzen die Lebensdauer.
    Ich habe dazu aber keine Daten.

#3 DJKuhpisse
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

SSD wird ohne Grund viel Beschrieben

#3 Rotkaeppchen
  6. Rolk
    Rolk Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn man so oft DDU nutzt musste das mit dem abgeschossenen Windows ja mal passieren. *Zwinker ;)

HBM hat schon was. Den kann man wenigstens ohne schlechtes Gewissen tweaken, ohne viel zu riskieren die Lebensdauer der Karte zu verkürzen.

#3 Rolk
Thema:

Lebenszeit verkürzen durch Übertakten?

Die Seite wird geladen...

Lebenszeit verkürzen durch Übertakten? - Similar Threads - Lebenszeit verkürzen Übertakten

Forum Datum

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Monitor (PC) übertakten?

Monitor (PC) übertakten?: Hallo. Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen: Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Amazon: Verkürzung der Rückgabefrist bei Elektronikprodukten

Amazon: Verkürzung der Rückgabefrist bei Elektronikprodukten: Amazon: Verkürzung der Rückgabefrist bei Elektronikprodukten Artikel, die ab Montag, den 25. März gekauft werden, haben in einigen Kategorien eine verkürzte Rückgabefrist, die dann 14 und nicht...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils?

Auswirkungen meiner GPU (GT710) auf die Lebenszeit meines Netzteils?: Hallo liebe PC-Community, Ich habe mir eine neue (alte) Grafikkarte (MSI GeForceGT 710) zugelegt, in Bedacht darauf, dass meine CPU (i5-6500) mit leicht leistungstärkerer iGPU (HD 530) kühler und...
Prozessoren 2. Juni 2023

SSD Lebenszeit?

SSD Lebenszeit?: Ich habe eine KINGSTONSA400S37120G gebraucht bekommen. Der Wear Indicator verschlechtert sich ohne Grund oft. Vor ein paar Monaten war es auf 97% jetzt ist es auf 90%. Wie lange kann meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2021

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?: GPU: rx 580 armoc OC 8gb Immer c.a 70-75 grad durchgehend https://www.gutefrage.net/frage/verringern-diese-temperaturen-die-lebenszeit-der-gpu
Grafikkarten 9. Mai 2021

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?: Hey, Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft. Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen. Nun ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2021

Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen

Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen: Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen Einer von denen kommt nämlich jetzt. Und warum? Weil ich jedes Mal beim Einrichten eines Android-Smartphones...
User-Neuigkeiten 10. November 2016
Lebenszeit verkürzen durch Übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden