Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?

Diskutiere und helfe bei Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr einen PC zusammengestellt und will jetzt meinen CPU (i7 8700) mit einer Wasserkühlung kühlen. Weil in meinem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ArToxRoyal, 19. November 2020.

  1. ArToxRoyal
    ArToxRoyal Gast

    Hallo!

    Ich habe mir vor einem Jahr einen PC zusammengestellt und will jetzt meinen CPU (i7 8700) mit einer Wasserkühlung kühlen. Weil in meinem Gehäuse nicht sehr viel Platz ist habe ich angedacht mir eine Kühlung mit nur einem Lüfter und somit auch einem deutlich kleineren Radiator zu kaufen.

    Die Frage die ich mir stelle: Ist diese Wasserkühlung dann nur genauso effizient/gut wie meine aktuelle mit einem Lüfter (tatsächlich noch der Standard von Intel) oder trotzdem besser?

    Und welche Wasserkühlung (Komplettset) würdet ihr für ein Budget bis ~140€ empfehlen?

    LG!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden