Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe an mein PC ein neues Mainboard verbaut es geht um den Mag B550 tomahawk. Seitdem ich den habe funktioniert mein LAN Anschluss nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gurke1e, 7. Oktober 2021.

1. Gurke1e
    Gurke1e Gast

Hallo, ich habe an mein PC ein neues Mainboard verbaut es geht um den Mag B550 tomahawk. Seitdem ich den habe funktioniert mein LAN Anschluss nicht mehr richtig es verbindet sich für ein Paar Minuten im Internet, und dan wird die Verbindung unterbrochen.

:)

2. schuetti
    schuetti Gast

Festplattengehäuse mit USB und Lan-Anschluss

AW: Festplattengehäuse mit USB und Lan-Anschluss

Pizzamannfrau schrieb: Habe ehrlichgesagt noch nie etwas von einem Ethernet-Festplattengehäuse gelesen. Wozu auch? Die Router die eine Festplatte unterstützen, unterstützen das meist über den USB-Port. Einfach an den Router per LAN anstecken läuft nicht.. Zum Vergrößern anklicken....
    ich kann dir sagen warum.
    weil es grotten langsam ist, eine festplatte über den usb2.0 an den router zu hängen. alleine schon wenn nur 1 benutzer darauf zugreift. und wollen erst mal 2 oder mehr leute gleichzeitig, zb. jeder einen film davon abspielen... nunja...

#3 schuetti
  3. Pizzamannfrau
    Pizzamannfrau Gast

Festplattengehäuse mit USB und Lan-Anschluss

AW: Festplattengehäuse mit USB und Lan-Anschluss

Habe ehrlichgesagt noch nie etwas von einem Ethernet-Festplattengehäuse gelesen. Wozu auch?
    Die Router die eine Festplatte unterstützen, unterstützen das meist über den USB-Port. Einfach an den Router per LAN anstecken läuft nicht..
    Prüf mal ob dein Router das überhaupt unterstützt, ansonsten musst du sowieso über PC arbeiten.

EDIT: Die einfachste Lösung wäre da die Festplatte dann an einen PC im Heimnetzwerk anzustecken und einfach Freizugeben, sodass jeder über die Heimnetzgruppe auf die HDD zugriff hat.

#3 Pizzamannfrau
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Corsair 100R Hilfe

BubbleGERMAN schrieb: Anscheindend ist wohl der Onboard Lan Anschluss kaputt. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Geräte Manager ist aber alle Hardware fehlerfrei erkannt? Oder hast du da noch ein paar "Gelbe Ausrufezeichen"?
    Im BIOS ist der LAN Anschluss eingeschaltet? Falls der Geräte Manager gar kein Netzwerkanschluss erkennt.

#3 evilgrin68
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

AW: CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

Die lanes sind alle von der CPU bei Intel 28 für Coff Lake davon gehen aber nicht nur welche zu den PCIe Slots sondern auch 4 zu dem Chip (Z370 und Z390), dazu benötigt jeder Anschluß auch Lanes.

Wie die hersteller der Mainboards die Lane Aufteilung vornehmen ist deren Sache die meisten nehmen 1x M.2 zur GPU und noch einige andere Anschlüsse.

Da musst du schauen welchen Hersteller du möchtest der Rest ist eine Frage des Geldes.

Zur Zeit würde ich aber kein Coffelake kaufen sondern entweder warten oder Ryzen kaufen das warten kann sich noch Monate hinziehen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard? - Similar Threads - Lan Anschluss Mainboard

Forum Datum

Mainbord m2-lanes?

Mainbord m2-lanes?: Moin! Ich habe morgen vor mir das Mainboard "ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFI Mainboard Sockel Intel LGA1700 (ATX, DDR5 Speicher, 5x M.2, PCIe 5.0, WiFi 6E, AI Overclocking, Aura Sync)"...
Mainboards 24. Januar 2025

Lan-Treiber installieren?

Lan-Treiber installieren?: Ich habe gerade auf meinem neuen fertig-Pc Windows installiert. Um das abzuschließen brauche ich eine Lan oder WLAN Verbindung. Ich habe mein Lan-Kabel bereits verbunden aber der PC erkennt das...
Software & Treiber 19. Januar 2025

Pcie lanes erklärung bitte??

Pcie lanes erklärung bitte??: Ich habe mich etwas schlau gemacht über das Thema PCIe lanes... Aber steige trotzdem nicht so wirklich durch tut mir leid. Für ein PC Anfänger ein sehr komplexes Thema wie ich finde, ist aber auch...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Lan-Anschluss?

Lan-Anschluss?: Hi ist das Mainboard aus diesem Video ein solides mit Lan? https://youtu.be/m5oaOqPj8t8?si=nysg6DE1VYKwKWd7). B.z.w ist die Konfiguration eine sinvolle für den ersten Pc mit einem Budget von max....
Mainboards 7. Januar 2024

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?: Kann mir jemand sagen wie der LAN Anschluss bei dem Mainboard heißt?...
Mainboards 25. August 2023

LAN-Anschluss durch IO-Blende blockiert?

LAN-Anschluss durch IO-Blende blockiert?: Hey, ich wollte gerade ein LAN-Kabel an den PC eines Freundes anschließen, als mir auffiel, dass bei seinem PC die IO-Blende den LAN-Port verdeckt. Was kann man hier jetzt machen? Kann man das...
Mainboards 16. August 2023

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?: Wenn man 2 am Router anschließt hat man ja trotzdem keine schnellere geschwindigkeit https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-mainboards-mit-2-lan-anschluessen
Mainboards 11. Juni 2022

Mainboard hat keinen LAN Anschluss?

Mainboard hat keinen LAN Anschluss?: Hallo Community, Ich habe mir heute das erste mal einen PC zusammengebaut mit dem Mainboard B450 Pro VDH Max. Nun finde ich den Lan Anschluss nicht? Oder habe ich ein falsches Lan kabel?...
Mainboards 25. Januar 2021

Lan Dose - 2. Anschluss anschließen

Lan Dose - 2. Anschluss anschließen: Da ich mir ein Notebook gekauft habe und noch kein WLan habe, wollte ich aus meiner Lan Dose (2 Lan Anschlüsse, nur einer funktioniert) den zweiten Anschluss nun auch anschließen. Habe leider...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. Dezember 2012

Wie ändere ich meine IP-Adresse mit LAN-Anschluss im JDownloader?

Wie ändere ich meine IP-Adresse mit LAN-Anschluss im JDownloader?: Wie ändere ich meine IP-Adresse mit LAN-Anschluss im JDownloader? Ich habe ein kleines Problem. Un zwar kann ich meine IP-Adresse im JDownlaoder nicht ändern. Ich habe nämlich...
Computerfragen 3. März 2011

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss: Hallo, wie oben schon erwähnt suche ich ein gutes und wenn möglich günstiges externes HDD Gehäuse, 3,5" mit Sata und LAN Anschluss um meine Daten intern im Netzwerkfrei zu geben. Im moment...
Sonstige Komponenten 14. März 2009

Lan anschluss^^

Lan anschluss^^: Moin^^ Bald findet eine LAN Statt, die wir in der Schule Organiesiert haben :D doch ich hab grad ein Problem^^ undzwar... seit ich den PC hab, hab ich mind. 10x neu aufgesetzt.. und jedesmal...
Probleme mit Hardware 25. April 2008

Wieso 2 LAN Anschlüsse??

Wieso 2 LAN Anschlüsse??: Wieso 2 LAN Anschlüsse?? Frage steht ja oben ;) Wieso haben so viele neuere Boards denn eigentlich 2 LAN Anschlüsse?? Kann mir das einer mal erklären? Ich versteh das nicht irgendwie........
Mainboards 13. August 2007
Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden