CPU Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei CPU Empfehlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche CPU würdet ihr mir empfehlen um im spielen best niedrigste latenzen zu erreichen? bis c.a. 400€. Habe momentan i7 7700k bin nicht mehr zufrieden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von YoungAlpha69, 22. Januar 2021.

  1. YoungAlpha69
    YoungAlpha69 Gast

    Welche CPU würdet ihr mir empfehlen um im spielen best niedrigste latenzen zu erreichen? bis c.a. 400€. Habe momentan i7 7700k bin nicht mehr zufrieden damit.

    :)
     
    #1 YoungAlpha69, 22. Januar 2021
  2. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?
     
    #3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche CPU ?

    Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.
     
    #3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.
     
    #3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

    kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.
     
    #3 Birdy84
Thema:

CPU Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

CPU Empfehlung? - Similar Threads - CPU Empfehlung

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Neue Cpu Empfehlung?

Neue Cpu Empfehlung?: Hallo. Ich habe ein ASUS Z170 Gaming Pro. Mit einel I5 6500 und einer GTX 1070 die von ihm runtergedrosselt wird. Gibt es einen "guten" Prozessor für den Sockel 1151 wo ich kein Bios-update oder...
Prozessoren 5. Januar 2024

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

CPU Empfehlung?

CPU Empfehlung?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand eine gute CPU für die rtx 4070 sagen kann die CPU muss ein am5 Sockel haben und wenn es geht soll der Preis bei 200-300 Euro sein...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (Rx6700xt)?

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (Rx6700xt)?: Hallo zusammen, wie bereits oben stehend, bin ich am überlegen mir eine neue CPU zuzulegen. Meine aktuelle CPU ist ein Ryzen 5 5500.J Jedoch habe ich das Gefühl,dass ein kleiner Bottleneck...
Prozessoren 21. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Empfehlungen für CPU Cooler unter 150mm für R7 5800x3d?

Empfehlungen für CPU Cooler unter 150mm für R7 5800x3d?: Hallo! Suche für den 5800x3d einen Luftkühler. Dieser muss allerdings auf 150mm begrenzt sein da mein case nur 157mm breit ist. Danke! LG...
Prozessoren 29. Juli 2023

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?: WLP = Wärmeleitpaste Welche Marke oder Produkt könnt ihr speziell für meine CPU empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-wlp-koennt-ihr-fuer-meine-cpu-empfehlen
Prozessoren 22. Juni 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mir einen Intel Core i5-10400 oder einen AMD ryzen 5 5600x holen aber welcher Prozessor ist besser zu empfehlen...
Mainboards 28. März 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023
CPU Empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden