Pc wegen bios Update "kaputt"?

Diskutiere und helfe bei Pc wegen bios Update "kaputt"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also,dass hier so erklären geht nicht...habe eine neue CPU eingebaut,danach mein bios geupdatet(offizielle ASUS Download Center bios) und seit dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TwoOneFoure, 21. November 2024.

1. TwoOneFoure
    TwoOneFoure Gast

Also,dass hier so erklären geht nicht...habe eine neue CPU eingebaut,danach mein bios geupdatet(offizielle ASUS Download Center bios) und seit dem Bootet mein pc,wenn ich überhaupt in Windows komme und kein Bluescreen zur Fehlerbehebung bekomme,alle 30 Sekunden neu.

Wenn das alles so nicht mehr rückgängig geht und ich mir ein neues Mainboard hole ,müsste es ja weg sein und wieder funktioniert,oder?

:)

#1 TwoOneFoure, 21. November 2024
  2. TJW65
    TJW65 Gast

neuer PC - CPU Debug Lampe - BIOS oder kaputt?

AW: neuer PC - CPU Debug Lampe - Bios oder kaputt?

Mirthy33 schrieb: Macht ein BIOS Update jetzt Sinn oder habe ich beim Zusammenbau etwas zerstört? Kann man beim Update die CPU und den RAM drinnen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also erst einmal: willkommen im Forum *Daumen hoch :daumen:

Du kommst also immerhin ins BIOS, richtig?
    Dass du etwas kaputt gemacht hast ist recht unwahrscheinlich.
    Ja, CPU und RAM bleiben bei einem BIOS Update auf dem Board.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Pc mit neuem cpu bootet nicht

baue deine Alte CPU ein und mach ersteinmal ein BIOS Update wie weiter oben schon vorgeschlagen

wegen des ausschaltens: meinst du dass der PC bei einmal antippen ausging oder gedrückt halten?

Wenn der PC bei einmal antippen ausging lag das an der Fehlermeldung wegen des CPU Kühlers, die du aber nicht gesehen hast, wenn der PC nun nur noch beim gedrückt halten ausgeht, liegt es daran, dass dieser jetzt komplett startet, du nur nichts siehst

#3 _Berge_
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Stromschlag bekommen, was nun?

kA, aber sollte es an der Leiste gelegen haben (was ich nicht beurteilen kann), dann hast du damit deinen einzigen Beweis vernichtet, mit dem man den Hersteller auf Schadenersatz wegen kaputten PC usw verklagen hätte können *Fettes Grinsen :D

#3 FetterKasten
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

X470 Taichi BIOS Update wegen R7 3700x

Unsere "Eule" hat recht.
    Steht ja auch alles auf der Website.
    Fahre von daher für mein Asrock auch nicht das 6.00 (sondern nur das 5.40), weil es eben NICHT die Ryzen 3xxx fehlerfrei unterstützt.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

X470 Taichi BIOS Update wegen R7 3700x

rolandm schrieb: dein Post "verwirrt mich etwas" Abgesehen davon, dass du du hier ein gänzlich anderes Board anführst, warum sollte eine neuere BIOS Version eine CPU nicht fehlerfrei gegenüber einer älteren unterstützen. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil ein Ryzen 5xxx beispielsweise andere Funktionen implementiert hat. > höhere RAM-Taktraten, PCI 4.0-Support, um nur die wichtigsten zu nennen. Außerdem geht es hier um eine "ältere" CPU, welche von einem BIOS noch unterstützt werden soll, was eigentlich für die aktuelle Gen konzipiert wurde. Und eben nicht für die 3000er-Serie. Was nicht heißen soll, das es nicht funktionieren könnte. Allerdings gebe ich zu Bedenken, das manche Fehler erst nach einiger Zeit im Betrieb auftreten können. > Post#3
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Pc wegen bios Update "kaputt"?

Die Seite wird geladen...

Pc wegen bios Update "kaputt"? - Similar Threads - bios Update kaputt

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo welche Datei brauche ich für ein BIOS Update da ich das mainboard habe B450M DS3H. Ich habe eine Datei auf einen USB-Stick. Den USB-Stick erkennt er aber die Dateien nicht. Weiß eventuell...
Mainboards 18. Januar 2025

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo kann man ein BIOS Update ohne flaschback oder alte CPU machen Gigabyte a320m s2h https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-76
Prozessoren 17. Januar 2025

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?: halli ich hatte mir letztens ein ASRock B550 pro4 gekauft, ich wollte darauf ein Ryzen 5 2400g machen und ich habe ein bild bekommen, ich habe im bios geguckt welche version ich habe das war die...
Prozessoren 6. September 2024

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?: hallo ich habe eine frage, ich habe mir letztens ein asrock b550 pro4 gekauft damit ich meine alte ryzen cpu nutzen kann das ist die r5 2400g, ich habe die cpu auf dam motherboard drauf gemacht...
Prozessoren 6. September 2024

CPU kaputt wegen BIOS Update?

CPU kaputt wegen BIOS Update?: Habe ein BIOS Update gemacht weil habe eine neue CPU (Ryzen 5 3400G) hatte vorher AMD Athlon X4 950 Processor und jetzt kommt immer bei der neuen CPU LED Debug bei CPU leuchtet durchgehend es sind...
Prozessoren 5. November 2020
Pc wegen bios Update "kaputt"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden