Review Der große Nvidia GTX580 Fullcover Wasserkühler Check mit 10 Kühlern !

Diskutiere und helfe bei Der große Nvidia GTX580 Fullcover Wasserkühler Check mit 10 Kühlern ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hallo zusammen, wie schon im letzten Jahr für die GTX480 Grafikkarte, möchte ich euch nun quasi als Update die Fullcover Wasserkühler für die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bundymania, 16. Februar 2012.

1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Name:
    Andi

Hallo zusammen,

wie schon im letzten Jahr für die GTX480 Grafikkarte, möchte ich euch nun quasi als Update die Fullcover Wasserkühler für die GTX 570/580 Karten von Nvidia näher vorstellen. Erfreulicherweise ist die GTX580 nicht mehr ganz so stromhungrig wie der Vorgänger und der orig. Luftkühler geht leiser zu Werke. Doch die Temps sind im Vergleich mit einem Wasserkühler deutlich höher und ein geräuschloser Betrieb ist natürlich auch eine tolle Sache. Wie auch beim letzten Mal habe ich wieder alle gängigen Kühler für diesen Vergleichstest versammelt. Überraschungen darf man hinsichtlich der Temperaturen und Reihenfolge in den Charts nicht erwarten, denn was bereits sehr gut war, muss im Grunde nur im Detail verbessert werden. Auf Backplates kann man nun noch viel eher verzichten und der eine, oder andere Hersteller (EK) hat die Kühlstruktur etwas filigraner gestaltet. Der Test kommt leider recht spät aufgrund mehrerer Hardware Defekte, doch nun wünsche ich wie immer viel Spaß beim Lesen und hoffe, euch die Kaufentscheidung etwas erleichtern zu können :)

Den kompletten Vergleichstest könnt ihr u.a. an dieser Stelle lesen:

[User-Review] [Bundymania Review / Test] Der große Nvidia GTX580 Fullcover Wasserkühler Check !

Viel Spaß ! :great:

Thema:

Der große Nvidia GTX580 Fullcover Wasserkühler Check mit 10 Kühlern !

Die Seite wird geladen...

Der große Nvidia GTX580 Fullcover Wasserkühler Check mit 10 Kühlern ! - Similar Threads - große Nvidia GTX580

Forum Datum

Finanzausschuss lehnt Antrag auf Digitalsteuer für große Tech-Konzerne ab

Finanzausschuss lehnt Antrag auf Digitalsteuer für große Tech-Konzerne ab: Finanzausschuss lehnt Antrag auf Digitalsteuer für große Tech-Konzerne ab Zustimmung kam lediglich von den Grünen selbst sowie der Linksfraktion. Der Antrag sah vor, große Digitalkonzerne mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

AYANEO zeigt Pocket Micro 2 Ende Juni mit größerem Akku und mehr Leistung

AYANEO zeigt Pocket Micro 2 Ende Juni mit größerem Akku und mehr Leistung: AYANEO zeigt Pocket Micro 2 Ende Juni mit größerem Akku und mehr Leistung Das Gerät soll am 26. Juni 2026 offiziell enthüllt werden und bringt gegenüber dem bisherigen Pocket Micro...
User-Neuigkeiten Montag um 15:12 Uhr

Plaud plant neues Wearable: KI-Notizen im großen Stil

Plaud plant neues Wearable: KI-Notizen im großen Stil: Plaud plant neues Wearable: KI-Notizen im großen Stil Bekannt geworden ist das Unternehmen durch den Plaud Note, ein flaches Aufnahmegerät im Scheckkartenformat für die Smartphone-Rückseite, und...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

SteamOS 3.8: Großes Update für das Steam Deck und Handheld-Konkurrenten

SteamOS 3.8: Großes Update für das Steam Deck und Handheld-Konkurrenten: SteamOS 3.8: Großes Update für das Steam Deck und Handheld-Konkurrenten Unter der Haube dient nun eine aktuellere Arch-Linux-Basis als Fundament. Für Nutzer des klassischen Steam Controllers gibt...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2026

Google Pixel: Großes Juni-Update patcht viele Fehler

Google Pixel: Großes Juni-Update patcht viele Fehler: Google Pixel: Großes Juni-Update patcht viele Fehler Diesmal ist es eine größere Nummer, denn für alle unterstützten Pixel-Geräte, die bisher mit Android 16 unterwegs waren, rollt Android 17 aus....
User-Neuigkeiten 17. Juni 2026

Immich v3.0.0 RC: Großes Update für die Foto-Verwaltung

Immich v3.0.0 RC: Großes Update für die Foto-Verwaltung: Immich v3.0.0 RC: Großes Update für die Foto-Verwaltung Viele werden sicherlich auf die als stabil gekennzeichnete Version warten, das soll uns aber nicht daran hindern, schon einmal einen...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2026

Microsoft plant offenbar größere Einschnitte bei Xbox

Microsoft plant offenbar größere Einschnitte bei Xbox: Microsoft plant offenbar größere Einschnitte bei Xbox Laut mehreren Berichten sollen die Kürzungen im kommenden Monat anstehen, intern wird das Ganze wohl schon seit Wochen vorbereitet. Im Raum...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Microsoft PowerToys 0.100: Großes Jubiläums-Update mit neuem Shortcut Guide

Microsoft PowerToys 0.100: Großes Jubiläums-Update mit neuem Shortcut Guide: Microsoft PowerToys 0.100: Großes Jubiläums-Update mit neuem Shortcut Guide Das Paket kommt mit einigen Neuerungen um die Ecke, die vor allem die Bedienung und Übersicht verbessern.. . Microsoft...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2026

NVIDIA DLSS 4 vorgestellt – Technologie macht einen großen Sprung nach vorn

NVIDIA DLSS 4 vorgestellt – Technologie macht einen großen Sprung nach vorn: NVIDIA DLSS 4 vorgestellt – Technologie macht einen großen Sprung nach vorn DLSS 4 führt mit „Multi Frame Generation“ eine große Neuerung ein, die speziell für die neue GeForce RTX 50 Serie...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Indiana Jones und der Große Kreis: Path-Tracing-Update für Nvidia-GPUs

Indiana Jones und der Große Kreis: Path-Tracing-Update für Nvidia-GPUs: Indiana Jones und der Große Kreis: Path-Tracing-Update für Nvidia-GPUs Die Handlung des Spiels entwickelt sich um einen Wettlauf zwischen Indiana Jones und den Achsenmächten, die beide dem...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

Gibt es große Leistungsunterschiede zwischen Nvidia 30s custom designs?

Gibt es große Leistungsunterschiede zwischen Nvidia 30s custom designs?: Ich habe bei mehreren Tests gesehen dass die Aorus Master Variante der rtx 3070 Ti, welche mir sehr gut gefällt, am besten performt, allerdings finde ich keine direkten Vergleiche zu anderen...
Grafikkarten 12. Februar 2022

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht: Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht Nun kündigt Nvidia das Software-Update Nummer 25 für die Plattform an – und spart dabei nicht die erste Shield aus,...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Nvidia Treiber zu groß ?

Nvidia Treiber zu groß ?: Hi, Wie ich letztens in der Systemsteuerung war habe ich bemerkt, dass der Nvidia Treiber (181.22) 2,75 GB groß ist. Handelt es sich hier nur um einen Zahledreher oder ist der Treiber wirklich...
Grafikkarten 8. Februar 2009
Der große Nvidia GTX580 Fullcover Wasserkühler Check mit 10 Kühlern ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden