NVMe unter Windows 10 nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei NVMe unter Windows 10 nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich versuchte gerade eine neue NVMe-Festplatte (Samsung EVO 970 Plus) auf meinem System zum laufen zu bringen. Die Platte wird im BIOS... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von OFS12, 26. Dezember 2021.

  1. OFS12
    OFS12 Gast

    Guten Tag,

    Ich versuchte gerade eine neue NVMe-Festplatte (Samsung EVO 970 Plus) auf meinem System zum laufen zu bringen. Die Platte wird im BIOS einwandfrei erkannt, im Windows und auch im Linux allerdings nicht. Weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager wir sie angezeigt.

    Noch dazu kommt, dass bei mir der "Standardmäßiger NVM Express Driver" im Gerätemanager nicht existiert, dort gibt es nur den "Microsoft-Controller für Speicherplätze".

    Ich möchte das System möglichst nicht neu installieren, aber wie kann ich die neue Platte einbinden?

    Mein PC:

    Ryzen 5 2600

    ASRock B450M Pro4

    Corsair Vengeance RGB 2x8GB

    zwei weitere SATA-SSDs

    Ich hab schon alle aktuellen Treiber und Systemupdates installiert. Das Board sollte mit der Samsung EVO 970 Plus eigentlich direkt kompatibel sein.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NVMe unter Windows 10 nicht erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden