Meinung zu dem Gaming-Monitor?

Diskutiere und helfe bei Meinung zu dem Gaming-Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es beunruhigt mich bloß das er so günstig im Vergleich zu anderen ist. https://geizhals.de/viewsonic-vx2780j-2k-vs17861-a2975784.html?hloc=at&hloc=de... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sultan22, 24. August 2023.

1. Sultan22
    Sultan22 Gast
  2. NightFighter
    NightFighter Grünschnabel

Dein verlinkter Monitor kostet momentan bei Geizhals ab 229€ und ist ein 27 Zoll 170 Hz Monitor mit WQHD Auflösung. Für dieses Geld würde ich mir lieber einen Samsung Odyssey G5 holen (ebenfalls 27 Zoll und WQHD Auflösung aber "nur" 144Hz, was eben keinen Unterschied ausmacht). Der Hauptunterschied ist aber, dass der Samsung ein Curved Monitor ist! Außerdem hat er ein VA-Panel statt IPS wie bei deinem Monitor. Ansonsten hat er fast die gleichen technischen Daten und ist zurzeit bei Amazon im Angebot. Einen 240Hz Monitor würde ich dir eher nicht empfehlen, zumal man dafür auch eine passende Grafikkarte benötigt. Außerdem müsste man dafür noch locker einen 100er draufpacken (zumindest, wenn es unbedingt die WQHD-Auflösung sein muss).

#2 NightFighter, 25. August 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2023
Thema:

Meinung zu dem Gaming-Monitor?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden