Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?

Diskutiere und helfe bei Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein neues Netzteil geholt und alles soweit angeschlossen, aber offenbar falsch, denn sobald ich das Netzteil für Strom offen mache (also... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DrIntelligenz, 18. April 2022.

  1. DrIntelligenz
    DrIntelligenz Gast

    Ich habe mir ein neues Netzteil geholt und alles soweit angeschlossen, aber offenbar falsch, denn sobald ich das Netzteil für Strom offen mache (also den Stecker auf den Strich stelle) blinkt es am mainboard und die Lüfter gehen an, obwohl ich nicht einmal den Power Button betätigt habe. Ich habe keine Ahnung wieso, da ich der Meinung bin richtig angeschlossen zu haben

    :)
     
    #1 DrIntelligenz, 18. April 2022
  2. flx23
    flx23 Gast

    SATA Datenkabel der neuen HDD brennt nach erstem Boot, hinterlässt Rauch und Brandstelle

    Wo hast du die HDD den gekauft, also bei welchem Händler. Nicht das es nur ein China Nachbau ist...

    Bau doch im ersten Schritt mal die neue HDD aus und schaue ob das System noch läuft. Das wäre schon mal sehr hilfreich.

    In Schritt zwei test doch mal das 2. Kabel was du hast mit einer im System bereits verbauten Platte. Damit kannst du ausschließen das dieses sata Kabel ein Problem hat.
    Dann die Systemplatte auch mal mit einem anderen Anschluss vom Netzteil um hier einen Fehler auszuschließen.

    Wenn das alles erfolgreich war steckst du an die neue HDD an die getesteten Anschlüsse. Dabei kannst du auch das Gehäuse offen lassen. Wenn du den PC anschaltest behalte die HDD und deren Kabel ein wenig im Auge. Wenn was komisch ist oder warm wird dann Strom weg.

    Test wie immer auf eigene Gefahren!
     
    #3 flx23
  3. colormix
    colormix Gast

    5 Jahre altes Netzteil austauschen?

    fipS09 schrieb: Also wenn DIR das noch nie passiert ist sind ja alle beruhigt . Zum Vergrößern anklicken....
    NT Tausch z.b ,
    ich habe einen Komplett PC mit einem normalen Netzteil das nur 350 hat und möchte den PC mit einer Gamer Hi-End GK aufrüsten da reicht das verbaute NT vielleicht nicht mehr von der Leistung und sollte gegen Eins getauscht werden das ca. 550 oder 650 Watt hat wegen der Neuen GK die mehr zieht an Strom beim Gamen.
    Das kann man sich ja etwa selber ausrechnen was die CPU und GK unter Volllast zieht ob das verbaute Netzteil ausreicht .

    Was ich aber generell immer machen würde bei Allen Elektronischen Geräten einen Überspannungsschutz Steckdose dazwischen hält die HW länger *g*
     
    #3 colormix
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

    Wie heißt der Stromsteckplatz im Mainboard [stärkeres Netzteil für HP-Rechner gesucht]

    AW: Wie heißt der Stromsteckplatz im Mainboard

    Hallo Rbn7.

    PSU Fan Connector bedeutet Netzteil-Lüfter-Anschluss. Eigentlich kann man den Anschluss ignorieren, da die Netzteile ihre Lüfter in der Regel selbst steuern/versorgen, und die meisten "normalen" Netzteile wohl auch keine externe Regelung/Stromversorgung für ihre Lüfter ermöglichen. Ist denn das aktuell verbaute Netzteil dort angeschlossen?


    Edit: Welche Hardware genau ist in dem PC verbaut?
     
    #3 INU.ID
  5. awerson
    awerson Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich würde gern die Grafikkarte meines alten Pcs tauschen (nvidia gt 120) und eine Radeon HD 7770 einbauen. Die braucht allerdings mehr Strom (80 watt) und im Pc ist nur ein Delta Electronics DPS-300AB-19B Netzteil mit 300 Watt verbaut. Das Netzteil bietet ja auch keinen 6-pin Anschluss.

    Meine Frage wäre jetzt, ob ich eine HD 7770 über den PCI-E Anschluss des Mainboards mit 75 Watt und einem Adapter 2x Molex auf 6-pin versorgen könnte ?

    Mainboard ist ein Pegatron Benicia 1.01, die Cpu ein Intel Core 2 Quad q8200 @ 2.33 Ghz und dazu noch 6gb ddr2 Ram.
     
    #3 awerson
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    So wie ich es im Computerbase Test gelesen habe hat das E10 500W jetzt eine ähnlich gute bzw nur etwas schlechtere Spannungsstabilität. Die verbauten Caps sind beim P10 aber klar hochwertiger oder?

    Ansonsten ist das P10 natürlich insgesamt hochwertiger, extrem leise und hat auch mehr Anschlüsse und mehr Reserven

    Ich benötige selbst insgesamt ein neues Netzteil, in einen "alten" PC soll mein E9 aus dem Haupt PC rein da ich mir wohl in den nächsten Monaten ne neue AMD oder GM200 Karte zulegen will was wohl ggf. knapp für das E9 wird - Rest vom PC in der Signatur.

    Ist die Frage ob etwas sparen und das E10 500W - ohne CM da ich eh fast alle Kabel benötige oder in das P10 550W investieren
     
    #3 NuVirus
Thema:

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?

Die Seite wird geladen...

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es? - Similar Threads - Netzteil verbaut Anschluss

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...

Ich hab in mein PC ein 1000 Watt titanium be quiet Netzteil verbaut, reicht das für eine...: Komm auch noch die restlichen Teile dazu, 6 Lüfter, 3 SSds 1 HDD, ja und so weiter...
Stromversorgung 30. September 2022

Welche Schutzkomponenten sind in einem PC Netzteil verbaut?

Welche Schutzkomponenten sind in einem PC Netzteil verbaut?: Hallo, wenn ich das PC Netzteil an eine Steckdose anschließe und dann das Gehäuse berühre, passiert mir natürlich nichts. Ich würde gerne wissen, woran genau das liegt. Sind einfach alle Kabel,...
Stromversorgung 4. Januar 2021

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden