Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken

Diskutiere und helfe bei Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi hab mir heute kaltlichtkathoden gekauft. in rot - sind aber eher rosa^^ waren die, die am meisten meinem xigmatek-orange geähnelt haben. jetzt... Discussion in 'Gehäuse & Modding' started by ZEUS, Oct 15, 2009.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

hi

hab mir heute kaltlichtkathoden gekauft. in rot - sind aber eher rosa^^ waren die, die am meisten meinem xigmatek-orange geähnelt haben. jetzt wollte ich die farbe aber noch mehr ins orange ziehen. geht das?

hab in einem roller.tuning-forum zum thema kaltlkt. gelesen, glasfarbe würde gehen. habt ihr ne idee?

sollte relativ hitzebständig sein - die dinger werden bei mir etwa so warm wie der arbeitsspeicher (keine ahnung wieviel grad...vll etwas mehr, als handwarm)

habt ihr ne idee, wie das gehen könnte? habs schonmal mit papier versucht, aber bei der temperatur ist das suboptimal, oder?

thx, ZEUS

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

AW: Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken

Also wenn deine Kathoden wirklich heiß werden würde ich die erstmal umtauschen, über handwarm
    habe ich da nämlich noch nichts erlebt.

Was das mit der Farbe angeht, Folie oder eben Farbe nehmen jetzt weis ich nur nicht so
    genau welche Farbe du rausfiltern musst um orange zu erhalten.

#2 bernd das brot, Oct 15, 2009
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Folie-> Reversibel, sprich rückbaubar. Glasfarbe->Endgültig.

Folien ->LINK!

Und wegen entflammbarkeit...die sollten eigentlich was aushalten...

#3 GreyFoxX, Oct 15, 2009
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    97827

@bernd das brot: wahrscheinlich hab ich mit der hitze etwas übertrieben...handwarm ist das richtige wort! rausfiltern will ich das rosa^^ es soll eigentlich ein oranger überzug drüber.

@greyfoxx: ich wollte eigentlich nichts spezielles bestellen...eher was ausm bastelladen oder baumarkt^^ was heißt revelsilber? rückbaubar? und was meinst du mit glasfarbe ->entgültig sorry^^

5. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

Wenn du Farbfolie verwendest kannste die Folie (bei bedarf) wieder Abziehen, solltest du Glasfarbe verwenden, ist diese nicht mehr zu Entfernen, was bitte ist daran nicht zu verstehen?:rolleyes:

6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    97827

sorry, hatte mich verlesen:confused:

das ist aber egal. das rosa werde ich nicht vermissen! aber glasfarbe im allgemeinen geht? z.B. sowas?

7. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

Ganz genau.;)

8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    97827

vielen dank! werde ich dann mal machen...Bilder folgen im sysprofile

Thema:

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken

Loading...

Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken - Similar Threads - Kaltlichtkathoden Farbe verstärken

Forum Date

IKEA SOLSKYDD und KULGLASS: Neue Kollektion bringt Farbe in Lautsprecher und Leuchten

IKEA SOLSKYDD und KULGLASS: Neue Kollektion bringt Farbe in Lautsprecher und Leuchten: IKEA SOLSKYDD und KULGLASS: Neue Kollektion bringt Farbe in Lautsprecher und Leuchten Das Ergebnis ist eine Produktlinie, die auf kräftige Farben und Muster setzt, statt Elektronik wie gewohnt im...
User-Neuigkeiten Nov 25, 2025

iOS 26 erlaubt Farbanpassungen für Icons an die Farbe von Smartphone oder Hülle

iOS 26 erlaubt Farbanpassungen für Icons an die Farbe von Smartphone oder Hülle: iOS 26 erlaubt Farbanpassungen für Icons an die Farbe von Smartphone oder Hülle Während man App-Symbole bereits seit dem Update auf iOS 18 einfärben kann, erlaubt iOS 26 wohl diese passend zur...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2025

macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen

macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen: macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen Damals mit Hilfsmitteln, mittlerweile nativ. In macOS 26 ändert Apple die Vorgehensweise, denn es gibt direkt Anpassungsoptionen im...
User-Neuigkeiten Jun 13, 2025

reMarkable Paper Pro ausprobiert: Überarbeitet und in Farbe

reMarkable Paper Pro ausprobiert: Überarbeitet und in Farbe: reMarkable Paper Pro ausprobiert: Überarbeitet und in Farbe Hierbei handelt es sich um ein E-Ink-Tablet mit Stylus. reMarkable hat dem Tablet seitdem noch einige Software-Updates spendiert und im...
User-Neuigkeiten Mar 9, 2025

Welche HEX-Farbe hat die Marke für die Festplatten Sandisk?

Welche HEX-Farbe hat die Marke für die Festplatten Sandisk?: Ich habe eine Festplatte von Sandisk und wollte wissen wie ich das Rot für eine Präsentation herausfinden kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 24, 2025

Sind diese Pins verbogen oder haben die einfach eine andere Farbe?

Sind diese Pins verbogen oder haben die einfach eine andere Farbe?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-pins-verbogen-oder-haben-die-einfach-eine-andere-farbe
Mainboards Jan 17, 2025

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-

Immer diese Kaltlichtkathoden -.-: Hi, habt ihr auch immer das Problem mit den leuchten, dass sie entweder einfach kaputt gehen, Kabel locker sind oder abgehen oder das sie (blacklight) einfach nurnoch schwach rot leuchten?...
Gehäuse & Modding May 14, 2012

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?: Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann. Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec...
Sonstige Komponenten Mar 24, 2011

Welche Kaltlichtkathoden ?

Welche Kaltlichtkathoden ?: Hallo ich suche mir Kaltlichtkathoden für dieses gehäuse!!! Welche farbe würde dazu passen was meint ihr ?? wie auf dem bild ist es schon blau beleuchtet!!
System-Zusammenstellungen Aug 13, 2008

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart

Kaltlichtkathoden verursachen Neustart: Wenn ich meine Kaltlichtkathoden an mache während der pc im Betrieb ist, muss der pc einen Neustart machen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Oder sind die Kaltlichtkathoden oder das Netzteil...
Gehäuse & Modding Apr 11, 2008

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden

Soundcontroller für Kaltlichtkathoden: Kann mir jemand sagen wo ich einen guten aber billigen Soundcontroller herbekomme? Ich hatte an den 3,5" Aluminium SHARKOON CCFL Controller [IMG] gedacht, doch ich weiß nicht wo man ihn...
Gehäuse & Modding Oct 28, 2007

Kaltlichtkathoden anschließen

Kaltlichtkathoden anschließen: hi wenn ich eine kaltlichkathode die mit 3 watt betrieben werden soll, anschließen will, an welche stecker denn dann?? ATX (24-Pin) 12 Volt [P4 4-polig (ATX)] 12 Volt [P4 8-polig (BTX)] S-ATA...
Gehäuse & Modding Oct 2, 2007

Kaltlichtkathoden im Zimmer

Kaltlichtkathoden im Zimmer: Hallo Leute! Ich habe mir überlegt, mir eine Unterbodenbeleuchtung für mein Bett zu basteln. Dazu wollte ich mir 4 grüne Kaltlichtkathoden kaufen, wo 2 Inverter mitgeliefert werden. Diese...
Gehäuse & Modding Apr 22, 2007
Kaltlichtkathoden - Farbe verstärken solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice