Gainward 9600GT in HP-dc5800

Diskutiere und helfe bei Gainward 9600GT in HP-dc5800 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte gerade meine alte graka Gainward 9600 Gt in den Hp-5800 einbauen. Pci-Express anschluß hab ich ja aber keinen freien Platz mehr am... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Februar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

wollte gerade meine alte graka Gainward 9600 Gt in den Hp-5800 einbauen.
    Pci-Express anschluß hab ich ja aber keinen freien Platz mehr am Netzteil wo ich den Strom anschließen kann. Gibt es noch eine möglichkeit den zusatzstrom anzuschließen?

(ach ja, orginal eingebaut war eine: Silicon Image Orion ADD2 N Dual Pad x16 card, diese Bezeichnung steht drauf mehr kann ich dazu nicht sagen,taugt die auch was?)

was gäbe es zur Alternative, also eine die nicht extra Strom anschluß braucht?( sollte nicht zu teuer sein)

am PC mach ich:
    Bildbearbeitung, Video, Präsentationen, usw.
    keine Spiele

PC: HP-dc5800 ,dual core E8600, 6 gb Ram, vista Business x64., Netzteil 300 Watt, Monitor HP w2228h

hier noch ein Linh zum Handbuch:
    http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/.../c01367485.pdf

vorher war sie in einen HP-Pavillion 3323 eingebaut,da lief sie mit zusätzlich Strom ohne Probleme.

vorab Danke für eure Hilfe und Tipps

#1 Unregistriert, 26. Februar 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

für solche zwecke gibt es Molex zu PCIe Adapter
    Diverse 6pin PCIe Adapter | Geizhals.at Deutschland
    vorrausgesetzt sind aber 2 freie 4 Pin Molex Stecker (die von den alten DVD-Laufwerken /alten Festplatten)
    in kannst du in diesem fall auch ohne bedenken verwenden, da die Geforce 9600GT keinen so hohen stromfluss über den
    PCIe stromanschluss hat
    eine alternative ohne stromanschluss zu der Geforce 9600GT
    wäre eine AMD Radeon HD 7750
    Club 3D Radeon HD 7750, 1GB GDDR5
    leistungsmäßig wird die alte Geforce 9600GT übertroffen bei gleichzeitig viel geringerem stromverbrauch

#2 Mr_Lachgas, 26. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Guten Morgen,

danke für die Info,

so ein 6 Pin Stromanschlußkabel habe ich, aber leider hat das Netzteil keinen freien Anschluß mehr. Der einzige freie Stecker ist ein kleiner weißer mit 4 Pin, der ist bei den Laufwerksanschlüßen noch frei.
    die Graka/Pc zeigt halt an das der Strom ncht reicht.
    war bei meinem alten Rechner HP-3323 auch so, nach Anschluß des zusätzlichen Kabels funktionierte es,aber der hatte auch genügend freie Stecker.
    die Club 3D Radeon HD 7750, 1GB GDDR5 hört sich gut an ist aber leider zur zeit ein bißchen teuer.

#3 Unregistriert, 26. Februar 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Gainward 9600GT in HP-dc5800

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden