Ram Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Ram Geschwindigkeit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 800 MHz? das ergibt für mich kaum Sinn, da müsste eig 1600 stehen, an die, die meinen, ja das ist ja doppelt..., Tatsache steigende und fallende flanke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pagroheiskleber, 23. Februar 2023.

1. Pagroheiskleber
    Pagroheiskleber Gast

800 MHz? das ergibt für mich kaum Sinn, da müsste eig 1600 stehen, an die, die meinen, ja das ist ja doppelt..., Tatsache steigende und fallende flanke Pwm signal etc. ja natürlich richtig aber das ist ein Ram für 3200MHz heißt um das zu erreichen, müsste wie es unten auch steht dort ebenfalls 1600Mhz stehen. der Multiplikator "8" ist denke ich das Problem, meine Frage ist also woher kommt der und wie kann ich den beeinflussen. Das motherboard erlaubt max 2933 MHz also müsste der Multiplikator etwas um 14 sein und nicht 8. (ich weiß es ist ein Ram und nicht zwei... als ich mir den PC gekauft habe hatte ich 0 ahnung) oder kommt diese 8 weil eben nur ein Ram riegel eingebaut ist?

0_big.png

:)

#1 Pagroheiskleber, 23. Februar 2023
Thema:

Ram Geschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Ram Geschwindigkeit? - Similar Threads - Ram Geschwindigkeit

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Ram Geschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden