Modernes Netzteil auf Funktionstüchtigkeit prüfen ohne dass es in pc eingebaut ist?

Diskutiere und helfe bei Modernes Netzteil auf Funktionstüchtigkeit prüfen ohne dass es in pc eingebaut ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein pc funktioniert nicht mehr, also habe ich ihn in alle einzelnen Komponenten auseinandergebaut, um zu schauen welcher kaputt ist. Kann man... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von jakob567373, 1. April 2023.

  1. jakob567373
    jakob567373 Gast

    Mein pc funktioniert nicht mehr, also habe ich ihn in alle einzelnen Komponenten auseinandergebaut, um zu schauen welcher kaputt ist. Kann man irgendwie überprüfen, dass es an dem Netzteil liegt, ohne es vollständig einzubauen? Ich habe zwar Videos auf YouTube gesehen, dabei handelt es sich jedoch um ältere Netzteile, dessen Kabel mit Farben versehen sind, ich habe aber ein neueres (be quiet 400 watt) und da sind alle Kabel schwarz. Was soll ich tun?

    :)
     
    #1 jakob567373, 1. April 2023
  2. blautemple
    blautemple Gast

    Be Quiet Dark Power Pro11 650W

    #3 blautemple
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Hab ich es überlesen oder hat der Elektriker den Schutzleiter vom PC/ Netzteil nicht geprüft? Das müsste ein halbwegs ordentlicher PC Laden um die Ecke auch prüfen können.
     
    #3 Birdy84
  4. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich es nicht aber auch so, dass moderne Netzteile, Probleme mit mancher Retro-Hardware haben können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 5V früher stärker belastet wurden als Heute und hier die eher schwache Auslegung der modernen Netzteile Probleme bereiten kann.

    Würde mich interessieren ob hier einer etwas sagen kann *sm_B-) :)
     
    #3 arcDaniel
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

    Oh, ein neuer Laberthread von Tim.
    Worum ging es nochmal?
    Ach egal, lasst uns philosophieren was das Zeug hält.
    Also, ich hab mal gehört, dass es moderne Netzteile nicht mögen wenn man sie vom Strom trennt.
    Also Tim, immer schön den PC anlassen, dann hilft dir auch der Überspannungsschutz vom Netzteil beim Blitzschlag.
     
    #3 JoM79
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

    Gigabyte ga z170x gaming Klickgeräusch

    AW: Gigabyte ga z170x gaming Klickgeräusch

    und ja das Geräusch kommt aus dem Netzteil. Hört sich nach nem Relais oder so an. Zum Vergrößern anklicken....
    -Dann brück doch einfach das NT am 24er einzeln
    PC Netzteil durch Uberbrucken auf Defekte prufen - Anleitung

    Spring es so an hat das MB einen kurzen .....wenn nicht das NT
     
    #3 True Monkey
Thema:

Modernes Netzteil auf Funktionstüchtigkeit prüfen ohne dass es in pc eingebaut ist?

Die Seite wird geladen...

Modernes Netzteil auf Funktionstüchtigkeit prüfen ohne dass es in pc eingebaut ist? - Similar Threads - Modernes Netzteil Funktionstüchtigkeit

Forum Datum

Wikipedia für Android mit moderneren Widgets

Wikipedia für Android mit moderneren Widgets: Wikipedia für Android mit moderneren Widgets Viele nutzen sicherlich eher die Webseite oder vielleicht mittlerweile sogar ausschließlich KI, doch ich bin da noch App-technisch unterwegs. Die...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Analogue 3D: Der moderne Nintendo 64 mit 4K-Unterstützung

Analogue 3D: Der moderne Nintendo 64 mit 4K-Unterstützung: Analogue 3D: Der moderne Nintendo 64 mit 4K-Unterstützung Das namengebende Unternehmen Analogue plant nun die Veröffentlichung des Analogue 3D, einer Neuinterpretation des Nintendo 64. Die...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt

Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt: Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt . . Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt
User-Neuigkeiten 25. September 2023

Outlook im Web bekommt „moderne Übersetzungsmöglichkeiten“

Outlook im Web bekommt „moderne Übersetzungsmöglichkeiten“: Outlook im Web bekommt „moderne Übersetzungsmöglichkeiten“ Damit zieht man bezüglich dieser Funktion mit der App gleich. Laut des Unternehmens startet die Verteilung dieser Funktion im September,...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Kann man jede m.2 ssd auf jedes modernes Mainboard packen?

Kann man jede m.2 ssd auf jedes modernes Mainboard packen?: Wie oben beschrieben. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-jede-m2-ssd-auf-jedes-modernes-mainboard-packen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Sollten man gruppenregulierte Netzteile für moderne Hardware meiden?

Sollten man gruppenregulierte Netzteile für moderne Hardware meiden?: Ich habe das Be Quite Pure Power 9 500Watt CM https://www.gutefrage.net/frage/sollten-man-gruppenregulierte-netzteile-fuer-moderne-hardware-meiden
Stromversorgung 19. Juli 2023

Haben moderne PC-Monitore ein Magnetfeld?

Haben moderne PC-Monitore ein Magnetfeld?: Moin, ich möchte einen PC Monitor dicht bei einer Stereoanlage, bei einem HD Receiver und einem Blu Ray Player aufstellen. Kann es, wie früher, bei Röhrenmonitoren zu Komplikationen führen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2023

ist der ryzen 5 2600 ein guter prozezsor für moderne spiele?

ist der ryzen 5 2600 ein guter prozezsor für moderne spiele?: hallo ich habe eine frage ist der ryzen 5 2600 noch ein guter prozezsor oder muss ich aufrüsten https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-ryzen-5-2600-ein-guter-prozezsor-fuer-moderne-spiele
Prozessoren 17. Januar 2023

Senic Muse Blocks: Die moderne Jukebox fürs Sonos-System

Senic Muse Blocks: Die moderne Jukebox fürs Sonos-System: Senic Muse Blocks: Die moderne Jukebox fürs Sonos-System Bereits seit längerem arbeitete das Unternehmen an Steuerungsmöglichkeiten für Smart-Home-Produkte. Vor einigen Jahren brachte man da den...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?: Also, ich hab einen etwas älteren Desktop, 2013 zusammengestellt. Im Moment läuft er noch gut, aber: Bei den meisten PCs versagt das Motherboard zuerst. Motherboards welche mit 2012/13...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos

Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos: Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos Mehr als 40 Mio. Euro seien investiert worden. Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos
User-Neuigkeiten 21. August 2021

Werden moderne Grafikkarten beim Cryptomining kaputt?

Werden moderne Grafikkarten beim Cryptomining kaputt?: Hallo mich würde es interessieren ob moderne Grafikkarten von AMD und Nvidia beim Mining kaputt gehen können? https://www.gutefrage.net/frage/werden-moderne-grafikkarten-beim-cryptomining-kaputt
Grafikkarten 15. Februar 2021

OB-4: Bluetooth-Radio vereint klassisches Design mit modernen Features

OB-4: Bluetooth-Radio vereint klassisches Design mit modernen Features: OB-4: Bluetooth-Radio vereint klassisches Design mit modernen Features Gemeinsam mit IKEA hatte das ebenfalls schwedische Unternehmen vor einer ganzen Weile neue Lautsprecher und Lampen...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2020
Modernes Netzteil auf Funktionstüchtigkeit prüfen ohne dass es in pc eingebaut ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden