[Vista] Achtung bei Wallpapers

Diskutiere und helfe bei [Vista] Achtung bei Wallpapers im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi! Ich denke einmal das viele von euch gerne mal ihre Wallpaper ändern. Mir ist nun aufgefallen das man definitiv aufpassen sollte wie man das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Steffen, 5. August 2007.

1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Ahoi!

Ich denke einmal das viele von euch gerne mal ihre Wallpaper ändern. Mir ist nun aufgefallen das man definitiv aufpassen sollte wie man das Wallpaper ändert.

Die meisten werden es auf dem Standardweg machen und auf ihrem Wallpaper einfach einen Rechtsklick machen und wählen Als Desktophintergrund verwenden.
    Wer dies macht verschenkt die Qualität eines Bildes. Richtig macht man es über Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Desktophintergrund. Und dort das Wallpaper wählen.

Wer sich nun fragt was das für einen Unterschied machen sollte, kann sich mal diese beiden Bilder anschauen.
    Ihr werdet sehen das die erste Variante von oben einen Qualitätsverlust mit sich bringt.
    Der Grund dafür liegt scheinbar an dem Windows-Fotogalerie Programm das eine 200kb Grenze für Hintergrundbilder eingestellt hat.

[​IMG] [​IMG]

2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

Hm, im direkten Vergleich liegst du wohl Richtig.

Danke, für den Tip.

MfG Spitfire

#2 °Spitfire, 5. August 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich habe es mal mit meinem Desktopbild(1680x1050 90,50kb) ausprobiert. Dazu muss ich sagen das mein LCD ein 19" ist. Ich würde sagen es liegt auch daran wie die Auflösung des Bildes ist.
    Hier mit Rechtsklick und als Desktophintergrund verwenden:
    Und hier mit, Rechtsklick auf den Desktop-Anpassen-Desktophintergrund dann Wallpaper auswählen:

4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab es auch mit Bildern der Auflösung 1680x1050 probiert.
    Es ist die Dateigröße entscheidend. Bei deinem ist keine Veränderung zusehen da das Bild unter 200kb groß ist.

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hmm weiß jemand ob das unter XP genau so ist?

p.s. netter wallpaper ;)

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Steffen
    Das muß an der Auflösung liegen.
    Ich habe das gleiche noch einmal mit einem Bild mit der Auflösung 1280x1024 u. 246kb gemacht, siehe Bild 1u.2. Und jetzt sieht man keinen Unterschied.
    Das gleiche habe ich mit einem Bild gemacht das die Auflösung 1920x1440 u. 524kb hat, siehe Bild 3u.4, und hier sieht man wieder Unterschiede.
    Also definitiv muß die Auflösung zur größe des LCD's passen um beide Varianten der Hintergrundbildwahl benutzen zu können. Aber egal welche Auflösung oder Größe das Bild hat, passt es sich meiner Desktopgöße von 1280x1024 an, wenn ich es per Rechtsklick auf das Bild als Desktophintergrund Auswähle.
    1.) [​IMG] 2.) [​IMG]
    3.) [​IMG] 4.) [​IMG]

7. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    1. SysProfile:
    35021

XP merk ich recht wenig. eigentlich garnix.

Thema:

[Vista] Achtung bei Wallpapers

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden