gigabyte ph67a ud3

Diskutiere und helfe bei gigabyte ph67a ud3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mir das mb gigabyte ph67a ud3 und den i7 2600k kaufen frage: kann ich mit dem mb übertakten so zu 4-4.5 ghz? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von laoal11, 26. Januar 2011.

  1. laoal11
    laoal11 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    wollte mir das mb gigabyte ph67a ud3 und den i7 2600k kaufen


    frage: kann ich mit dem mb übertakten so zu 4-4.5 ghz?
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Spielen auch noch Ram, Netzteil und die Qualität der CPU mit rein...man kann und sollte nicht pauschal sagen, dass das auf jeden Fall geht...Clocking ist ein Verfahren aus Einstellen-testen-einstellen-testen...
     
  3. laoal11
    laoal11 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm meinte eher generell ob man mit dem mb übertakten kann ?
     
  4. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Board selbst, zwar nicht übertaktet, aber ich denke mal, es gibt durchaus Boards für LGA1155, die besser für OC geeignet sind, probieren kann man es bestimmt mal.
     
  5. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Okay, hab mir das P67A geholt, weil ich erfahren habe, dass man mit dem H67 Chipsatz nur die GPU übertakten kann.
    Die CPU kann nicht über den Turbo übertaktet werden und bei dem 2600K (bzw. allen K-Modellen) kann der freie Multiplikator nicht verwendet werden.
     
Thema:

gigabyte ph67a ud3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden