PCIe 1.1 oder 1.0 Unterstützung

Diskutiere und helfe bei PCIe 1.1 oder 1.0 Unterstützung im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin,PC-Wizard sagt dass mein Mainboard 1.0 PCie unterstützt.In dieser Liste steht aber dass ich 1.1a habe.Wem soll ich vertrauen?(Hoffentlich der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PC-Master, 18. April 2008.

1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943

Moin,PC-Wizard sagt dass mein Mainboard 1.0 PCie unterstützt.In dieser Liste steht aber dass ich 1.1a habe.Wem soll ich vertrauen?(Hoffentlich der Liste,1.1 soll ja Vollständig Abwärtskombatibel zu 2.0 sein.)^^

Anhänge:

#1 PC-Master, 18. April 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Am Besten vertraust du AMD selbst...Diese schreiben dass das 1.1 ist...
    http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14764,00.html

Wie es aber bei deinem Foxconn genau aussieht, keine Ahnung. Steht doch sicherlich was im Handbuch?!

3. PC-Master
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49943
    Danke für die schnelle Antwort!Im Handbuch steht nur: PCI-Express x16. ;)

#3 PC-Master, 18. April 2008
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und ein besserer Thread-Titel ist dir nicht eingefallen?

5. PC-Master
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49943
    Es ist einfach nichts recht was ich hier mache!Ob ich eine Frage habe oder ob ich ein Forenspielchen mache von dir wird es immer kritisiert!Manchmal hab ich den Eindruck du kannst mich nicht leiden.:confused:Sorry das musste mal gesagt werden!Ich bin hier um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen und nicht um mich mal wieder kritisieren zu lassen!:rolleyes: Ich stelle meine Frage ja auch nett.Hab ich dann eigentlich auch nicht das recht eine nette Antwort zu bekommen? ;)

#5 PC-Master, 19. April 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ich will mich hier eigentlich nich einmischen, ist auch nich meine Art und Aufgabe, nur will ich auch mal was dazu sagen...:
    Forenspielchen sind ja schön und gut, aber ein wenig sinnvoll solllten sie schon sein. Wenn man dann aber seinen Traumrechner zusammenstellen soll, dann weiß ich nicht ob man das als sinnvoll betrachten sollte.

Desweiteren wäre es manchmal schon wünschenswert wenn man Threadtitel hätte, die ein wenig ausdrucksstärker sind. Ich habe das Gefühl dass dieses Problem in letzter Zeit immer häufiger auftritt (Nicht nur hier und bei dir). Da weiß man überhaupt nicht worum es geht ud man hat keine Lust reinzuschauen.

Ich mein, "Kapier ich nicht!" ist nun nicht unbedingt ausdrucksstark...Da weiß man überhaupt nicht worum es geht...aber egal, b2t und so...

Ich bereue es jetzt schon was dazu gesagt/geschrieben zu haben.

7. PC-Master
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49943
    Naja es geht ja nicht nur um das Forenspielchen ;) das hab ich ja jetzt selber eingesehen dass es sinnlos war.Ich gebe dir auch vollkommen recht!Was besseres ist mir um 23:45 nicht eingefallen. ;) So, und jetzt würde ich vorschlagen mal wieder Back to Topic :D

#7 PC-Master, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Würde an Deiner Stelle auch eher AMD selbst vertrauen und nicht irgendeinem Proggi.;)

P.S.: Gräm Dich nicht, ich habe schon so viele Threads mit schlimmeren Titeln gesehen, und erst recht Beiträge, die den Namen Beitrag erst gar nicht verdienen (wie die 100000ste Antwort zum Thema: Reicht mein NT?...)

9. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    PC-Wizard würde ich nicht vertrauen ... Wie man sieht hat es sogar Rechtschreibfehler.

#9 Maryo.Insomnia, 19. April 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Herstellerangaben vertrauen ;) darauf sollte man als erstes schaun.

Threadtitel ist schon wichtig. nicht nur das viele keine lust haben bei sowas reinzuschauen, sondern auch für die Suchfunktion diese auch nach Titeln geht. Hätt ich das gleiche problem würde ich suchen und nichts wirkliches finden da ich selbst dort noch nach den angebenen Threadtiteln gehe und schwubs steht ein zweiter thread da über das gleiche problem und man verweißt mich drauf dass es das schon gibt und ich steh als depp da der nicht guckt ^^ Ist also mehr als hilfreich einen geeigneten threadtitel zu wählen wie hier "hab ich PCIe 1.1 oder 1.0?"

11. PC-Master
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    49943
    OK Vielen Dank für eure Hilfe!Dann hab ich 1.1 :) PC-Wizard spinnt manchmal echt rum!Es sagt z.B. dass mein Mainboard 255 Grad hat ;)

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Falls hier jemand Beiträge vermisst, die hab ich gelöscht. Man sollte schon beim Thema bleiben.

Also, back to topic!

Und PC-Master, beim nächsten Mal einen passenderen Threadtitel wählen und auch im richtigen Bereich posten!

Thema:

PCIe 1.1 oder 1.0 Unterstützung

Die Seite wird geladen...

PCIe 1.1 oder 1.0 Unterstützung - Similar Threads - PCIe Unterstützung

Forum Datum

KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck

KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck: KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck Die Integration von KI-gestützten Textvorschlägen startet zunächst für iOS-Nutzer und wird später auch für Android verfügbar...
User-Neuigkeiten Vor 5 Minuten

Google Gemini für Android erhält Audio-Unterstützung

Google Gemini für Android erhält Audio-Unterstützung: Google Gemini für Android erhält Audio-Unterstützung Die App wird wohl künftig Audio-Dateien verarbeiten können, wie ein APK-Teardown der Version 16.30.59.sa.arm64 zeigt. Die Integration von...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:52 Uhr

Facer mit großem Update: Wear-OS-6-Unterstützung und neue Funktionen

Facer mit großem Update: Wear-OS-6-Unterstützung und neue Funktionen: Facer mit großem Update: Wear-OS-6-Unterstützung und neue Funktionen Die Software unterstützt ab sofort Googles Wear OS 6 und bringt laut der Entwickler zahlreiche Verbesserungen mit sich. Nutzer...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler: Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler Der Snapmaker U1 schaut aus, wie die im Frühjahr aufgetauchte Hardware – von der xTool-Kooperation ist allerdings...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen: KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem Windows-11-Nutzer auf...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
PCIe 1.1 oder 1.0 Unterstützung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden