Gigabyte P35-DS3R "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

Diskutiere und helfe bei Gigabyte P35-DS3R "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, habe das board seit ca 5 Monaten und nie ein Problem gehabt. Seit gerade ebend funktioniert aber der Netzwerkadapter nicht mehr. Die... Discussion in 'Mainboards' started by Delirium11, Mar 13, 2008.

1. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber

Moin zusammen,

habe das board seit ca 5 Monaten und nie ein Problem gehabt. Seit gerade ebend funktioniert aber der Netzwerkadapter nicht mehr. Die Lampe am RJ-45 Anschluss leuchtet nicht mehr und die am Switch auch nicht mehr. Windows gibt die Fehlermeldung "Kabel nicht angeschlossen" raus.

Am Kabel kann es nicht liegen, da es auch mit dem Kabel vom Laptop nicht funktioniert.

Habe alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiet aber es tut sich nichts!

BIOS ist auch resettet und es tut sich nichts. Nur unter dem Punkt SMART LAN im Bios, wenn der seine Tests durchführt, dann blinkt der Switch kurz (max. 2 Sek.).

Hatten einige von euch dieses Problem auch schon und ggf. Lösungsvorschläge?

Ich hoffe ja noch das es kein Hardwaredefekt ist.

Dank euch schon mal im Voraus

#1 Delirium11, Mar 13, 2008
  2. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146

nabend!
    hm, ich habe das gleiche board wie du und hatte bisher solch ein problem nie. hast du denn z.b. schon mal versucht laptop und deinen pc direkt zu verbinden? schau mal nach ob dabei datenpakete übertragen werden. komisch ist, dass du nicht mal ein signal am switch hast, denn das würde gegen ein problem mit dem board sprechen. vllt bekommt also dein switch schon kein signal...

#2 otsego_amigo, Mar 13, 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Kurz:
    boote Knoppix oder eine andere Live-CD und teste damit mal das Internet per LAN.

Gibt nur zwei Möglichkeiten:
    - Netzwerkadapter def
    - Windows defekt

Leider hab ich schon mal was gelesen und da war LAN das kaputt. Eine NIC für 5€ kaufen und das onboard deaktivieren.

#3 Schweini, Mar 13, 2008
  4. Delirium11
    Threadstarter
    @ otsego_amigo: Direktverbindung klappte auch nicht.

@ Schweini: Läuft auch unter Knoppix nicht.

Hab gerade mit nem Bekannten gesprochen, der bei meinem Händler arbeitet, bekomme morgen ein neues Board.

Der Fehler ist wohl nicht unbekannt. Der Netzwerkadapter funktioniert nicht und wenn der PC dann länger aus war funktioniert er wieder. Nachdem der Rechner zwei Stunden ohne Strom war klappte es zwar wieder, wird aber trotzdem getauscht.

Vielen Dank für die Antworten

mfg Delirium

#4 Delirium11, Mar 13, 2008
  5. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    hm, ist ja wirklich komisch...ich hab davon noch nie gehört. gib dann mal bitte nach dem tausch noch bescheid ob es mit dem neuen board wieder geht ;)

#5 otsego_amigo, Mar 13, 2008
  6. Delirium11
    Threadstarter
    Moin nochmal!

Es ging auch mit dem alten Board wieder, nach nen paar Stdunden Stromentzug. Will mir nur nicht von meinem Board vorschreiben lassen wann ich ins Netzwerk darf und wann nicht, ist gerade beim Arbeiten etwas unvorteilhaft.

Neues Board ist drin und läuft einwandfrei, ist allerdings jetzt Rev 2.0 statt 1.0 beim alten.

Gib mal bei Google "Gigabyte P-35-DS3R Netzwerkkabel nicht angeschlossen" ein, sind nen paar User in anderen Foren die das auch hatten. Beim Händler wars aber das erste mit dem Fehler, kommt wohl nicht sehr oft vor.

mfg
    Delirium

#6 Delirium11, Mar 14, 2008
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Das gleiche Problem habe ich seit zwei Wochen mit meinem P35-DS3. Ich benutze jetzt übergangsweise einen wlan usb stick aber irgendwie nervt das schon.

MfG RavingRAT

#7 RavingRAT, Mar 14, 2008
  8. Delirium11
    Threadstarter
    @RavingRat: Geh das Umtauschen! Ist nen Sachmangel!

#8 Delirium11, Mar 14, 2008
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Da das Board von Alternate ist müsste ich bei einem Umtausch wohl einen guten Monat ohne Mainboard auskommen, da steig ich doch lieber auf wlan um.

MfG RavingRAT

#9 RavingRAT, Mar 14, 2008
  10. Delirium11
    Threadstarter
    Bei Alternate geht das eigentlich recht fix, musst den halt mitteilen das du den PC zum Arbeiten brauchst, dann müsste das schnell gehen!

#10 Delirium11, Mar 14, 2008
  11. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    @RavingRAT:
    Delirium11 hat da schon nicht unrecht. wenn du bei alternate angibst, dass du das board bzw. ein anderes/neues board dringend beruflich brauchst, sollte alternate schon etwas schneller schalten als normal. hab das zumindest bei 2 anderen onlinehändlern so gemacht und das ging wirklich recht fix. innerhalb einer woche waren meine komponenten zurück. ;)

#11 otsego_amigo, Mar 15, 2008
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Mein Kumpel hatte sein neues Netzteil von Alternate inerhalb von drei tagen nach dem er das andere abgesendet hatte. Das sollte also wirklich fix gehen wenn du denen leicht auf die Füße stehst.

#12 The_LOD2010, Mar 21, 2008
Thema:

Gigabyte P35-DS3R "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice