Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen PC zu kaufen und interessiere mich deshalb.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FFderErste, 29. Januar 2025.

1. FFderErste
    FFderErste Gast

Ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen PC zu kaufen und interessiere mich deshalb.

:)

#1 FFderErste, 29. Januar 2025
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

Sely01 schrieb: Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen. Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen. Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement. Wenn es günstiger sein soll gehen auch die: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    So würde ich es auch machen.

#3 bastian123f
  3. Sely01
    Sely01 Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das BQ 11 hat mehr Anschlüsse, falls du diese benötigst.

Folgende Anschlüsse sind anders:
    9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

Generell kann man sagen bq hat bessere Qualität, aber es sollte beim bitfenix auch nicht daran scheitern.

#3 Sely01
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
  5. Sely01
    Sely01 Gast

Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen.

Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen.
    Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement.

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es günstiger sein soll gehen auch die:

Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Sely01
  6. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Modularität ist so wie 144 Hz, eine mechanische Tastatur oder hohe Frameraten und noch viele, viele andere Dinge: man schätzt es erst, wenn man es ein Mal hatte. Ich würde nie wieder ein Netzteil ohne modularen Kabelbaum kaufen. Das macht das Werkeln im Rechner so viel angenehmer. Vor allem das abnehmbare 2*4-Pol 12V für die CPU. Erst Recht, wenn man nicht das größte Gehäuse hat, sonst artet genau dieses Kabel immer in endlosem Gefummel aus.
    Und wo wir beim Gehäuse sind: wenn du ein 40€-Gehäuse kaufst, brauchst du auch kein ultrasilent-Netzteil. Ein Rechner ist nur so leise wie das lauteste Bauteil - und im Falle eines 40€-Gehäuses ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Letzteres. Und wenn nicht das, dann der CPU-Kühler, der jetzt auch nicht super viel Platz hat.
    Daher ist das wirklich relativ egal, welches aus der Auswahl du letzten Endes nimmst. Ich persönlich würde auf alle Fälle ein modulares Netzteil nehmen und mich daher auf folgende Auswahl beschränken:
    BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €' '80,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €' '76,15 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Das Straight Power mit 550 W ist der Vollständigkeit halber auch mit drin, brauchen wirst du das wahrscheinlich eher nicht.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
Thema:

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen? - Similar Threads - würdet 1000€ kaufen

Forum Datum

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?: Hallo hier die deteils Mainboard:asus h310m-a r2.0 Cpu:i3 8100 Gpu"msi radeon rx 580 8gb Ram:16gb fury 3600mhz 4tb hdd, 200gb m.2 Ist der pc gur für gaming also 1080p und was würdet ihr...
Prozessoren 18. Februar 2025

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?: Hallo, Ein pc hier sind die deteils cpu i3 8100 16 gb ram FURY 4tb hdd 200gb m.2 ssd gtx 950 palit stormx 2gb Motherboard :asus h310m-a r2.0 500watt netzteul...
Prozessoren 15. Februar 2025

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 was soll ich davon nehmen oder ganz andere sachen? grafikkarte zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-wuerdet-ihr-nehmen-pc-setup
Mainboards 2. Februar 2025

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?: Hallo, das ist mein Pc setup und das Teil ist echt mega langsam und man kann kaum minecraft drauf zocken. Was würdet ihr in welc her Reihenfolge austauschen? danke im Vorraus....
Mainboards 30. Januar 2025

welchen pd würdet ihr mir mehr empfehlen 1,2,3?

welchen pd würdet ihr mir mehr empfehlen 1,2,3?: PS bei der grafikkarte überleg ich mir doch auf eine Radeon RX 6800 zu gehen https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pd-wuerdet-ihr-mir-mehr-empfehlen-123
Prozessoren 28. Januar 2025

Würdet Ihr zu einer RX 7900XTX oder RTX 4080 Super greifen?

Würdet Ihr zu einer RX 7900XTX oder RTX 4080 Super greifen?: Hallo zusammen, welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach besser? Ich weiß das die RTX besser in Raytracing ist und auch die DLSS3 Technologie hat. Ob ich ein Fan von Raytracing bin...weiß ich...
Grafikkarten 10. Januar 2025

Reicht das Be Quiet 1000 Watt für das Setup oder würdet ihr eher sagen das es mehr sein...

Reicht das Be Quiet 1000 Watt für das Setup oder würdet ihr eher sagen das es mehr sein...: Mainboard:asus rog crosshair x670e extreme Cpu:AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50GHz Grafikkarte:ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Edition 24GB GDDR6X Ram:G.Skill Trident Z5 Neo RGB...
Prozessoren 27. März 2023
Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden