Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Diskutiere und helfe bei Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von VogelMoritz, 6. Februar 2020.

  1. VogelMoritz
    VogelMoritz Gast

    Hi Community,

    ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen.


    Das NAS geht jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit in den Ruhezustand Hibernation und wacht mit WakeOnLan wieder auf.


    Jetzt ist es aber schon öfter passiert, dass die Virtuelle Festplatte nach dem Aufwachen nicht mehr vorhanden ist.

    Um sie wieder einzubinden, muss ich sie komplett neu mit der Datenträgerverwaltung konfigurieren. Die Daten darauf sind dann natürlich weg und alles muss aus dem Backup wieder hergestellt werden.


    Im Log vom Raidcontroller kann ich nichts Verdächtiges finden. Dort wird das Hibernation-Signal empfangen und beim Aufwachen werden alle Festplatten ordnungsgemäß eingebunden. Auch sonst läuft der Raid einwandfrei.


    Mir scheint, dass Windows ein Problem damit hat die Virtuelle Festplatte zuzuordnen, bzw. zu mounten.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    *Martin
     
    #1 VogelMoritz, 6. Februar 2020
Thema:

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden