Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen, jedoch ist mein technisches Know-How nicht sehr groß. Daher dachte ich mir, ich frag mal hier vllt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von BloodyMary121, 4. September 2023.

1. BloodyMary121
    BloodyMary121 Gast

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen, jedoch ist mein technisches Know-How nicht sehr groß. Daher dachte ich mir, ich frag mal hier vllt finde ich einen der mir da etwas helfen kann.
    Hab gelesen das bei einer neuen Grafikkarte meist ein Netzteil dazu kaufen musst, falls das alte nicht die nötige Leistung hat. Man sollte den alten Grafiktreiber vor deinstallieren weil es evt. sonst zu Problemen kommen könnte. Man sollte bei den Steckplätzen schauen ob die passt und evt. ein Back Up machen sollst falls doch was schief geht das nicht alles weg ist aufn Pc.
    Nun bleiben da aber Fragen offen.
    Woher weiß ich ob meiner Motherboard auch getauscht gehört oder bleiben kann, ob ich eine gute Grafikkarte habe oder nicht bzw. auf was ich achten soll.
    Bitte um Hilfe und Danke im vorhinein.

:)

#1 BloodyMary121, 4. September 2023
Thema:

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden