Erfahrung mit UnityMedia???

Diskutiere und helfe bei Erfahrung mit UnityMedia??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kabelanbieter/Provider "UnityMedia"? UnityMedia. Die haben bis Ende diesen Monats noch nen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 27. Februar 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kabelanbieter/Provider "UnityMedia"?

    UnityMedia.


    Die haben bis Ende diesen Monats noch nen gutes Angebot:

    - Digitales Kabelfernsehen
    - DSL Flat 20Mbit
    - Telefonflat

    für 25 €. Der Vertrag läuft 18 Monate. Die 25 Euro im Monat gelten für die ersten 12 Monate. Danach sind es 30€. Aber das wäre immer noch billig. Angeblich sollen die Kabelgebühren da drin sein. Die ersten 6 Monate sind kostenlos. Wir haben noch bei Teleos einen Vertrag bis September. Würden wir jetzt einen bei UnityMedia machen dann würden wir bis zum auslaufen des anderen Vertrages nur für Teleos bezahlen.

    Allerdings wissen wir kaum was über den Service dort. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Wir müssen uns noch dieses Wochenende entscheiden. Am besten morgen zum Serviccenter.
     
    #1 Shadowchaser, 27. Februar 2009
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    2 Freunde von mir haben es und sagen beide das die Verbindung super ist und der Service auch.

    Allerdings musst du natürlich den Kabelanschluss am Fernseher haben weil deren Leitung darüber läuft sowie ich das verstanden habe.

    Wir wollten eigentlich auch zu denen wechseln aber wir haben kein Kabelfern mehr sondern Reciever und deshalb geht es bei uns nicht .

    Kann auch sein das ich ein bisschen falsch liege aber so habe ich das verstanden wenn die beiden mir was erzählt haben.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kann finado nur zustimmen. Top-Service und Leistung für den Spitzenpreis. Die 20000 werden auch wirklich ausgelastet :)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann gehen wir morgen dahin.:)
     
    #4 Shadowchaser, 27. Februar 2009
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Kann die anderen nur bestätigen, Unitymedia ist echt Top :D Haben auch die 20k Flat mit Digital TV und Telefon-Flat. 20k kommen hier an und bis jetzt gabs keine längeren ausfälle oder so. Als letztens das "Schnee-Chaos" war, hatten wir ab und zu mal n paar Einbrüche aber nichts längeres.
     
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Hallo!

    Wäre nett wenn du , sobald alles freigeschaltet ist nochmal posten könntest wie lange das alles gedauert hat mit dem Umstellen.
    Wollen demnächst auch zum Digitalen Kabel wechseln :>

    Danke im Vorraus.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die haben das Angebot verlängert - bis Ende März. Dann brauchen wir uns jetzt nicht so nen Stress machen. Die Kabelgebühren kommen wohl doch noch dazu. Wäre dann aber immer noch günstig.

    Bei Alice schreiben die das mit den Kabelgebühren auch nicht dazu. Ist eigentlich ne Irreführung von Verbrauchern. Müßte man verbieten.

    @Retribute: Kann ich dann machen wenn es soweit ist. Wir müssen auch mal gucken ob ich diesen Funk-Router selber konfigurieren muß usw. Habe das nämlich noch nie gemacht. Auch wollen wir unser altes Funksystem vom Wohnzimmerfernseher zum Fernseher ins Schlafzimmer gerne weiternutzen. Normalerweise müßte das gehen weil es ja auch fürs Kabelfernsehen nen Reciever gibt mit bestimmt identischen Ausgängen wie beim Sat-Reciever.
     
    #7 Shadowchaser, 28. Februar 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also stimmt es das man es durch den Kabelanschluss des Fernseher bekommt ?
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ja... klar.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Die gehen irgendwie aus der Kabelbuchse in den Funkrouter. Davon zum TV-Reciever und DSL Modem.

    Das ist nen 3´er Stecker...
     
    #10 Shadowchaser, 28. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *Update*


    Wir haben jetzt das Paket in Auftrag gegeben. In ca. 3 Wochen meldet sich der Techniker. Dann kann ich ja die weiteren Schritte hier berichten.
     
    #11 Shadowchaser, 1. April 2009
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *Update*

    Also das mit dem Anschluß lief schnell und zuverlässig. Wir haben jetzt seit ca 2 Wochen Internet übers Kabelnetz. Der Techniker war so 3 Stunden da. Hat die Leitungen gemessen und Geräte installiert. Also Kabelmodem und Funkrouter. Digi-Reciever fürs Fernsehen auch.

    Die Verbindung über WLAN habe ich dann selber hergestellt. Es hätte sonst nochmal extra 50 Euro gekostet. Das hat zuerst nicht so richtig geklappt wegen blöden Dingen wie "keine Interverbindung wählen" und so nen Zeugs...:o

    Naja, hatte zwei Tage WLAN getestet und alles probiert um die Scheiss Schwankungen vom Stick zu beheben. Kanäle vom Router gewechselt etc. Dann später bin ich wieder mit Kabel ins Internet und alles lief wunderbar.

    Man kriegt bei Unitymedia wirklich das was versprochen wird. Volle Bandbreite. Kann ich nur empfehlen den Anbieter.:great:

    Aber auch mal gucken was noch kommt...bis jetzt sind wir zufrieden.
     
    #12 Shadowchaser, 17. Mai 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wie ist das digitale Fernsehen bei dir? Wir haben nur Probleme hier damit, schlechter Empfang, es fehlen oftmals einfach irgendwelche Sender.
     
    #13 King Homer, 18. Mai 2009
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da haben wir eigentlich keine Probleme mit. Wie schlechter Empfang? Schnee usw?

    Und Inet ist normal?

    Mußte mal da anrufen bei der Hotline und fragen was das soll. Wie lange habt ihr das denn schon?
     
    #14 Shadowchaser, 18. Mai 2009
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Internet läuft nicht über Unitymedia, nur das dig. TV.
     
    #15 King Homer, 18. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Erfahrung mit UnityMedia???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden