Sammelthread Der Zweirad-Laber-Thread

Diskutiere und helfe bei Der Zweirad-Laber-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, da im KFZ-Laber-Thread schon einiges zum Thema Zweirad durchgekaut wurde, hier mal ein eigener Thread. Ihr könnt von einfachem Labern bis zur... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 8. Juni 2011.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hey,

    da im KFZ-Laber-Thread schon einiges zum Thema Zweirad durchgekaut wurde, hier mal ein eigener Thread.

    Ihr könnt von einfachem Labern bis zur Vorstellung eures "Zweirades" alles machen ;)

    mfg, ZEUS ;)

    p.s. 4-Räder, also Fahradfahrer mit Stützrädern, sind nicht von der Diskussion ausgeschlossen :joker:


    Wichtig!
    Wenn ihr eure Räder was ausführlicher vorstellt, dann kann ich sie auch auf Anfrage in den ersten Post aufnehmen!


    Es gelten natürlich die allgemeinen Forenregeln!
     
    #1 ZEUS, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  2. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129

    sehr schön dann kann ich ja mal ein Bild hoch laden. von mein Bike;)
     
    #2 Thunder1978, 8. Juni 2011
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ja, eure bikes könnt ihr gerne vorstellen! ;)
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    muss mal n foto von meinem fahrrad machen... allerdings erst, wenn mein umbau fertig is ^^

    neuer kurbelsatz+kettenspanner, umwerfer, steuersatz... xD
     
    #4 Destructor-ZERO, 8. Juni 2011
  5. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    So mal ein paar Bilder von mein Bike, Passt natürlich zu mein Rechner wa?
     

    Anhänge:

    #5 Thunder1978, 8. Juni 2011
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    schick, weiß gefällt! :great: was sind das denn für laufräder?

    allzu groß ist das ja nicht :o oder täuscht die perspektive?
     
  7. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    Deore Laufräder, ist nicht so groß

    Komplette Lx Austattung bei Bremse, Schaltung, Kurbel
     
    #7 Thunder1978, 8. Juni 2011
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    shimano deore?

    also überzeugt schon das radl ;) gerade drössinger baut auch im rennradbereich schöne teile! ein modell für 999€ überzeugt da wirklich - für die ausstattung verdammt "günstig".
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    so dann werd ich mein schmuckstück auch mal vorstellen, mit der neuen Fox Talas und Magura Storm SL bremsscheibe hinten .

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Messerspeichen mit roten nippeln neu machen lassen da mir am gardasee ein etwas größerer stein mir in die speichen gerannt ist ;)
    [​IMG]

    Video hab ich auch gemacht aber des braucht noch en weilchen bis es konvertiert ist ^^

    EDIT: So Video ist uploadet http://www.vidup.de/v/RtLsq/
     
    #9 La2, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    sehr schönes MTB! :great:

    vll komm ich heute noch dazu mein RR "vorzustellen".
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe nen Kettler Alurad Herrenfahrrad. Nix besonderes. Aber solide und robust. 6 Gänge. Das reicht. Vorher hatte ich auch schon eins das sah so aus:

    http://medien.markt.de/bilder/2011/05/07/15/c8f8ee2a/medium_image/0/kettler_alu_rad_28_mountain_traveller.jpg?lastModified=1304775460000
    hatte nachn Unfall leider ne 8 vorne im Reifen und der Gabel.

    mein jetztiges so ähnlich wie dieses hier: http://cache.kalaydo.de/mmo/4/201/645/04_-2367942.jpg

    Nur mit gerader Stange. Hat mich 120 Euro gekostet. Gebraucht. Ich finde es sehr bequem. Der Lenker ist nicht so niedrig, ich hasse niedrige Lenker wodurch man quasi aufn Fahrrad liegt. Der Sattel ist bequem.

    Ich sehe auch nicht ein viel Geld innen Fahrrad zu stecken. Viel Fahrrad fahre ich eh nicht. NUr zu Arbeit hin/zurück. Und mal zwischendurch inne Stadt oder zum Friseur.
     
    #11 Shadowchaser, 8. Juni 2011
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Für die meisten Leute ist das Fahrrad eh nur Mittel zur Fortbewegung und da muss es ja nur funktionieren. Würde dann dafür auch nicht sonderlich viel ausgeben. 120€ ist ein guter Preis fürn robustes Herrenrad!
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nich viel zu sehen, habe aber noch keine richtigen Fotos vom Radl. :)

    [​IMG]

    Fakt is, das es sich gut fährt und das is mir wichtig. :D

    PS: Das is auch mein Arbeitsweg. Bzw nen kleines Stück von den 10km (eine Strecke)
     
  14. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Sehr schöne Fahrräder hier :)
    Ich überlege ja mein Fahrrad zum iBike umzubauen :fresse: … aber am liebsten hätte ich so einen geilen Downhill/Enduro Fahrradlenker :love:. Kosten aber auch ne Menge ^^
     
  15. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    gibt schon 70cm breite 31,8mm dicke lenker inkl vorbau und griffen für 40€ ;)

    hab ich mir selber zugelegt und bis jetz hälts mich aus ^^

    mein problem is momentan eher der platten hinten, die defekte ahead-kralle, bei der ich noch die schraube iwie abflexen muss, weil der vobau noch im weg is zum rausschlagen und das fehlende werkzeug, um meine alte kurbel auszubauen -.-
     
    #15 Destructor-ZERO, 8. Juni 2011
Thema:

Der Zweirad-Laber-Thread

Die Seite wird geladen...

Der Zweirad-Laber-Thread - Similar Threads - Zweirad Laber Thread

Forum Datum

Philips Hue Labs: Signify stellt die Funktion bald ein

Philips Hue Labs: Signify stellt die Funktion bald ein: Philips Hue Labs: Signify stellt die Funktion bald ein Die Hue Labs waren eine Testplattform, auf der jeder mit einem Philips-Hue-System Prototypen neuer Funktionalitäten namens Formeln...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Bambu Lab: Rabatte auf Filament nun auch für Nicht-Mitglieder

Bambu Lab: Rabatte auf Filament nun auch für Nicht-Mitglieder: Bambu Lab: Rabatte auf Filament nun auch für Nicht-Mitglieder Im Store von Bambu Lab können sich Interessierte zudem neben Druckern und Zubehör auch Filamente bestellen. Von dort kennt mit...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar: Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar . . Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers: Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers . . Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Meta: Facebook im Aufwind, Reality Labs mit Verlust, Threads vielleicht bald in Europa

Meta: Facebook im Aufwind, Reality Labs mit Verlust, Threads vielleicht bald in Europa: Meta: Facebook im Aufwind, Reality Labs mit Verlust, Threads vielleicht bald in Europa Der Umsatz betrug 34,15 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 23 % im Vergleich zum Vorjahr...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt

Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt: Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt Der verfolgt einige andere Ansätze, als die derzeit im Portfolio befindlichen Modelle. Der Produktname lässt es bereits verlauten:...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen: 1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen Seit vielen Jahren sind Caschy und ich daher mit 1Password unterwegs und nach wie vor zufriedene Kunden. Das Unternehmen verkündet nun per...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Bambu Lab: Cloud-Ausfall ließ etliche 3D-Drucker über Nacht drucken

Bambu Lab: Cloud-Ausfall ließ etliche 3D-Drucker über Nacht drucken: Bambu Lab: Cloud-Ausfall ließ etliche 3D-Drucker über Nacht drucken August etwas wenig Erfreuliches passiert. Wie etliche Nutzer im BambuLab-Subreddit bestätigen, wachten sie am Morgen des 15....
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Bambu Lab P1S: Neuer 3D-Drucker vorgestellt

Bambu Lab P1S: Neuer 3D-Drucker vorgestellt: Bambu Lab P1S: Neuer 3D-Drucker vorgestellt Im direkten Vergleich mit dem bereits erhältluchen P1P bietet das neue Modell eine komplett umschlossene Druckkammer und eine effizientere Kühlung mit...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

Bambu Lab teasert neues P1S-Modell an

Bambu Lab teasert neues P1S-Modell an: Bambu Lab teasert neues P1S-Modell an Die Geräte gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Preisspannen und Varianten. Ich hatte letztens hier im Blog den Bambu Lab P1P für euch getestet, der...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

Clinq: Desktop-App erhält neuen Bereich „Labs“

Clinq: Desktop-App erhält neuen Bereich „Labs“: Clinq: Desktop-App erhält neuen Bereich „Labs“ Letzterer nennt sich Labs und soll Interessierten frühzeitig Zugriff auf neue Funktionen bieten. Dabei geht es dann um experimentelle Features, die...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2023

NRW: Innovation Lab präsentiert Konzeptfahrzeug „Streifenwagen der Zukunft“

NRW: Innovation Lab präsentiert Konzeptfahrzeug „Streifenwagen der Zukunft“: NRW: Innovation Lab präsentiert Konzeptfahrzeug „Streifenwagen der Zukunft“ Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul enthüllte gemeinsam mit dem stellvertretenden Leiter des LZPD...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

E-Bike-Hersteller Cowboy und eBike Labs verzetteln sich in Patentstreit

E-Bike-Hersteller Cowboy und eBike Labs verzetteln sich in Patentstreit: E-Bike-Hersteller Cowboy und eBike Labs verzetteln sich in Patentstreit eBikeLabs ist dabei ein Start-up aus Frankreich, das an Embedded-Software für E-Bikes bastelt. Gegen Cowboy hat man...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023
Der Zweirad-Laber-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden