Asus P5q Premium problem

Diskutiere und helfe bei Asus P5q Premium problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Ich habe folgends problem mit dem Board... Ich habe ja 10 sata slots zur verfügung habe insgesamt 8 belegt aber der pc erkennt nur 5 und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von White-shark, 20. Juni 2009.

1. White-shark
    White-shark Grünschnabel

Servus...

Ich habe folgends problem mit dem Board...
    Ich habe ja 10 sata slots zur verfügung habe insgesamt 8 belegt aber der pc erkennt nur 5 und ein Laufwerk....
    Auf den Board sind 6rote sata anschlüsse 2 orange und 2 blaue......
    Und alle Platten die ich an der Roten steckleiste habe funtzen...

So ich komm echt nicht mehr weiter bitte helft mir....thx

#1 White-shark, 20. Juni 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase

Zuerst würde ich sagen, was sagt dir dein Handbuch zu den benannten Steckplätzen??
    Die roten Plätze sind die Standard-SATA Anschlüße, die orangenen und die blauen haben die Zusatzfunktion eines RAIDs 0,1 (wenn ich mich nicht verlesen habe). Aber wie gesagt die genaue Funktion der einzelnen Plätze findest du im Handbuch, vielleicht musst du ja Einstellungen im BIOS dafür ändern.

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    is genauso so wie matze sagt..hab zwar "nur" das -Pro aber das is es genauso..also einfach die laufwerke an die roten anstecken und das problem sollte behoben sein...

#3 robert_t_offline, 20. Juni 2009
  4. White-shark
    White-shark Grünschnabel
    Themenstarter
    mh

Ja wenn ich doch aber 8 festplatten habe dann muss es doch möglich sein die betreiben zu können wenn ich schon 10anschlüsse habe. oder sehe ich das falsch... ich will doch einfach nur meine 8festplatten betreiben...mfg

#4 White-shark, 20. Juni 2009
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Also bei meinem P5Q-E laufen die Platten an den roten UND an den orangen.

Erkennt denn das BIOS alle Platten ??

6. White-shark
    White-shark Grünschnabel
    Themenstarter

mh

nein es erkennt nur 5. ich werde jetzt mal wieder alles neu installieren und dann mal die hdds tauschen und versuchen alles an den roten und orangenen anzuschliessen

#6 White-shark, 20. Juni 2009
Thema:

Asus P5q Premium problem

Die Seite wird geladen...

Asus P5q Premium problem - Similar Threads - Asus P5q Premium

Forum Datum

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026: Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026 Mit dabei sind Laptops, Desktop-PCs, Mainboards und Peripheriegeräte. Ich habe aus dem Dickicht mal für euch einige...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:43 Uhr

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:12 Uhr

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:12 Uhr

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf: Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf Konkret sind das die Asus Ascent GX10, NUC 16 Pro, ExpertCenter PN55 und ROG GR70. Das zuerst genannte Modell bewirbt der Hersteller gar als...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:12 Uhr

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo: CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo So bringt der Hersteller zwei verschiedene Dual-Screen-Notebooks auf den Markt: das ZenBook Duo und das Gaming-Notebook ROG...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text: ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text ASUS ROG nutzt die Messe 2026, um das eigene Line-up zu aktualisieren, und adressiert dabei einen Punkt, der bisher oft...
User-Neuigkeiten Montag um 13:52 Uhr

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026: Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026 Nachdem Händler vor Ort meldeten, dass keine neuen Geräte mehr über lokale Stores zu beziehen seien, machten schnell Gerüchte die Runde. Es hieß, die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:32 Uhr
Asus P5q Premium problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden