PC zu schwach für Premiere 2024 (4K bearbeitung)?

Diskutiere und helfe bei PC zu schwach für Premiere 2024 (4K bearbeitung)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein riesen Problem und weiss einfach nicht weiter. Meinen PC habe ende 2022/ Anfang 2023 zusammengebaut. Mit sehr guten Hardware (für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sergei4our, 11. Mai 2024.

1. Sergei4our
    Sergei4our Gast

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem und weiss einfach nicht weiter. Meinen PC habe ende 2022/ Anfang 2023 zusammengebaut.

Mit sehr guten Hardware (für meine Budget) um 4K Videos mit Adobe Premiere zu bearbeiten.

Filmen der 4K Videos tue ich mit der Sony a7iv.

Geforce 3060 ti

Intel 13th Generation

32gb ram

2 tb Samsung ssd 990pro Festplatte

Mehr Infos?

Also und es ruckelt sooooo derbe beim bearbeiten. Selbst wenn ich 1/4 der Auflösung benutze und die Praxis ausschalte. Es ist net flüssig. Woran kann es liegen. Ich bitte um hilfe, weil ich so jeden Tag seit 1 Jahr arbeite und es ist eine qual. Es geht iwie, aber es kann ja nicht sein, dass es so bei allen auch ist oder wie arbeitet ihr?

Hitze von der CPU während des abspielen in Premiere

Manche Kerne erreichten gleichzeitig um die 85 bis 90 grad

:)

#1 Sergei4our, 11. Mai 2024
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Good old Germany and Europe ist net maßgebend für 4k-Gaming.
    Denke mal eher Länder, wo am TV gespielt wird haben den echten Bedarf.
    Für 4k ist die Vega einfach zu schwach.

Hierzulande ist auch HDR sehr schwach vertreten sonst würden mehr Leute mit Pascal wechseln.
    In Zukunft wird die PC-Statistik in Shanghai gemacht. (Die Amis+ Japaner spielen zuviel mit Konsolen)

#3 RX480
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

AW: Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

Moin.

Für Grafikarbeiten gibt es eigentlich nur zwei Optionen. Entweder vierstellig ausgeben und sich der Farbtreue sicher sein, oder irgendwas halbwegs anständiges billiges nach eigenem Geschmack kaufen - was für Non-Profis ausreicht. Ob zwei Monitore oder ein großer in UHD oder Ultrawide ist dabei egal.

Ich persönlich stehe für den Videoschnitt auf Ultrawide, also 21:9 mit mind 1440p ( bzw. hier 24:10 in 1600p), da die Spur in der Breite schön Platz hat: Monitore im Preisvergleich

Auch brauchst du nicht zwingend einen 4K/UHD-Monitor, da die Vorschau im Live Playback eh gecroppt wird.

#3 PCGH_Manu
  5. HisN
    HisN Gast

Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

AW: Welcher Monitor für 4k-Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro?

Was ist "nicht zu teuer"? Jede Brieftasche sieht anders aus. Was für den einen teuer erscheint, hält der nächste für billig. Bitte nicht so viel mit leeren Floskeln arbeiten.
    Ob es "verschiedene" Monitore sein können hängt ganz davon ab wie Du arbeitest und was Du erwartest. Natürlich können es völlig verschiedene Monitore sein (rein technisch) interessiert weder Windows noch Deine Videobearbeitung (sofern sie nicht aus eiem Fenster besteht, das Du gerne über beide Monitore gezogen hättest).
    Müssen denn beide Monitore z.b. gleich hell und farbig sein? Dann wäre es schon geschickter sehr ähnliche Monitore zu kaufen.
    Bist Du einer der User der sich beschwehrt wenn man die Maus nicht an jeder Stelle zum 2. Monitore rüber bekommt? Wenn ja wäre es geschickt wenn die Monitore die gleiche Auflösung haben.
    Wenn wir schon bei der Auflösung sind. 4k-Videomaterial willst Du auf FHD-Monitoren bearbeiten? Oder möchtest Du zwei 4k-Monitore haben? Wie groß dürfen die denn sein, so nebeneinander, und ohne das Du einen Halswirbeldefekt riskierst?

Fragen über Fragen *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 HisN
  6. Boarder1312
    Boarder1312 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Für 4k ist die 1070 was schwach.
    Für alles andere sind 6GB dicke ausreichenD.
    Je 980ti Modell ist sie schneller als eine 1070.

Wenn Sie sich keinen Aufpreis kostet, dann ist es gleich. Ob es sinnvoll ist,?
    Dir überlassen.
    Von der Leistung her, bedingt.

Aber wenn es dir rein drum geht, das neuste im PC zu haben, dann mach es.

#3 Boarder1312
Thema:

PC zu schwach für Premiere 2024 (4K bearbeitung)?

Die Seite wird geladen...

PC zu schwach für Premiere 2024 (4K bearbeitung)? - Similar Threads - schwach Premiere 2024

Forum Datum

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?

Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?: Fortnite hängt bei mir die ganze Zeit. In Afterburner steht dass meine CPU meistens so 50-90 % ausgelastet ist. Ist meine Cpu zu leiustungsschwach? CPU: Ryzen 5 Pro 4650g (afterburner meistens...
Grafikkarten 2. Dezember 2024

CPU zu schwach für RTX 2080?

CPU zu schwach für RTX 2080?: Moin, ich habe die RTX 2080 und einen AMD Ryzen 5800XT. Die Auslastung der CPU liegt beim Gaming (Fortnite, WarThunder und Farming Sim) immer um 20-30% unter der GPU Auslatung. D.H. ist die GPU...
Prozessoren 30. November 2024

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?: Moin zusammen, ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne mich mit Hardware leider echt gar nicht aus,...
Grafikkarten 12. November 2024

Grafikkarte zu schwach?

Grafikkarte zu schwach?: Kann man ein Spiel mit GeForce GTX 1060 spielen, wenn die Mindestanforderung 1070 ist ? Ist ja nur ein minimaler Unterschied oder ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-schwach-4
Grafikkarten 11. November 2024

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?: Hallo. Ich habe einen Acer Predator Gaming Computer mit einer RTX 3070 und einem i7 11ter Generation. Ich bin ein Simulatoren Fan und spiele häufig den landwirtschaftssimulator 2022. Dieses Spiel...
Prozessoren 6. November 2024

PC - Netzteil zu schwach?

PC - Netzteil zu schwach?: Was sind alle Anzeichen dafür, das dass Netzteil zu schwach bzw. Zu wenig Leistung hat? https://www.gutefrage.net/frage/pc---netzteil-zu-schwach
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Warum ist die Core i7-12700K schwächer als i5-13600K?

Warum ist die Core i7-12700K schwächer als i5-13600K?: Bin absoluter Laie aber ich habe gedacht, dass jeder höher die Zahl nach dem "i", besser und stärker wäre als die davor. Demnach wäre eine Core i7 egal welcher Generation, immer besser als eine...
Prozessoren 20. August 2024

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?: Hallo was Passiert mit wenn der PC z.b wenn man die GPU aufrüstet mehr verbraucht als das netzteil kann auser das sich das netzteil abschaltet Passt sich der PC bzw die Teile im PC CPU und GPU an...
Stromversorgung 15. August 2024

Ist der Ryzen 5 7600x zu schwach für die RTX 4070 Ti Super?

Ist der Ryzen 5 7600x zu schwach für die RTX 4070 Ti Super?: Möchte mir einen Pc kaufen mit diesen komponenten, eine bessere Cpu ist im Budget nicht drin. Die alternative wäre eine 4070 Super mit einer besseren CPU....
Prozessoren 14. August 2024

Ist die CPU massiv zu schwach?

Ist die CPU massiv zu schwach?: Ich habe mir eine AMD rx 7800 xt geholt und gepaart mit einem ryzen 7 3700x 4.4 GHz, ich weiß das ein bottelneck da ist. Mainboard MPG x570 32 GB RAM. Das Problem ist das ich zb in FN massive FPS...
Prozessoren 12. August 2024

Gaming pc schwache Leistung?

Gaming pc schwache Leistung?: Hallo Leute, ich bräuchte hilfe bezüglich das thema gaming pc.Ich habe mir vor ein paar monaten ein pc gekauft mit den komponenten: Cpu: i5 4670k Gpu: msi gtx 970 Ram: 16gb Psu: 550m corsair...
Grafikkarten 17. Juli 2024
PC zu schwach für Premiere 2024 (4K bearbeitung)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden