22" Monitor gesucht

Diskutiere und helfe bei 22" Monitor gesucht im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich brauch mal wieder einen guten Rat, von Menschen, die sich in diesem Gebiet besser auskennen als ich. ;) Und zwar (ganz simpel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Reality80, 7. Januar 2013.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hey Leute,

    ich brauch mal wieder einen guten Rat, von Menschen, die sich in diesem Gebiet besser auskennen als ich. ;)

    Und zwar (ganz simpel eigentlich), würde ich mir demnächst ganz gerne einen neuen Monitor kaufen, da mein neuer PC endlich da ist. ^^
    Soll ein 22"er sein (wegen Platz-/Sitzsituation, wenn man es so nennen kann), zwischen 100 und 150€.

    Hab schon ein wenig auf Amazon/Hardwareversand (wo ich auch meinen PC her hab) rumgeschaut, aber kenne mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus.
    Womit mache ich auf keinen Fall einen Fehler? Asus? Samsung? BenQ? ... ?
    Mit Samsung hatte ich noch nie Probleme, meiner ist nicht der einzige der hier im Einsatz ist. Auf der Arbeit benutze ich ebenfalls täglich zwei Samsung
    Monitore und kann mich nicht beschweren.

    Hab derzeit noch einen Samsung SyncMaster 701N (17"). Jap, ich denke das wars... achja, vielleicht wär es ja noch ganz nützlich zu wissen,
    welche Graka ich habe: Sapphire Radeon HD 7770 OC

    Danke euch im voraus, für jeden Rat! ;)
     
    #1 Reality80, 7. Januar 2013
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Was ist der Haupteinsatzzweck?

    Ich empfehle sehr gerne IPS-Panels. Wenn du allerdings nur spielst ist ein TN wohl die bessere wahl (IPS und TN sind verschiedene Monitor-Technologien)
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    spielst du auch mit deinem PC? soll es ein FullHD-Modell werden?
     
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, also ab und zu zock ich natürlich auch was, zur Zeit hauptsächlich:
    Skyrim, Counter Strike oder League Of Legends.

    Sind jetzt nicht die Grafiklastigsten Spiele, würde ich mal sagen, und wenn sich das
    im Laufe der nächsten paar Monate steigert, sollte eine bessee Graka her, oder?
    Ich denke da so an Crysis 3, Bioshock Infinite oder GTA V, wobei ich auch noch
    eine Xbox besitze und darauf ausweichen könnte. ;)

    Die meiste Zeit häng ich aber auch nur in Youtube rum. :o
     
    #4 Reality80, 8. Januar 2013
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also musst du wissen, ob du dann zu FullHD greifen willst. Bei Crysis 3 auf FullHD wirds mit deiner Karte schon was enger.
     
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Sagen wirs so: Wenn es in dieser Preisklasse etwas "brauchbares" gibt, sag ich nicht nein. ;)
    Irgendwelche Vor- und Nachteile? Benötigt eben mehr Grafikleistung, oder?
     
    #6 Reality80, 8. Januar 2013
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Die benötigte Grafikleistung bezieht sich nur auf die Spiele ... im 2D Betrieb ist es relativ egal.
     
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Okay, gut. Dann hab ich nichts dagegen, früher oder später muss sowieso ne bessere Graka her.
    Wenn der Monitor FullHD unterstützt, bin ich dann auch gezwungen dieses Feature zu nutzen?
    Kannst du mir bestimmte Modelle empfehlen? ^^
     
    #8 Reality80, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  9. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi,

    achte vielleicht noch darauf, welche Anschlüsse der Monitor hat, vielleicht willst Du irgendwann einen Zweiten, oder einen Dritten :o

    VGA und HDMI wären da von Vorteil ;)
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Keine Sorge, darauf habe ich bisher auch geachtet. Ich bin ja der Meinung, dass HDMI die beste Wahl wär?
    Hm, dass mit den Monitoren ist noch so ein Traum. :o Bisher habe ich nicht den Platz dafür, ich habe ja eigentlich vor, mich schon auf einen 22" zu beschränken.

    Für den Preis auf jeden Fall schon mal kein schlechter Griff, mit 24", denke ich mal. Über diesen Monitor habe ich auch schon ein bisschen recherchiert.
    Aber wenn wirklich nur ein 22" in Frage käme, könnte ich da einsparen und trotzdem ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis erzielen?
    Oder werden Monitore jetzt auch immer größer (siehe Smartphones) und sind bald nicht mehr zu kaufen? :D
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also meiner Meinung und Empfinden nach, ist für den Desktop-Bereich (dank FullHD), 24" in den letzten Jahren zum Standard geworden! So um 2008 war es noch der 22", aber da war FullHD noch nicht soo ein Thema - vor allem nicht auf dem Desktop. Der 24" FullHD hat etwa die gleiche Pixeldichte wie ein 22" mit 1680x1050p und von daher nicht viel teurer zu fertigen.

    Als vergleichbares (gutes) Modell habe ich in 22" nur diesen gefunden:
    BenQ G2200WT, 22" (9H.Y0PLB.HSE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Denke 24" hat 22" so ziemlich abgelöst! Macht keinen Sinn (außer gebraucht) noch einen 22" zu kaufen.
     
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Okay, da kann ich dir wohl nicht widersprechen. Dachte ich bin nur zu blöd zum Suchen, aber 22" sind heut zu Tage wohl doch schon wieder "klein". :D
    Da würde ich auch eher zu dem greifen, den du mir als erstes vorgeschlagen hast.

    Benutze hier auf der Arbeit einen SyncMaster 225BW, den finde ich auch nicht mehr. Schade eigentlich. ^^

    Nun ja, ist auf BenQ denn "Verlass"? Habe nicht nur Positives gehört und bin, was Bildschirme (+ Smartphones) angeht, einer, der bisher nur Samsung-Geräte verwendet hat. :rolleyes:
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich hab auch den Syncmaster T220 und bin auch total zufrieden! Gibts aber nichtmehr zu kaufen ...
    Kann dir über BenQ nix sagen ... die Bewertungen sprechen für sich, mit Smartphones zu vergleichen sagt auch nix aus. Aber in dem Preisbereich gibts vll noch andere Bildschirme. Ich schau mal schnell.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Post um 18:01 ----------

    Also für den Preis finde ich beim besten Willen nix anderes! Ließ dir Rezensionen durch und dann entscheide ;)
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Meine Empfehlung: ASUS VS229H, 21.5" (90LME9151T00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Auch mit Testbericht: PRAD | Test Monitor Asus VS229H

    Wie ich anfangs erwähnt habe ist, wenn du nicht Hardcore-Gamer ist, ein IPS-Panel einfach die bessere Wahl. Im Falle dieses wirklich tollen Monitors (der auch noch günstig ist) kann man auch noch super damit zocken weil sich die Reaktionszeit (größter Vorteil von TN-Panels) in Grenzen hält. Vorteile von IPS sind ganz klar die viel schönere und homogenere Bildwiedergabe und die hohe Blickwinkelstabilität. Außerdem ist es angenehmer länger reinzuschauen ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

22" Monitor gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden