Brauche einen günstigen Rechner. Danke.

Diskutiere und helfe bei Brauche einen günstigen Rechner. Danke. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Normalerweise bin ich seltenst aktiv hier und schaue mir nur Profile an, jetzt aber kommt dicke ;) Folgendes: Ich benötige einen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von An-Dr.Zej, 3. Dezember 2011.

  1. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen!
    Normalerweise bin ich seltenst aktiv hier und schaue mir nur Profile an, jetzt aber kommt dicke ;)

    Folgendes: Ich benötige einen nigelnagelneuen Rechner. Da ich aber ein SPARfuchs bin und Stromverbrauch bei mir garnicht sein darf muss der Rechner sehr sparsam mit dem Umgang an Strom sein. Bisher habe ich immer einen Laptop genutzt, der wird aber verkauft. (Vllt will den ja einer haben?)

    Halft mir als bitte, einen Rechner zusammenzustellen. Anfoderungen habe ich leider auch noch dazu:
    - Preislimit maximal 200 - 220 €, bei guter Begründung auch mal ein paar mehr oder weniger Euro.
    - Die Option den Rechner mal aufrüsten zu können, muss bleiben
    - Stromsparend (non Plus ultra wichtig)
    - Leise
    - Gehäuse muss elegant und neutral sein, keine unnötigen Lichtspiele
    - 4 Festplatten müssen reinpassen (Idealerweise 2x 3,5 Zoll SATA und 1x IDE HDDs und 2,5 Zoll ein Mal)
    - Call Of Duty 2 muss sauber drauf laufen (mein Lieblingsgame)
    - Festplatte(n) habe ich schon, brauche daher keine
    - Vorzugsweise Intel CPU und nVidia Grafik (muss aber nicht)

    Um es mal so zu sagen:
    Zur Zeit benutze ich folgendes System:
    http://www.sysprofile.de/id43915

    Also, wisst ihr bescheid! Vielen Dank schonmal!
     
    #1 An-Dr.Zej, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich finde das Budget ein wenig knapp bemessen. Für 300 Euro ließe sich eher was realisieren.

    Würde dann AMD Liano empfehlen. Der hat schon eine gute Grafikeinheit mit drin.
    Gute Intel CPu´s da mußt du mit noch mehr Geld rechnen. Da würde ich den 2100T empfehlen, aber der kostet alleine schon 100 Euro. Dafür nur 35W Verbrauch.

    Ansonsten Intel Atom.
     
    #2 Shadowchaser, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  3. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bei Intel Atom kann ich ja auch gleich meinen Laptop behalten, der hat bedeutend mehr Power als diese Krüppel-CPU *sry*

    Wie gesagt, ich brauch kein super System... es soll auch nicht KEINEN STrom verbrauchen, lediglich nicht mehr als 100 Watt im Idle zB, wenn ich da an manche hier denke, wo mal 500 Watt im LL durchgehen, schlackern mir die Ohren.
     
    #3 An-Dr.Zej, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  4. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, kein Problem. Habe mir nun ein System selbst zusammengestellt.
    Ist alles drin was ich brauch. Denke mal, damit dürfte ich klarkommen.
    [​IMG]

    Nachtrag: Das da oben sieht doch auch g anz nett aus... danke für den Vorschlag!
     
    #5 An-Dr.Zej, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    warum nimmst du bei ner A Series CPU ne grafikkarte dazu?
    die GPU, die gar nicht mal so schlecht ist, ist in der CPU integriert
    dann nimm lieber 4 GB Ram
    haste echt mehr von
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann man so nehmen. Ist ja Recht günstig.;)

    Die extra Grafikkarte kannst du dir wahrscheinlich sparen. Denn die IGP ist ungefähr genauso stark.

    Extra Grafikkarte: HD 6450
    IGP: HD 6410D

    da wird sich nicht viel tun.

    Als NT reicht ein 300W Netzteil.
    Vor allem 1800´er Ram. Die IGP vom Llano profitiert davon.


    Edit: Jetzt habe ich wieder überall Liano geschrieben. Es heisst doch Llano.:p^^
     
    #7 Shadowchaser, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  7. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind denn die Anschlussmöglichkeitene bei der integrierten Grafik und wie Leistungsfähig ist diese. Habe nur einen DVI Anschluss bei meinem Monitor.

    ist ein be Quiet Netzteil nicht die Bessere Lösung?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist am Board. Das vorgeschlagene Asrock hat VGA und DVI.

    Welche Monitorauflösung hast du denn? Also für Spiele wie COD 2 wird die Grafik auf jeden Fall reichen.

    Nö. Das Cougar z.B ist ganz gut.
    Natürlich kann man auch ein Pure Power nehmen. Aber ob das besser ist...
     
    #9 Shadowchaser, 3. Dezember 2011
  9. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendemassen:
    Zur Zeit spiele ich mit meiner Config des Laptops auf 1028 x 1024 und dx7 auf Low.

    Es wird aber noch ein Monitor mit 24 Zoll und Full HD dazu kommen.
    Es muss nicht maximum sein, dx9 sollte aber laufen auf "normalen" Einstellungen und auf 1280 x 800 zB.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  11. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Und machen wir nochmal theoretisch nen bisschen was:
    Wie sähe es mit einem Sys für 300 Eur aus. Dafür dann noch ein bisschen besser zum Spielen?
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde da wenn dann nach einer gebrauchten gaming grafikkarte schauen, wobei das wenig sinn macht, denn es muss ja leise sein und stromsparend...also zusätzliche 50€ investition sehe ich hier nicht als sinnvoll an. würde das vorherzusammengestellte sys so nehmen, das reicht für deine anforderungen.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #14 Shadowchaser, 3. Dezember 2011
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
Thema:

Brauche einen günstigen Rechner. Danke.

Die Seite wird geladen...

Brauche einen günstigen Rechner. Danke. - Similar Threads - Brauche günstigen Rechner

Forum Datum

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Ich brauche ein Manboard?

Ich brauche ein Manboard?: demnächst kaufe ich mir ein Ryzen 9 7900x3d und jetzt würde mich interssieren, was ich mir für ein matx Mainboard mit DDr4 Speicher kaufen könnte und noch einen Leistungsstarken CPU Lüfter,...
Prozessoren 2. März 2024

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?: Hallo ich hab ein rog strix g17 2022 laptop der ist mit AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz und GrafikNVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU ROG Boost:...
Prozessoren 29. Februar 2024

i9 wieviel VID brauche ich?

i9 wieviel VID brauche ich?: Moin, hab den i9 auf 6000MHZ laufen jetzt nur wird er beim spielen zu heiß (würde gehen aber mir ist er zu heiß) wie kann ich jetzt mit dem Strom bei 6GHZ runterstellen? Aktuell ist der VID bei...
Prozessoren 18. Februar 2024

Was brauche ich für eine solche SSD?

Was brauche ich für eine solche SSD?: Hallo, Ich möchte mir eine SSD mit viel Speicher kaufen, weiß aber nicht, was mein Mainboard (A320M-A Pro) und mein Netzteil (Aero white 500w von Aerocool) brauchen, also was ich ggf für Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?: Habe eine nvidia Gt640 und einen i7 3770k Kann mir jemand dazu ein passendes Mainboard raussuchen habe ein normalgroßes Office Gehäuse....
Prozessoren 23. August 2023

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?: Suche ein guenstiges mainboard 1700 sockel https://www.gutefrage.net/frage/pc-bau-brauche-ein-sehr-guenstiges-budget-mainboard-1700-sockel
Prozessoren 4. November 2022

Brauche günstigen Office PC

Brauche günstigen Office PC: Mahlzeit. Ich brauche für meine Eltern einen neuen PC der für gelegentliche Office Anwendungen und zum surfen im Netz herhalten soll. Gezockt wird damit nicht (evtl mal Pinball oder Uralt...
System-Zusammenstellungen 24. November 2015

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011
Brauche einen günstigen Rechner. Danke. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden