Kabel aufräumen

Diskutiere und helfe bei Kabel aufräumen im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, also in meinen PC ist ziemliches Wirrwarr(ka wie man's schreibt). Alle Kabel sind durcheinander. Am meisten nerven mich diese ganzen dünnen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von xrazorx, 24. Januar 2009.

  1. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514

    Guten Tag,

    also in meinen PC ist ziemliches Wirrwarr(ka wie man's schreibt).
    Alle Kabel sind durcheinander. Am meisten nerven mich diese ganzen dünnen Kabel, die vom Netzteil weggehen und das breite graue IDE Kabel, vom Laufwerk.
    Was kann man da tun? Hab mich bisher noch nich damit beschäftigt. Gibt es da ein rundes IDE Kabel? Wieviel kostet das? Soltle schon sehr billig sein, da ich ein Sparfuchs bin.^^

    Mich nervt auch die Kabel die vom Reset und Einschaltknopf weggehen und Front USB. Was kann ich da tun, damit man die nich sieht.

    Ich bin in solchen Sachen leider sehr unwissend.

    Vllt könnt ihr mir da mal Auskunft geben.
    Danke im vorraus

    Lg
     
  2. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    hi, also runde ide kabel gibts auf alle fälle.. hättest ja einfach mal in diversen onlineshops gucken können.. kosten auch nicht die welt
    z.B. das hier: http://www.alternate.de/html/product/Kabel_IDE/Sharkoon/Kabel_IDE/66872/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=IDE

    die gibts in allen möglichen farben auch leuchtend usw.

    kannst dir als alter sparfuchs aber auch selber rund machen.. einfach in form bringen und mit farbigen klebeband sauber rundrum kleben ;)
    das beste ist natürlich wenn du mal aufrüstest, gleich sata laufwerke zu nehmen... die kabel sind winzig ;)

    die kabel vom gehäuse würde ich unten so nahe wie möglich am board langlegen, kann man auch mit durchsichtigen klebestreifen fixieren.

    stromkabel für gehäuselüfter oder neonröhren
    o.ä. kann mann hinter der boardplatte fixieren (stromkabel vom netzteil einfach nach hinten schmeißen und da mit den jeweiligen geräten verbinden)

    kannst ja mal bei mir im sys p. gucken, da ist ein bild wie ich die kabel nach hinten verlegt hab.. (was nicht heißen soll dass es perfekt ist.. gibt noch einiges zu tun..)
    nur mal als denkanstoß ;)

    mfg
     
  3. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    danke schonmal.
    Also ich werde mir demnächst mal ein rundes IDE Kabel kaufen.

    Das mit den Kabeln, dass die dahinter sind, weiss nich ob das bei mir geht.
    Hab da ein schlechtes Gehäuse. Da gibt es keine Wand hinten, sondern nur einen Balken sozusagen, also sehr schmal. Ich werd mal kucken ob ichs schaff. Die Kabel sind leider allgemein zu kurz geraten.

    Falls ich mich nich mehr melden, ist alles schief gelaufen *g*
    Danke;)
     
  4. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    hehe...

    poste mal dein sys p... haste bilder drin?

    manche legen die kabel auch hinterm board lang.. aber das ist erst aufwand!
     
  5. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Meine Sys: http://www.sysprofile.de/id88514

    Ich hab da grade mal rumgetüfelt aber weiss bei diesen Schlangen hint und vorne nich wohin damit. Einfach überschüssig.

    Ich werde jetzt mal Bilder im Sys davon hochladen.

    Kannst dir ja mal angucken.

    Der größte Mist denn ich je hatte.

    Lg

    danke nochmal, dass du dir die Zeit nimmst.

    Edit: also die Stromkabel nach hinten zu versetzen wird warscheinlich nicht möglich sein, deshalb wollte ich noch fragen, ob es da spezielle Verkleidungen für die Kabel gibt. Also Schläuche oder so.
     
    #5 xrazorx, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ein wort: Kabelbinder.
    aber nach dem ich mir die pics in deim sysp angekuckt hab hast du ja kaum kabel. da siehst bei mir schlimmer aus :D
     
  7. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Hey,

    hier mal ein Bild von einem Rechner, welche ich mal so für jemanden zusammenwürfelt habe, wo auch nicht mehr drin ist ;)

    Edit: oder auch hier
     
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Ich habe ein Vorher/Nachher Bild in meinem SysP. Habe den größten Teil an den Laufwerkskäfigen mit Kabelbindern befestigt. Ist zwar nicht perfekt, aber es sieht auf jedenfall 100x besser aus als vorher und ist auch kein großer Aufwand.
     
  9. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Danke für die Antworten
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also mit einem Gehäuse (muss nicht mal teuer sein) das eben um das Mainboard rum Löcher hat um die Kabel da durch zu legen, lässt sich viel machen. Im anderen Fall ist einfach etwas Improvisation gefragt. Hier mal ein Bild von meinem PC, welcher doch recht voll gestopft ist:
    [​IMG]
     
    #10 The_LOD2010, 29. Januar 2009
  11. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Ich habe keine löcher, aber aufgeräumt finde ich es trotzdem ^^
    Hier mal 3 Bilder, so von alt bis neu:

    #Alt
    [​IMG]

    #Neuer
    [​IMG]

    #Heute
    [​IMG]

    Vll. erkennt man ja auch, das die Photo Qualli sich immer nen bisschen verbessert hat^^
    Beim ersten Bild wurde Blitz verwendet, beim zweiten direktes Licht und beim dritten indirektes Lich von einer Gelblichen Wand, deswegen schaut das auch so leicht Gelblich aus.

    MfG
     
    #11 HeadCrack0r, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  12. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    wie macht ihr das blos? Bei meinem Gehäuse gibts keine Möglichkeiten, die Kabel zu verstauen, überflüssige Stromstecker vom Netzteil habe ich im Laufwerkkäfig mit Kabelbinder festgemacht, sieht man trotzdem noch.
    Welche Frage noch nicht beantwortet wurde, ob es Schläuche für die ganzen kleinen Kabel gibt, die zum Mainboard gehen. Look at my sys-pics

    Danke euch. Top Community.
     
  13. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Passen die nicht benötigten Stromstecker bei dir nicht hinter der Seitenwand?

    Also es gibt solche Schläuche, bei mir war einer bei meinem Case schon dabei.
    Siehst du auf dem ersten Bild ganz rechts. Die dinger haben auch einen Namen, nur ich komm grad net drauf :/

    Edit: Nennt man Spiralschläuche. Hier mal nen Link: http://www.hardware-rogge.com/Kabel-Adapter/Kabelschlauch:::122_448.html

    MfG
     
    #13 HeadCrack0r, 29. Januar 2009
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Irgendwie hast du noch keine Bilder drin. ^^
    Ich habe den Großteil der Kabel in den Laufwerksschächten verstaut oder dahinter. Bei mir fallen sie eigentlich gar nicht auf. Ansonsten machst du halt eine Kaltlichtkathode davor, das lenkt das Auge ab. ;)
     
  15. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485

    Mal aus seinem M&M bereich:

    Guten Tag,
    also, ich werde mir nach und nach einen guten Mittelklasse PC mit wenig Geld zusammenstellen.
    Momentan habe ich seit dem Kauf nur für 1Gb-Ram besorgt einen schönen neuen Arctic Cooler Alpine 64 geholt.


    Das neue Gehäuse wird in wenigen Tagen geliefert. Dann werde ich Bilder reinstellen.
    Danke
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Aber wenn dein neues Gehäuse da ist, kannst du ja nochmal gucken ob die Kabel dann dort hinter der Wand passen.


    MfG
     
    #15 HeadCrack0r, 29. Januar 2009
Thema:

Kabel aufräumen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kabel aufräumen

    ,
  2. wie usb kabel aufräumen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden