Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben!! ) Ich kann meine Firewall nicht aktivieren. Nicht mal Windows Defender kann aktiviert werden. Wenn ich "Dienste" öffne, dann... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von daymaker, 1. März 2012.

  1. daymaker
    daymaker Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ihr Lieben!! )

    Ich kann meine Firewall nicht aktivieren. Nicht mal Windows Defender kann aktiviert werden.

    Wenn ich "Dienste" öffne, dann steht die Firewall auf "automatisch".

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet

    Dankeeeee
     
  2. Tarre
    Tarre Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und willkommen,

    hast Du denn schon mal auf neu starten geklickt?
    Welche Schutzprogramme hast Du denn noch auf dem PC?
     
  3. masterking4
    masterking4 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ne, jetzt wird die Firewall nicht mal mehr angezeigt unter den Diensten. Bei manchen Diensten gab es die Möglichkeit zu "starten" und auch "neu zu starten" aber bei der firewall nicht.

    wenn ich "windows firewall" öffne, dann kann ich die "empfohlenen einstellungen" übernehmen...sollte ich können. es kommt direkt die meldung:

    ---------------------------
    Windows-Firewall
    ---------------------------
    Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden.

    Fehlercode 0x80070424
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
     
    #3 masterking4, 1. März 2012
  4. Angelz
    Angelz Gast
    Habe mich ein wenig umgesehen. Mit Avira scheint es bei der Windows-Firewall öfter Probleme zu geben.
    Arbeite doch mal die Sachen ab, die hier beschrieben sind. Und dann die Logfile posten.
    Mach mal zuerst HijackThis, das ist am einfachsten.
    Deaktiviere doch mal kurz Avira, ob sich was ändert. Aber gleich wieder einschalten.
     
  5. goldschatz
    goldschatz Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Die Programme werden von einem Schädling in der Ausführung blockiert.

    Arbeite in dieser Anleitung im Post 2 im Link folgendes ab. Ausführen von rskill.com und anschließend Malwarebytes Komplettscan durchführen.
    Windows Smart Partner entfernen
     
    #5 goldschatz, 1. März 2012
  6. Roxy
    Roxy Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Entdeckt und gelöscht? Wo ist das Logfile?
     
  7. rapfhael.riplinger
    rapfhael.riplinger Gast
    Jo die Schritte hab ich ausgeführt.

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\svchost (Backdoor.Bot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Registrierungswerte: 2
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |rf2m08iqaw (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Familie Heier\rf2m08iqaw.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Regedit32 (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Windows\system32\regedit.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 574
    C:\Users\Familie Heier\rf2m08iqaw.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.
    C:\Windows\System32\SQLAgent$ABBEYIIOFFLINE.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\fips.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\disk.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ISODrive.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\rimusb.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\LXARScan.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\pelmouse.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\MSMQTriggers.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ClntMgmt.sys.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\BrSerIf.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\mwssched.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\tmesrv3.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ati.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\centennialiptransferagent.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\PDExchange.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ZuneBusEnum.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\rpcsvr4x.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\k750mgmt.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\MSW_USB.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\cicssfs.scmmc223.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\iaimfp0.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\iAimFP6.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\WacomVKHid.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\usbsermpt.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\rdpwd.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\Fd16_700.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\dsNcAdpt.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\defwatch.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\btwhid.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\apache2.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\msloop.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\cmuda3.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ggsemc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\VAIOMediaPlatform-PhotoServer-HTTP.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\btdriver.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\SunkFilt39.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\W700mgmt.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ca-messagequeuing.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\processor.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\pgpserv.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\bt3cser.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\pilogsrv.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\deltafw.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\sisperf.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nsm1bus.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nimdbgk.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\hap16v2k.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\itmrtsvc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ps2.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\asc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\tsp.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\vss.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\GT680x.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\DgiVecp.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\OEM02Vfx.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\OEM02Dev.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\MxlW2k.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\Sus2pl.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\npkcmsvc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\db2licd.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\Xyz777b.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\StickyMesger.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nvnforce.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ntsyslog.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\cdrom.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\infrastructure.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nvraid.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ni_nic.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nsvcip.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ntgrip.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\fcprintservice.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\zfdwm.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\mfcom.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\alertservice.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\icraplus.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\DS1410D.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\winpowermonitor.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\scarddrv.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\spupdsvc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\symidsco.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\mssqlserver.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nisvcloc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ntsvcmgr.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\crauto.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\tossmbnt.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nmap.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\smrt.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\EIO.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\aolavupd.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\sskbfd.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\mrxdav.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\wpdusb.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\wanusb.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\pxfhbus.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\com4qlb.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\pageserver.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\savscan.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\StkScan.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\srescan.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ppped.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\servidor.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\SISNICXP.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\adobeactivefilemonitor4.0.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\adobeactivefilemonitor5.0.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\UlSata.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\acedrv07.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\sfvfs02.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\sbiesvc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\slabser.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\DcCam.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\remotelyanywhere.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\parvdm.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\cltnetcnservice.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\abiosdsk.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\awhost32.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\automate6.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\sonywbms.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\gs30s.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\NxFsMon.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\tifsfilter.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\Memctl.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\freebsd.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\tnbrlds.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nscirda.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\CA561.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\DivisCTP.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\dpfusmgr.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\xfactorae1.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\alcaudsl.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\bc_filter.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\WINFLASH.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\p2pgasvc.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\TSHWMDTCP.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\EpmShd.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\MSSQL$AUTODESKVAULT.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\lsdiorw.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\paamsrv.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\Cam5607.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\UsbDiag.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\diskeeper.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\IWCA.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\TIEHDUSB.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\TMHIDSRV.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\DellAMBrokerService.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\ypcservice.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nsysaudm.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\SQLBrowser.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\nwrdr.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\viaagp.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\System32\AsIO.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
     
    #7 rapfhael.riplinger, 2. März 2012
  8. michabott
    michabott Gast
    Oh Gott. Dein System ist komplett umgebogen worden und du bekommst es nicht mehr lauffähig. Zuviele Systemdateien durch das Rootkit auf dem System wurden verändert. Ziemlich sicher sind noch einige Tore geöffnet, so dass sich Hacker freuen das System wieder zu infizieren.

    In diesem Falle solltest du aus eigenem Interesse ein Neuinstallation durchführen, da das System nicht mehr zu bereinigen bzw. reparieren ist.
     
    #8 michabott, 2. März 2012
  9. markundanja
    markundanja Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    müssen dabei alle dateien vorher gesichert werden oder bleiben die bestehen?
     
    #9 markundanja, 2. März 2012
  10. Albacore
    Albacore Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde alle wichtigen Dateien auf eine Externe sichern. Dann Win 7 Neuinstallieren. Wichtig ist aber, die Windows Partition zu formatieren. Sonst wird einfach Windows überschrieben und ein Ordner Windows old angelegt.

    Dieses ist aber nicht zu empfehlen, da Schädlinge evtl. nicht restlos entfernt werden.Die gesicherten Dateien sollten später auf jeden Fall mit AV Scanner überprüft werden.
     
  11. mawek
    mawek Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    103281
    Steam-ID:
    sysmatic

    Wenn du Daten wie Office, Videos, Bilder meinst, dann sollten diese auf einer Datenpartition gespeichert sein. Liegen diese Daten aber auf dem Systemlaufwerk C (allgemein üblich für Windows Installation), dann werden diese bei der Formatierung überschrieben.

    Wenn du mit Daten Programme meinst, die musst du neuinstallieren.
     
Thema:

Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden