Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?

Diskutiere und helfe bei Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; GIGABYTE Z790 S DDR4. Da steht zwar BIOS USB, allerdings ist da Botton wo man es auch starten kann.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von pringlesxx, 6. September 2024.

1. pringlesxx
    pringlesxx Gast

GIGABYTE Z790 S DDR4.

Da steht zwar BIOS USB, allerdings ist da Botton wo man es auch starten kann.

:)

2. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Packe die Datei lieber auf ein Stick und flashe im Bios.
    Das Programm im Bios nennt sich Asus Ez Flash.
    Immer erstmal das neueste Bios flashen.
    Hast du denn Probleme mit den Board..

#3 Z3Rlot
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

Umstieg auf Ryzen 3000, alternative zu X570 gesucht.

Oder halt ein Board kaufen, was das BIOS auch ohne eingelegte CPU flashen kann, sowas gibt es bei einigen X470/B450-Boards meines Wissens nach.

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, das Board deiner Wahl zusammen mit einem Ryzen3 2200G zu kaufen, damit das BIOS zu flashen und die CPU anschließend zurück zu schicken. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so machen es sicherlich nicht wenige. Ich würde aber eher dazu raten ein Board zu kaufen, was das BIOS auch ohne CPU flashen kann, oder gleich ein X570-Board kaufen, geht ja auch hier schon bei etwa 179 Euro los.

#3 Tim1974
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

5900x vs 5800x

bios update mit flash bios taste

fat 32 stick mit msi.rom
    steck das usb flashlaufwerk mit der msi.rom datei hinten ins den flash bios usb steckplatz
    drücke die taste flash bios
    flash bios led blinkt
    wenn es fertig ist erlischt die led

hab das gleiche board funtioniert einwandfrei

seite 44 im handbuch

#3 Noel1987
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

[Hilfe]CPU+ Grafikkarte ersetzen oder doch nur die Grafikkarte?

Ja, so schwer sollte das nicht sein. Du sucht bei deinem Board-Hersteller nach deinem Board, dort gibt es dann eine BIOS-Liste für das Board. Dort lädst du das aktuellste herunter und entpackst es ggf, falls es sich um ein ZIP-Archiv o.ä. handelt. Das kopierst du dann auf einen FAT32-formatierten USB-Stick, idealerweise ins Root-Verzeichnis, dann sollte das Board das auch finden. Du steckst den Stick hinten ans Board und bootest ins BIOS und suchst die Option zum Flashen eines BIOS, ggf schaust du im Handbuch nach. Bei manchen heißt das dann EZ-Flash o.ä. Wenn das Board die BIOS-Datei auf dem Stick erkannt und akzeptiert hat, kannst du es flashen. Das kann manchmal etwas dauern. Auf keinen Fall sollte der Vorgang unterbrochen werden. Sonst könnte das Board eventuell gar nicht mehr starten.

#3 TheGermanEngineer
  6. Joungmerlin
    Joungmerlin Gast

ASUS ROG Strix B550-E Gaming nach Bios Update tot

Das Board hat doch Asus Crash Free BIOS.
    Schon probiert, das BIOS/UEFI via USB Stick mit ASUS EZ Flash 3 nochmal neu zu flashen??
    Oder hast du den USB Stick stecken gelassen nach dem flashen?

#3 Joungmerlin
Thema:

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen? - Similar Threads - Board BIOS Flash

Forum Datum

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...: hi ich hab ein PRIME B650M-A WIFI II. hab es gekauft weil ich pcie.5.0 gelesen hatte. jetzt hat das board den aber nur für die M.2. aber soweit ich das finden kann. Und nur ein pcie 4.0 x16 slot....
Mainboards 16. Februar 2025

DDR4 Ram und MSI Board?

DDR4 Ram und MSI Board?: Hallo und zwar habe ich ein MSI PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard mit einer Intel 12900K CPU Jetzt wollte ich ein neuen Arbeitsspeicher einstecken und zwar denn Corsair Vengeance RGB Pro 64GB...
Mainboards 22. Januar 2025

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia

Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia: Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das Board und den Chip von Nvidia Einen Termin gibt es aber noch nicht. Zumindest die Ankündigung sollte noch im Frühjahr erfolgen. Nintendo Switch 2: Neuer...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?

Kann wer ein anderes mother Board empfehlen?: ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir über Nbb noch einen CPU kühler vorschlagen könnte und falls es den Preis etwas runter macht ein anderes motherboard. Wollte nicht mehr als 1400 bezahlen...
Prozessoren 2. Januar 2025

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?

Was sagt ihr zu den neuen x870 Chipsätzen bzw. Boards?: Ich habe mich heute mit den Boards beschäftig und ich bin echt sehr beeindruckt! Hätte das in dieser Form nicht erwartet....
Mainboards 2. Oktober 2024

T-Con Board oder Panel defekt?

T-Con Board oder Panel defekt?: Guten Morgen, wir haben einen etwa 6 Jahre alten Samsung Smart TV. Seit einigen Monaten zeigt er Streifen am unteren Bildschirmrand, die anfänglich nach etwa 30 Minuten Betrieb verschwanden....
Mainboards 27. September 2024

Was muss ich beim aufrüsten von einem ddr3 mother board auf ein ddr4 mother board beachten?

Was muss ich beim aufrüsten von einem ddr3 mother board auf ein ddr4 mother board beachten?: Hi ich habe mir einen PC gekauft gehabt aber möchte ihn nun noch mal ein wenig upgraden ich habe ein 550 Watt Netzteil eine GTX 1080 und ein ddr3 mother board mit 8gb ram und nun möchte ich...
Mainboards 10. September 2024

Kann man die Pins Noch Richtig biegen oder neues board?

Kann man die Pins Noch Richtig biegen oder neues board?: kann man die verbogenen pins oben rechts noch richtig biegen oder Muss ich mir ein neues board kaufen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-pins-noch-richtig-biegen-oder-neues-board
Prozessoren 6. September 2024

BIOS Update auf einem B660 Board?

BIOS Update auf einem B660 Board?: Wenn man jetzt zum Beispiel einen i5-13600k hat, sich ein B660 Board namens Gaming X Ddr4 holt, kann man erstens ohne Zusatz-Cpu ein BIOS Update machen? Und zweitens wie kann man das am besten...
Prozessoren 1. Dezember 2022

On-board-Grafikkarte deaktivieren und PC-Grafikkarte aktivieren im BIOS, aber wie?

On-board-Grafikkarte deaktivieren und PC-Grafikkarte aktivieren im BIOS, aber wie?: On-board-Grafikkarte deaktivieren und PC-Grafikkarte aktivieren im BIOS, aber wie? Guten Abend an alle User, ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und dabei ist mir aufgefallen, dass...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Frage wegen board und bios update

Frage wegen board und bios update: huhu jungs... also folgendes das ist das board GigaByte P35-DS3 INTEL P35 DDR2 und der E8200 soll drauf... auf der hersteller seite steht das der cpu unterstüzt wird nach dem neusten bios...
Mainboards 3. April 2008

Bios Update mit meinem Board!

Bios Update mit meinem Board!: Kann mir jm helfen, indem er mir erklärt was ein Bios-Lock ist und warum ich wegen dem kein Biosflash vornehmen kann?!?! Lösungsvorschläge wären auch nett ^^ , falls es welche gibt MfG, qlsen
Mainboards 11. August 2007
Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden