Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)?

Diskutiere und helfe bei Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meinen RAM aufrüsten auf 32GB (2x16). System: RTX 3050ti, Ryzen 7 5800 H, 16GB 3200 (2x8GB) DDR4 RAM SO-DIMM CL22 Die Frage... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mafaggaz, 27. Juli 2023.

1. Mafaggaz
    Mafaggaz Gast

Hallo, ich würde gerne meinen RAM aufrüsten auf 32GB (2x16).

System: RTX 3050ti, Ryzen 7 5800 H, 16GB 3200 (2x8GB) DDR4 RAM SO-DIMM CL22

Die Frage ist nur welches Kit genau ich kaufen soll.

Ist es passender für mich einen RAM mit 3200 MHz und höherer Latenz (20) zu holen oder einen 2666 MHz mit CL16. Kann ich überhaupt 2666 verbauen, oder muss es wieder 3200 sein?

Und dann noch zum Hersteller. Habe jetzt drei passende zur Auswahl gefunden:

Kingston Fury Impact
    Crucial Micron
    Corsair Vengeance

Hat jemand Erfahrungen und kann einen Hersteller empfehlen?

Ich weiß, dass es sich hier um Nuancen handelt, aber es interessiert mich auch :)

Vielen Dank schonmal!

:)

Thema:

Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)?

Die Seite wird geladen...

Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)? - Similar Threads - Arbeitsspeicher 32GB Lenovo

Forum Datum

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025
Welchen Arbeitsspeicher (32GB) für mein Lenovo Ideapad Gaming 3 (Kingston, Crucial, Corsair)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden