PC bootet nicht

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mein neues System zusammengebaut. Beim ersten Einschalten drehte der CPU-Lüfter hörbar... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von azubi_biff, 8. Februar 2011.

  1. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe heute mein neues System zusammengebaut. Beim ersten Einschalten drehte der CPU-Lüfter hörbar auf und oben am Mainboard leuchtet konstant eine rote LED und der PC ging nach ein paar Sekunden von selbst aus. Wenn ich jetzt den PC einschalte, dreht der CPU-Lüfter immer noch deutlich hörbar auf und auf dem Mainboard leuchtet konstant die rote LED. Die Grafikkarte steckt und ist strommäßig angeschlossen, bringt aber keine Bildausgabe.
    Festplatte, Brenner und CPU-Lüfter sind strommäßig ebenfalls angeschlossen. Die Festplatte und der Brenner sind auch S-ATA-mäßig an das Mainboard angeschlossen.

    Meine Komponenten:

    - Intel Core i7-2600 Boxed Lüfter
    - ASUS P8P67
    - Mushkin 8GB DDR3-1333 "Silverline"
    - Gainward GTX460SE
    - Seagate Barracuda 7200.12
    - DVD-Brenner (Marke unbekannt)

    Ich kann den PC durch längeres Drücken des Powerknopfes ausschalten. Im ausgeschalteten Zustand leuchtet am Mainboard eine grüne LED, die aber ausgeht, wenn man hinten am Netzteil den Netzschalter ausschaltet.

    Woran könnte es liegen? Ich habe schon gehört, dass beim P8P67 der RAM nicht erkannt wird und es das Bootproblem gibt. Aber trotz des Bootproblems müsste der PC doch booten und hochfahren, oder? Zumindest im 2. Anlauf?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin am verweifeln :( Danke im Voraus für eure Hilfe :great:
     
    #1 azubi_biff, 8. Februar 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Erstmal nur einen RAM-Riegel reinstecken. Dann wieder melden.
     
  3. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Der Fehler wurde gefunden. Zwei RAM-Bänke sind wohl defekt. :rolleyes: Naja, danke jedenfalls für deine Hilfe. Noch eine andere Frage: Windows kann nicht mehr starten, weil die Hardware geändert wurde. Kann ich die alte Hardware anschließen, um meine Dateien zu sichern?
     
    #3 azubi_biff, 9. Februar 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Wenn das jetzt funktioniert, dann ja, das musst du ausprobieren. Immer, wenn du ein neues Mainboard und/oder einen anderen Prozessor benutzt, Windows komplett neu aufsetzen, sparst du dir eine Menge Ärger mit.
     
    #4 BlackPitcher, 10. Februar 2011
Thema:

PC bootet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden