MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?

Diskutiere und helfe bei MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen, ich habe vor zwei Tagen unseren Rechner neu aufgesetzt (Win10 Pro). Das ganze mit einer nagelneuen Samsung 860 EVO SSD. Das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von melramo, 24. Januar 2021.

  1. melramo
    melramo Gast

    Servus zusammen,

    ich habe vor zwei Tagen unseren Rechner neu aufgesetzt (Win10 Pro). Das ganze mit einer nagelneuen Samsung 860 EVO SSD.

    Das Mainboard ist von MSI (Z87-G45 Gaming). Prozessor ein Intel i7-4771.

    Vor der Neuinstallation startete das ganze System innerhalb von maximal 10 Sekunden. Also alles super.

    Jetzt, mit der nagelneuen 860 EVO wird mir beim booten (noch schwarzer Bildschirm) unten rechts "A2" angezeigt.

    Bin mir ziemlich sicher, dass vorher kein A2 zu sehen war :)

    Außer das ich die alte gegen die neue SSD getauscht habe, hab ich keine Veränderungen am System vorgenommen.

    Treiber sind alle aktuell. BIOS aktuell.

    System wurde als UEFI installiert und die SSD im AHCI Modus eingestellt.

    Vielleicht weiß jemand, was diese Zahlen/Buchstabenkombinationen bedeuten könnte? Google hat mir zwar einige Sachen angezeigt, aber den "Fehler" bzw. A2 Hinweis konnte ich damit nicht ausmerzen.

    Danke im Voraus

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden