Aus 8 GB wurden 4 GB Ram

Diskutiere und helfe bei Aus 8 GB wurden 4 GB Ram im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, Nun konnte ich unglücklicher Weise das mir fehlt Ram Problem Reproduzieren. Nachdem ich nun meine Hardware in ein neues Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von BdMdesigN, 25. Mai 2012.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Moin,

    Nun konnte ich unglücklicher Weise das mir fehlt Ram Problem Reproduzieren.

    Nachdem ich nun meine Hardware in ein neues Gehäuse verfrachten mußte und ich nun den FX 6100 zum Testen verbaut habe, ist mir Gestern aufgefallen das ich nur noch 4 GB anstelle von 8 GB Ram habe.

    Dieses Problem tritt aber nur auf, wenn die Riegel auf 1333 und 1600 MHz gestellt sind. Ich konnte es auch auf einen Riegel eingrenzen.

    Des weiteren Startet mein System nicht mit 8 GB Ram.
    Mentest hab ich 13 Stunden laufen lassen, aber ohne wirkliche Fehlermeldungen.

    Nun bestehen 2 Möglichkeiten:

    Entweder hat das Aktuelle Bios meines Brettes Probleme mit dem FX und der Ram Kombie oder es hat sich wirklich ein Riegel verabschiedet.

    Da die Rams aber bis vor dem Umbau einwandfrei Funktionierten, würde ich den Defekt zwar Ausschließen aber er ist nicht Unmöglich.

    Ich werde es ja sehen, wenn ich den 960T wieder verbaue, ob dann die Riegel wieder Einwandfrei funktionieren.
    Ansonsten gehen die als Garantiefall zurück zum Händler.

    Solltet ihr nach den Umstieg vom Phenom auf die FX CPUs auf dieses Problem haben oder gehabt haben, lasst es mich bitte Wissen.

    MfG

    Peter

    ---------- Post hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Post um 12:15 ----------

    Soooo, habe jetzt wieder auf den P II 960T zurück gebaut und siehe da die Rams werden wieder normal angesprochen.

    Vielleicht Hilft dieser Fred ja noch anderen Usern das es nicht immer am Ram, sondern auch an der CPU liegen kann.

    MfG

    Peter
     
    #1 BdMdesigN, 25. Mai 2012
Thema:

Aus 8 GB wurden 4 GB Ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden